ANZEIGE
Ich hatte vor einiger Zeit einen Flug mit AB in einer Dash von WAW nach TXL. Neben mir sass ein sehr korpulenter älterer Mann, der sich knapp noch mit heruntergelassener Armlehne in seinen Sitz zwängen konnte. Das Problem war, dass sein Oberkörper so sehr in meinen Platz "hing", dass ich nur schräg gegen den Gang geneigt sitzen konnte. Das war sehr unbequem und ging mit der Zeit in den Rücken. Nach dem Start stand ich auf und fragte die FA diskret ob ich mich wohl in die komplett leere C setzen durfte. Die unfreundliche Erwiderung der FA war, gegen einen Aufpreis von 150 Euro gerne... Ich stand dann den Flug lang, da die Y komplett ausgebucht war. Ich habe im Anschluss AB angeschrieben und nachgefragt, ob es da irgendeine Erstattung gibt. Schliesslich konnte ich meine bezahlte Sitzfläche nicht nutzen. Ebenfalls fragte ich nach, ob der Herr nicht ein zweites Ticket gebraucht hätte. Die Antwort war, dass es kein Gewichtslimit gäbe. Stimmt das? Gibt es tatsächlich keine Gewichtsobergrenze? Es war nur ein kurzer Flug aber bei einem Langstreckenflug in Y und voller Auslastung müsste die FA doch etwas tun?