Gestrandet in London

ANZEIGE

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.386
2.267
Bayern & Tirol
da geb ich dir durchaus Recht, den Abschluss haette man sich dann aber doch verkneifen koennen.

Warum? Genug cleverles erklären mir immer wie super und billig es ist übe expedia.fr oder ähnliches zu buchen. Wenn ich dann Vorteile eines Reisebüros erwähne werde ich immer ausgelacht. Aber wer zuletzt lacht, lacht am besten!

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Warum? Genug cleverles erklären mir immer wie super und billig es ist übe expedia.fr oder ähnliches zu buchen. Wenn ich dann Vorteile eines Reisebüros erwähne werde ich immer ausgelacht. Aber wer zuletzt lacht, lacht am besten!

ja klar, aber nur weil ich z.b. meinen flug nach muc oder so selber buche (nicht ueber expedia oder so), bin ich ja nicht unclever. klar hab ich dann keinen direkten ansprechpartner, aber einfache fluege buch ich halt selber und das wird sich auch nicht aendern.

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
In jedem Fall ein "bemerkenswerter" Erstlingspost, dem ebenfalls ein "bemerkenswerter" Erstlingskommentar folgte. :rolleyes:

Peter

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
298
0
FRA
Hallo Martin,

hier noch ein paar Details über die 4 Kunden von heute früh, und wie Sie eigentlich bei uns Flüge buchen:

Gast1) AN eines Firmenkunden mit einem "Intranet" Online Booking Portal (inkl. Genehmigungssystem/Reisekostenabrechnungstool) - das Portal wird von unserem RSB admin/supported & Fullfilled (24/7).
Servicecharge für urspr. Ticket: 8,95 Euro.

Gast2) Selbstständiger IT Consultant. Bucht trotzdem nur offline per Telefon/Email/SMS bei seiner "persönlichen" Reservierungskollegin.
Servicecharge für urspr. Ticket: 35,70 Euro.

Gast3) Pensionär - reiner Privatkunde. Nutze unser allgemeines/offen im Web verfügbares Online Booking Tool.
Servicecharge für urspr. Ticket: 3,99 Euro.

Gast4) AN eines Firmenkunden. Buchung offline per Telefon/Email/SMS, haben zwar auch ein "Privat Label" Online Booking Tool nutzen Sie aber kaum. Trotz unseres (ACHTUNG: Eigenlob!) Rund-um Sorglos Service...
Servicecharge für urspr. Ticket: 26 Euro. (Online würde dieser Kunde 12 Euro zahlen.)

Alle können rund-um die Uhr mindestens unsere 24 Stunden Hotline erreichen (ausgelagerter Service - kostenpflichtig!), wir haben aber eine intelligente Telefonanlage folgendes ermöglicht:

* Kunde ruft auf der nur Kunden bekannten Telefonnummer im Buero an (kein 0180/0900....!)
* Gespräch läuft weiter zunächst auf unser Notfallhandy (ist bei uns wöchentlich im Umlauf)...wenn der KollegeIn nicht dran gehen kann / will springt das Gespräch zu dem CallCenter (Fremdservice).

Zusätzlich stehen auf unserer Website die Mobilnummern der Geschäftsleitung...kein Geheimniss und bei vielen Kunden bekannt.

Welcher Kunde jetzt clever ist, und welcher nicht, will ich damit nicht (nicht mal ansatzweise) andeuten.

...nur einfach mal zeigen wie es eben auch geht!

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Hallo Peter,

ich finde deinen Einsatz wirklich super, vor allem weil sich deine Kunden ja offenbar auf dich verlassen koennen.

Fuer mich waren nur die "verabschiedung" ungluecklich ausgedrueckt. mir geht es bei meinen buchungen nicht um irgendwelche tsc die beim direktbuchen spare, sondern einfach darum, dass ich bestimmte fluege eigentlich immer selbst buche und da dann auch noch nie wirklich auf die idee gekommen bin, dies ueber ein reisebuero zu tun.

vielleicht nehm ich mir das als vorsatz aber mit nach 2011 ;)

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Falls es noch jemanden interessiert, ist mir gerade eine Travel Advisory von US Airways begegnet, die die Flughäfen in London und Manchester betrifft und insbesondere die Umbuchungsregelungen von US:
Travel advisory
UK December Snow Storm
Last Updated: 12/18/2010 10:16 PM ET

Cities Affected
London, United Kingdom (Heathrow) ; London, United Kingdom (Gatwick Airport) ; Manchester, United Kingdom

Date Range
12/18/2010 5:00 AM ET through 12/20/2010 11:59 PM ET

Revised Ticket Policy
US Airways has relaxed ticketing policies for the impacted cities listed above. US Airways will allow one itinerary change without penalty for customers with travel to, from or through the cities listed above during the specified date range. See our revised ticketing policy below for rules and restrictions. Call 800-428-4322 for more information.

US Airways will waive the advance purchase and standard change fee.
You can move your entire itinerary up to seven days before or after the scheduled origination date (subject to original booking class availability).
You can apply the full value of your wholly unused tickets toward the purchase of a ticket to an alternate destination, although travel must originate within seven days of the scheduled origination date. Changes to origin and destination may result in an increase in fare. Any difference in fare between your new ticket and the original ticket will be collected at the time of booking.
Quelle

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.677
2.240
im Paralleluniversum
Auch nicht wirklich lecker, was?
Wenn ich lange vorher gebucht habe und einen wirklich guten Tarif habe, dann darf ich zwar jetzt umbuchen, muss aber den Aufpreis auf die aktuelle Fare bezahlen.
Und wo soll das spannend werden?

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Wenn ich lange vorher gebucht habe und einen wirklich guten Tarif habe, dann darf ich zwar jetzt umbuchen, muss aber den Aufpreis auf die aktuelle Fare bezahlen.

Doch nur, wenn ich Ursprung oder Ziel ändere:
You can apply the full value of your wholly unused tickets toward the purchase of a ticket to an alternate destination, although travel must originate within seven days of the scheduled origination date. Changes to origin and destination may result in an increase in fare. Any difference in fare between your new ticket and the original ticket will be collected at the time of booking.

HUAIR

Erfahrenes Mitglied
20.01.2010
267
106
Danke für die Hotlinetipps... Bin gestern mit einer Maschiene von LHR nach DRS gekommen und dann mit Mietauto weiter. LHR war totales Chaos. Viele no Shows und trotzdem haben sie die Leute nicht ins TerminAl gelassen. Nur mit ein bisschen Flunkern ging das. An der Hotline alle sehr freundlich. Nur in DRS ist das Bodenpersonal 0,0% hilfsbereit. Die haben mit ausgelacht, als ich einen Bahnvoucher oder einen 4U Flug nah Stuttgart haben wollte. Obwohl noch Platz auf der Maschiene war. Echt peinlich !!! Alle sagten nur: selbst schuld Wenn sie nach DRS und nicht nach Frankfurt fliegen.

HelmutNassauer

Aktives Mitglied
04.08.2010
127
0
MUC
meine.flugstatistik.de
LHR war die Hölle, tumultartige Zustände, viel Passagiere ohne Tickets an den Check-In Schaltern, da keine oder sehr wenig Tickeschalter überhaupt offen waren (btw hat LH kein kompetentes Personal vor Ort?). Ich frage mich wie das so eskalieren konnte in LHR. Schliesslich hatte es seite Sa Mittag nicht mehr geschneit,

Ansonsten war ich mit dem Service der LH extrem zufrieden. Habe am Sa den stornierten Flug nach MUC, der eigentlich am So hätte stattfinden sollen umgebucht bekommen bei der FTL Hotline ohne jegliche Probleme auf LHR-DRS-MUC. Natürlich war die Maschine in DRS nach MUC schon weg, gerade weggerollt. Problemlos umgebucht auf die nächste. Feundliches kompetentes Bodenpersonal. So wünsche ich mir das!

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Nur in DRS ist das Bodenpersonal 0,0% hilfsbereit. Die haben mit ausgelacht, als ich einen Bahnvoucher oder einen 4U Flug nah Stuttgart haben wollte. Obwohl noch Platz auf der Maschiene war. Echt peinlich !!! Alle sagten nur: selbst schuld Wenn sie nach DRS und nicht nach Frankfurt fliegen.
Wenn das Endziel der neuen Buchung DRS war und nicht weiter nach STR/FRA, hat das Personal doch recht. (Wenn auch nicht in diesem Ton)
Zumindest die MA am Transferschalter waren gestern reichlich bemüht sämtliche Paxe umzubuchen, die ihre Anschlüsse nicht mehr erreichen konnten, die Liste wurde immer länger, und zu informieren (im Übrigen auch über euren LHR-DRS, der als ich abflog dann endlich in der Luft war).

OT: In HAM reihten sich gestern abend diverse BA Maschinen auf Vorfeld 2 auf :D

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Helmut und andere,

wie schlimm war es denn beim Check-In für dich als FTLer? Ich habe morgen einen Flug von LHR nach DUS. Dieser Flug war zeitweise als cancelled geführt worden und nun wieder als "scheduled". In der Zeit, als er als cancelled geführt wurde, hat mich die Senator-Hotline auf eine Air Berlin ab STN umgebucht.

Laut SEN-Line und Online-Account sind BEIDE Reservierungen bei mir als "bestätigt" geführt und nun stellen sich mir mehrere Fragen:

1/ Kann ich es mir aussuchen, ob ich morgen mit LH oder AB fliege, wenn denn LH tatsächlich nicht doch noch gecancelt wird?

2/ Ich denke, the further away from LHR the better, sprich STN sollte die bessere Wahl sein, oder wie seht Ihr das?

3/ Die SEN-Line konnte im System das Ticket nicht ausstellen, oder wie auch immer die Dame das formulierte. Ich müsste da in STN an einen Star Alliance Ticket-Counter gehen und mir das Ticket ausstellen lassen. Hat einer von Euch Erfahrungen damit in STN? Wer macht das? Muss ich da im Normalfall mit langen Wartezeiten in STN rechnen?

Naja, schaun mer mal, wie es wird. Aber wenn ich hier in den Zeitungen und auf der BBC sehe, welche Zustände da in LHR herrschen, da wird mir übel. Hat einer von Euch heute im T1 am First Class Schalter eingecheckt? Lange Wartezeiten? Irgendwas anderes, das es zu wissen gilt?

Liebe Weihnachtsgrüße aus London

DUS

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
2.130
285
Zu 2/ sehe ich auch so. Stell Dir vor deer Flug ab LHR wird doch gestrichen dann werden Sie Dir vorhalten "Wir haben Sie doch auf STN umgebucht"

HelmutNassauer

Aktives Mitglied
04.08.2010
127
0
MUC
meine.flugstatistik.de
Helmut und andere,
wie schlimm war es denn beim Check-In für dich als FTLer?

ich hatte – zumindest am Montag – nicht den Eindruck das die Farbe des Kärtchens, das man in der Hand hielt, irgendetwas ausmachte. Da waren auch Wir-fliegen-seit-100-Jahren-First Pärchen und Businessmänner hoffnungsvoll an irgendwelchen Countern gestanden in der Annahme, jemand könnte mit Kompetenz an dieser Stelle weiterhelfen, um dann zu sehen, dass es hier nicht klappt…

Ich glaube STN ist die bessere Wahl…

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.386
2.267
Bayern & Tirol
ich hatte – zumindest am Montag – nicht den Eindruck das die Farbe des Kärtchens, das man in der Hand hielt, irgendetwas ausmachte. Da waren auch Wir-fliegen-seit-100-Jahren-First Pärchen und Businessmänner hoffnungsvoll an irgendwelchen Countern gestanden in der Annahme, jemand könnte mit Kompetenz an dieser Stelle weiterhelfen, um dann zu sehen, dass es hier nicht klappt…

Ich glaube STN ist die bessere Wahl…

Bei meinem letzten LHR-Chaos war die Farbe der Karte sehr relevant. Alles ohne Karte wurde gar nicht an Schalter vorgelassen. Ich habe nach einer Stunde einen Ticketing-Agent bekommen...

marc08

Reguläres Mitglied
20.04.2010
71
0
Bei meinem letzten LHR-Chaos war die Farbe der Karte sehr relevant. Alles ohne Karte wurde gar nicht an Schalter vorgelassen. Ich habe nach einer Stunde einen Ticketing-Agent bekommen...

Die gleiche Erfahrung habe ich gerade in LAX gemacht. FTL hat mir hier unheimlich geholfen und aus einem 2 1/2 Tage-Aufenthalt einen 1 1/2Tage-Aufenthalt gemacht. Jetzt gehts gleich dann ueber Zuerich zurueck anstelle ueber FRA. Immerhin.

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
LHR gestern

Hallo,

hatte mich dann gestern Mittag doch für LHR und meinen 19.25 Uhr-Flug mit LH und gegen STN entschieden, nachdem tagsüber die LH-Flieger mehr oder weniger pünktlich zwischen DUS und LHR geflogen sind.

Meine größte Sorge war dann auch der Check-In am Airport. Eine Befürchtung, die sich jedoch als grundlos erwies. Ich war sehr, sehr früh am T1 angekommen und musste ca. 15 Minuten draussen warten, da der Flug noch nicht als "open" geführt wurde. Nach einer Viertelstunde dann rein und lange Schlangen auf dem Weg zu den Check-Ins. Ich einen der BAA-Mitarbeiter gefragt, ob ich an der Schlange vorbei zum F-Check-In gehen könne und schon machte der ein paar dieser Absperrbänder auf und, voila, ich stand als einziger Gast direkt vor dem Agent am FC Check-In. 2 Minuten später war ich durch die Security und 5 weitere Minuten später hatte ich meinen G&T in der Hand und blickte aus der BMI-Lounge auf das Rollfeld hinaus.

Alles in allem ein Tag, der selbst zu "besten LHR-Zeiten" nicht besser hätte ablaufen können.

Merry Christmas everyone!

DUS