GHA Discovery: GHA - Global Hotel Alliance Platin

ANZEIGE

Towin

Reguläres Mitglied
28.10.2014
40
1
nähe KA
ANZEIGE
Hi zusammen,

bin im Dez. in Down Under und hatte bisher recht gute Erfahrungen mit Rydges-Hotels gemacht. Bei deren Bonus-Programm bin ich auch Member, allerdings im Basis-Status Gold. Der wiederum bringt aber doch ein wenig Vorteil (10% auf Standardraten, x% food, etc.).

Nun überlege ich, ob ich noch schnell irgendwie auf GHA Platin/Black matchen versuchen soll und ob das was für Rydges bringt.

Hat einer von euch Erfahrungen, wie das Zusammenspiel zwischen Rydges, GHA und anderen GHA-Marken funktioniert? *WünschDirWas-ModeOn* Buchen über Rydges-Account wegen Preis und gleichzeitig GHA-Status-Vorteile (wie Upgrades) vor Ort mitnehmen. :) *WünschDirWas-ModeOff* Wie könnte sowas funktionieren?
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Bezüglich Match kann ich nichts beitragen, zum Programm aber allenfalls: GHA ist ja die Dachmarke, d.h. ich habe bei GHA einen Account/Login, bei dem meine Kempinski, Rydges, Pan Pacific, Thon Hotels, etc. alle gesammelt werden. Ja, ich könnte auch bei Thon Hotel noch einen Account anlegen, der bringt aber nichts, da ich mittels GHA Black sowieso auch bei Thon den Topstatus habe. D.h. wenn ich bei GHA Black Status erreicht habe, dann zählt der in allen Allianzhotels gleich wie der "eigene" Topstatus und wird meiner Erfahrung nach auch gleichwertig anerkannt. Black-Recognition in Australien und Neuseeland war meiner Erfahrung nach ziemlich gut (incl. Rydges Hotels), Doppelupgrades, Latecheckout bis 18:00 und regelmässig eine 0.7 Flasche Wein auf dem Zimmer.
 
  • Like
Reaktionen: Towin

Towin

Reguläres Mitglied
28.10.2014
40
1
nähe KA
Bedeutet das, dass ein Status bei einer der GHA-marken automatisch bei allen anderen auch gültig ist oder muss man hierfür noch irgendwelche Konten abgleichen lassen bzw. zusammenlegen auf GHA-level? Sorry für die doofen Fragen, aber bei GHA steige ich irgendwie nicht ganz durch.
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
hast du einen GHA / Discovery Account, sprich kannst du dich auf gha.com einloggen? Dann musst du keine Accounts abgleichen, dieser Account wird überall anerkannt. Beispiel: Ich gebe für meine Geschäftsreisen für das Thon Hotel in Oslo meine GHA Black Nummer an und erhalte dort die entsprechenden Benefits genauso wie für meine privaten Reisen ins Kempinski Wien oder Anantara Maledives - immer die gleiche Nummer.
Für mein Studium in Singapore habe ich über panpacific.com mehrere Aufenthalte gebucht und dazu dengleichen Login wie für gha.com verwendet (eine so hohe Integration gibt es aber nicht für viele Marken, nur die die auch "Discovery" als ihr Treueprogramm haben, z.B. Anantara und Kempinski). Thonhotels und Rydges haben eigene (Sub-)Programme, von den Benefits und der Recognition bin ich aber als GHA Black gleichgestellt.

gha.jpg

Im GHA-Account sehe ich dann auch alle meine vergangen Buchungen der verschiedenen Marken, aber leider nicht die direkt bei den verschiedenen Hotels getätigten zukünftigen Buchungen - das geht nur wenn du direkt über gha.com buchst (wo man manchmal in seltenen Fällen aber schlechtere Preise erhält), dann siehst du sie im GHA-Login, wenn über kempinski.com gebucht, dann sieht man sie nur im Kempinski-login (mit dem man sich aber mit den gleichen Accountdaten einloggt...). Klingt kompliziert, ist es auch, aber zumindest funktioniert es von der Status-Recognition aus meiner Erfahrung wirklich gut. Der 18:00 Late Checkout wurde jetzt in allen meinen Hotels der letzten 2 Asienreisen proaktiv eingetragen (obwohl ich ihn oft gar nicht gebraucht habe), im Kempinski kann ich den Check-in direkt im Zimmer mit der Lady in Red machen, in Singapore hat sie mich in die upgegradete Suite begleitet und auf dem Weg erzählt, dass ich ja letztes Mal im "Balcon room" war und es seit meinem letzten Besuch neu eine Executive Lounge gibt, in der ich natürlich mein Frühstück einnehmen kann, sie gerne aber mir auch einen Platz im Hauptrestaurant reservieren. Danke, das ist guter Service - ich komme gerne wieder! Speziell wenn ich wieder so einen guten BRG-Deal bekomme.

Zu deiner Frage noch: Ich habe den "Rückwärtsweg" nie gemacht, d.h. von einem Rydges-Account zu GHA zu verlinken, ich bin quasi von oben nach unten gegangen... An deiner Stelle würde ich mich aber mal um einen GHA-Account kümmern, allenfalls gibt es da ja bei der Account-Erstellung Möglichkeiten ihn mit einem Account einer Submarke zu verlinken. Wenn du jetzt noch zu einem Match kommst - hier bin ich aber leider ohne Erfahrung - dann bist du für deinen Down Under Trip sicher gut aufgestellt.
Tipp: Bis Ende Jahr gibt es die Double Tier Nights, d.h. mit 5 Nächten erhältst du 10 und bist Platinum, mit 15 Nächten erhältst du 30 und bis Black. Ich habe bereits 45 Nächte dieses Jahr, 8-10 kommen noch dazu (danke double tier nights) und kann die Nächte > 30 als Roll-over Nights ins nächste Jahr mitnehmen, d.h. habe die Requali für nächstes Jahr auch schon fast durch.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu und Towin

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
531
477
Über's Wochenende mit +1 im Corinthia Budapest gewesen:

Status: Platinum

Gebucht: Executive Room (mit Lounge)
Erhalten: Junior Suite (mit Lounge)

Upgrade war wirklich toll; Zimmer groß mit abgetrennten Schlafzimmer dazu zwei Schränke, Schreibtisch, Nespresso mit Heißwasser und massig Kapseln bzw. Teesorten und Honig aus dem Glas.

EDIT: Evtl. noch zu ergänzen, dass nach dem Check-In Macarons und Pralinen auf's Zimmer gebracht und allabendlich Turn-Down geserviced wurde: Variabel mit Schokolade bzw. Pralinen.

Frühstück nicht nur in der Lounge, sondern auch im Hauptrestaurant einnehmbar und beim Service kann man sich ohne Aufpreis Egg Benedict gönnen. Sekt zum Frühstück kein Problem ...

Lounge im Vergleich zu den Hiltons/Marriotts, die ich kenne, riesig.
Softdrinks, Tee, Kaffee. Tagsüber gibt's dort bereits Sekt, Bier und Wein. Abends dann auch Hart-Alk: Vodka, Gin, Rum.

Essenstechnisch Snacks wie panierte, mit Frischkäse gefüllte Paprikas, Käseröllchen, Schnittchen und hin und wieder schneit ein Kellner vorbei und bietet Asiatische Snacks aus dem Hotel-eigenen "Rick Shaw" an: kommt an den Tisch ...

SPA Bereich super, alleine die Architektur. Pool hat angenehme Größe, zwei Whirlpools, zwei Saunen, Steamroom war leider "defekt" und zu.

Insgesamt Service top, Zimmer top, alles top!
Gerne wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Transworldone

Holsteiner

Reguläres Mitglied
08.12.2019
29
0
Bei mir ist der DISCOVERY Rate im App um 10% teurer als direkt auf der Hotel-Seite (Souq Al Wakra in Doha), hat jemand das schon erlebt?
 

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
404
711
ja ist tatsächlich ab und an so. Aber auch oft das Gegenteil, kürzlich erst wieder 200€ pro nacht gespart. Manchmal gibt es auch einen Sale bei Discovery den das Hotel direkt nicht hat und andersherum. Buche da wo es günstiger ist und teile dem Hotel deine Nummer mit wenn nicht über die App...
 

stullenandi

Aktives Mitglied
25.11.2011
166
20
Servus!
Ich habe ein Problem bei der Buchung über GHA.
Beim Abschicken der Buchung kommt der Fehler im Bild.
"OWS Fehler: KreativBooking"
Kennt das jemand von Euch? Was könnte schief gelaufen sein?
Vielen Dank für einen Tip
Grüße

Andi fehler.JPG

p.s. Kreditkartendaten und Roboter-Captcha sind i.O.
 

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
404
711
Servus!
Ich habe ein Problem bei der Buchung über GHA.
Beim Abschicken der Buchung kommt der Fehler im Bild.
"OWS Fehler: KreativBooking"
Kennt das jemand von Euch? Was könnte schief gelaufen sein?
Vielen Dank für einen Tip
Grüße

Andi Anhang anzeigen 133743

p.s. Kreditkartendaten und Roboter-Captcha sind i.O.

Noch nicht gehabt aber mal ein anderes Problem, wollte Buchung anpassen und dabei gab es eine error meldung und Buchung war auf einmal storniert im Account (gab aber auch keine Mail zur Stornierung). Da schon länger gebucht war die Rate nicht mehr verfügbar aber der Service bei der Hotline konnte schnell und freundlich helfen -> ergo, am besten anrufen :)
 

stullenandi

Aktives Mitglied
25.11.2011
166
20
Vielen Dank jeja05 für Deine Antwort.
Angerufen habe ich schon, die Dame erklärte mir, soweit mein Englisch das zulässt, dass Sie mit Buchungen so rein gar nichts am Hut hat,
und sie mir nicht helfen kann.
Ich habe auch schon an Discovery geschrieben (per Mail) und es kommt keine Antwort.
Das Hotel antwortet per Mail ebenso wenig, da werde ich jetzt mal anrufen, und hoffe jemanden
zu erwischen, der mich versteht.
 

stullenandi

Aktives Mitglied
25.11.2011
166
20
Das Hotel kann die Discovery-Rate natürlich nicht anbieten.
Discovery ist telefonisch nicht dafür zuständig und per Mail wird nicht geantwortet.
Tja .. dann bringen auch die besten Raten nichts..
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.624
1.259
Gestern habe ich eine Mail erhalten, dass sich mein Status (Platinum durch Amex) coronabedingt bis 31.12.2020 verlängert.

Aha, bin eigentlich davon ausgegangen, dass er sowieso bis Februar 2021 gültig wäre. Nun den, wirklich verstanden habe ich die Mail nicht. Hat jemand andere Erfahrungen gemacht?
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Mein Black Status ist gemäss Profil nun bis Feb 2022 gültig. Ich hätte mich aber auch schon mit 33 Nächten dieses Jahr requalifiziert - normal wird der Status aber nur am Jahresende verlängert.
eMail diesbezüglich ist mir aber bisher nicht aufgefallen.
 

GStoner

Neues Mitglied
28.08.2019
1
0
Die Mail hatte ich vor ein paar Tagen auch schon bekommen und mich darüber gewundert. Auf meinem Profil ist die Gültigkeit aber weiterhin bis 02/21 genannt. Mal abwarten...
 

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
531
477
Mein Black Status ist gemäss Profil nun bis Feb 2022 gültig. Ich hätte mich aber auch schon mit 33 Nächten dieses Jahr requalifiziert - normal wird der Status aber nur am Jahresende verlängert.
eMail diesbezüglich ist mir aber bisher nicht aufgefallen.

Hier als Amex Platin, der mehr als 10 Nächte letztes Jahr vollmachen konnte, auch bis Fab 2022 verlängert.

Im Anschluss habe ich auch noch ein Ticket aufgemacht, wo denn meine Experiences bleiben.
Nach knapp einer Woche waren dann vier Experiences drin (1x für Statusverlängerung durch Erschlafen + 3x für verschiedene Hotelbrands, so die Erklärung in der Mail) + eMail mit Entschuldigung, dass es nicht automatisch geklappt hat.
 

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
435
34
Hallo,
ich hänge mich mal mit einer Frage an die GHA Experten an.

Aktuell habe ich GHA Black Status bis 02/2022.
Statusnächte 2020 bisher 0

Jetzt meine Frage: Im Herbst gibt es ja oft diese Aktion mit den doppelten Nächten, d.h. meine Nächte zählen für die Statusnächte doppelt.
Dann gibt es ja wohl noch den Übertrag an Nächten in das Folgejahr, wenn man mehr Nächte in einem Jahr erreicht hat für seinen Status als nötig.(also alles über 30 Nächten wird ins Folgejahr vorgetragen)

Sehe ich das richtig, wenn:

- ich in 2020 (falls die doppelte Statusnächte Aktion denn kommt), falls ich z.B. 10 Nächte übernachte, die als 20 Statusnächte zählen, mir aber nichts bringen für 2021.

- ich in 2020, während eines möglichen Aktionszeitraumes 20 Nächte übernachte, die als 40 Statusnächte zählen und davon 10 Nächte in das Jahr 2021 übertragen werden und ich für die Requalifikation noch 20 Nächte in 2021 erschlafen müßte.

- ich in 2020 während eines möglichen Aktionszeitraumes 30 Nächte übernachte, die als 60 Statusnächte zählen und davon 30 Nächte in das Jahr 2021 übertragen werden, somit die Requalifikation 2021 direkt erreicht hätte (Status dann bis 02/2023).

Da ich Marriott Lifetime Titanium bin und dieses Jahr ca. 65-75 Nächte erreichen werde, mir mehr aber nichts bringen, da ich durch die Umsatzgrenze von 20.000$ den Ambassador sowieso nicht mehr schaffe,

Den Hilton Diamond auch schon rebqualifiziert habe (+ zusätzlich automatische Corona Verlängerung bis 03/2022),

Dank Statusnächte-Guthaben den Accor All Platinum diese Jahr erreiche (Diamond wegen Mindestumsatz ebenso nicht),
kam mir der Gedanke, falls Corona oder sonstiges den Rest des Jahres nicht auch noch verhagelt, evtl. einen Großteil meiner noch ausstehenden Reiseübernachtungen evtl. zu GHA zu bringen, damit ich -falls mein Gedankengang über die Vorträge ins Folgejahr so richtig ist- für das Jahr 2021 schon einen Großteil der nötigen Übernachtungen in diesem Jahr abarbeiten könnte.
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Es läuft gerade eine Double Tier Nights promo bis Ende August, jedoch zählt es dieses Mal nicht für den Rollover benefit. Ob noch eine weitere Promo kommt, bezweifle ich da diese jetzt schon für 4 Monate läuft. Allerdings ist dieses Jahr Corona-Jahr, wo alles möglich ist.
https://www.discoveryloyalty.com/member/promotion?propromocode=O20DBLPTSBLACK


hier die Details:

GET DOUBLE NIGHT CREDITS

Register to earn double night credits for qualified stays to elevate your elite membership status for 2021.
Step 1: Register for double night credits
Step 2: Book your stay on discoveryloyalty.com, the DISCOVERY Loyalty app, or brand websites for hotels in the DISCOVERY Collection
Step 3: Stay at any of our 570+ hotels and resorts across the globe from 1 May 2020 through 31 August 2020
Qualified Offer Dates: 01 May 2020 - 31 August 2020
Qualified Stay Dates: 01 May 2020 - 31 August 2020
Hide Terms & Conditions
  • Must be a DISCOVERY member to participate. Not a member yet? Click here to join DISCOVERY
  • Members must register to participate in ‘Double Nights’ promotion between 1 May 2020 and 31 August 2020
  • Eligible reservations must have stay dates between 1 May 2020 and 31 August 2020
  • Ineligible rates are not included
  • Double night credits count toward DISCOVERY tier status only and will not count toward additional rewards at specific brands (ex: night credits do not count toward Free Nights at Omni Hotels) or Local Experience awards.
  • Additional night credits earned during this ‘Double Nights’ promotion do not qualify for any Rollover benefit
  • DISCOVERY membership, earning and redemption are subject to the programme terms and conditions
  • Subject to availability
 
  • Like
Reaktionen: Transworldone

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
Es läuft gerade eine Double Tier Nights promo bis Ende August, jedoch zählt es dieses Mal nicht für den Rollover benefit. Ob noch eine weitere Promo kommt, bezweifle ich da diese jetzt schon für 4 Monate läuft. Allerdings ist dieses Jahr Corona-Jahr, wo alles möglich ist.
https://www.discoveryloyalty.com/member/promotion?propromocode=O20DBLPTSBLACK


hier die Details:

(...)

Die Aktion ist bis Jahresende verlängert. Jetzt lauten die Bedingungemn

Register to earn double night credits for qualified stays to elevate your elite membership status for 2021.
Step 1: Register for double night credits
Step 2: Book your stay on discoveryloyalty.com, the DISCOVERY Loyalty app, or brand websites for hotels in the DISCOVERY Collection
Step 3: Stay at any of our 570+ hotels and resorts across the globe from 1 May 2020 through 31 December 2020
Qualified Offer Dates: 01 May 2020 - 31 December 2020
Qualified Stay Dates: 01 May 2020 - 31 December 2020
 
  • Like
Reaktionen: ehder

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
hier noch die Details zur Aktion, Roll-over nights zählen leider weiterhin nicht. Schade, jetzt wäre ich bei 79 Nächten, davon jetzt alleine 46 aus dem Kempinski St. Moritz, der Rest aus Singapore Anfang des Jahres. Kempinski Wien folgt noch im September und einmal noch Kempinski Singapore im November falls es bis dahin möglich ist (eher nicht).
Wird Zeit, dass ich "Kempinski Red / Private Concierge" werde. :)

  • Must be a DISCOVERY member to participate. Not a member yet? Click here to join DISCOVERY
  • Members must register to participate in ‘Double Nights’ promotion between 1 May 2020 and 31 December 2020
  • Eligible reservations must have stay dates between 1 May 2020 and 31 December 2020
  • Ineligible rates are not included
  • Double night credits count toward DISCOVERY tier status only and will not count toward additional rewards at specific brands (ex: night credits do not count toward Free Nights at Omni Hotels) or Local Experience awards.
  • Additional night credits earned during this ‘Double Nights’ promotion do not qualify for any Rollover benefit
  • DISCOVERY membership, earning and redemption are subject to the programme terms and conditions
  • Subject to availability
 
  • Like
Reaktionen: frabkk

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
531
477
Letzte Woche in Lissabon gewesen, praktisch zur Wiedereröffnung nach Corona im Corinthia Lisboa:

Gebucht: Executive King
Erhalten: Executive King - also kein Upgrade, hat mich aber auch nicht gestört, da Zimmer ausreichend groß

Besonderheiten:

Lounge aufgrund Corona geschlossen, deswegen hat man in der Tempus Bar bzw. im draussen im Soul Garden kostenlos Bier, Wein und Canapes erhalten während der Öffnungszeiten.
Was aber auch ein Vorteil ist, da die wechselnden Canapes im Grunde frisch auf Bestellung zubereitet werden. Zweiter Vorteil. Falls man vom Bar Menü etwas "größeres" zum Essen bestellt, bekommt man Bier praktisch für lau ;-)
Reservierung ist hilfreich, wenn man auf eine der "Inseln" will. Gefühlt war der Laden jeden Abend voll.

Frühstück kam auf einem "rollenden" Buffet zu jedem Tisch. Grandios gelöst! Gefällt.

Swimming Pool offen, Sauna und Steam Room nicht. Bei dem Wetter war uns allerdings eh nicht danach.

Die gebuchte Experience (Halb-Tagesausflug in den Arrabida-Nationaltag) top! Den habe ich via Hotelanfrage gegen Aufpreis auf meine +1 und auf einen Ganztages-Ausflug "upgraded". Fahrer Victor "exceptional".

Gerne wieder!
 

DonBasti

Erfahrenes Mitglied
18.07.2016
489
43
MUC
Hallo Leute. Wisst ihr ob die lokalen Erlebnisprämien im Rahmen der Corona Anpassungen zeitlich verlängert werden? Oder laufen die bei nicht Verwendung aus? Danke.
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
Ich möchte meine Nächte in Zukunft auch mehr zu GHA verschieben, aber bei meinem anstehenden USA Aufenthalt sieht das echt Mau aus. LAX, LAS, NYC und MIA kaum bis Zero Hotels im Portfolio... schade!
 

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
531
477
Adlon Berlin

GHA - Platinum

Gebucht: Besenkammer via Amex FH&R Rate
(inkl. 3. Nacht kostenfrei) - der Amex LHW Cashback funktionierte auch ... hatte was von Maximalmaximierung ... die drei Nächte inkl. Frühstück waren somit unter 500€; verkonsumiert haben wir dann trotzdem noch so einiges

Erhalten: Executive Suite

Benefits: alle Benefits seitens FH&R Rate
Aufenthalt war super.
Bei Check-In wurde extra darauf hingewiesen, dass man ein höheres Upgrade erhält.
Meiner +1 spendierte ich als Local Experience die Halb-Stündige Massage, die wohl auch OK war.

Dampfbad hat zu, alles andere offen.

Gerne wieder - und zu dem Preis allemal.
 
  • Like
Reaktionen: frabkk und MrSnoot

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.204
1.024
Kempinski das Tirol als Black, Superior auf Deluxe, Flasche Obstler, 2 Kaffee und 2 Drinks, war schon besser