Gibraltar im Dezember 2015 ?

ANZEIGE
F

Feuilvleiger1985

Guest
ANZEIGE
Ich hätte das AC La Linea oder Algeciras in mind.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.931
4.424
Ich würde, statt nochmal im HIX zu nächtigen, eine Übernachtung direkt in GIB vorziehen, wenn es preislich passt.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.633
4.969
In Gibraltar selbst ist es ganz gut, aber eben teuer. Würde das Asur in La Línea empfehlen, direkt hinter der grenze zu Fuß erreichbar und nicht weit vom Stadtzentrum von La Línea, gibt super Tapasläden zum Abendessen dort. Algeciras wäre mir zu weit weg und schöner als in La Línea ist das dort auch nicht wirklich.

F

Feuilvleiger1985

Guest
So, wie schon gesagt, am kommenden Sonntag in einer Woche werde ich also nach Gibraltar fliegen.

Reserviert habe ich das AC in Algeciras für 82 € inkl. Abendessen, Frühstück.

Als Alternativen kommt in Frage
- AC, room only für 52 €, oder
- HIX für Point Break 5'000 Punkte, inkl. Frühstück

Was sind die Empfehlungen von den Gibraltar-Kennern? Soll ich AC inkl Frühstück/Abendessen belassen oder würdet Ihr eine der beiden genannten Alternativen empfehlen? Bei HIG habe ich keinen Status, bei Marriott Platinum, falls das eine Rolle spielt.

Und wie ist es im Flughafen? Gibt es da eine Lounge für BA-Flüge mit AB Platinum?

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.022
16.308
Ich kann Deine Fragen zwar nicht beantworten, aber koenntest Du vor Ort mal Augen und Ohren oeffnen, ob jemand etwas neues von Helity Copter weiss? Die wollten eigentlich ab Herbst Algeciras-Ceuta anbieten, kommen aber irgendwie nicht in die Poette. Und so aus der Ferne ist es schwierig, an Infos zu kommen.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.633
4.969
Was sind die Empfehlungen von den Gibraltar-Kennern? Soll ich AC inkl Frühstück/Abendessen belassen oder würdet Ihr eine der beiden genannten Alternativen empfehlen?

Je nach dem, ob du im Hotel oder außerhalb essen magst. Frühstücken kannst du hier generell ab 3 Euro.
Beim Abendessen ist es sehr schwer, mehr als 20 Euro auszugeben.

Und wie ist es im Flughafen? Gibt es da eine Lounge für BA-Flüge mit AB Platinum?

Gibt es, die Calpe Lounge: https://www.tripadvisor.com/Attraction_Review-g187510-d8048298-Reviews-Calpe_Lounge-Gibraltar.html

Ich kann Deine Fragen zwar nicht beantworten, aber koenntest Du vor Ort mal Augen und Ohren oeffnen, ob jemand etwas neues von Helity Copter weiss? Die wollten eigentlich ab Herbst Algeciras-Ceuta anbieten, kommen aber irgendwie nicht in die Poette. Und so aus der Ferne ist es schwierig, an Infos zu kommen.

Da gibt es aktuell nichts neues, soweit ich weiss.
Die haben es hier aber oft auch nicht so mit PR... :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Airsicknessbag

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.022
16.308
Ah, wir haben "feet on the ground" dort, sehr gut, danke. Waerst Du so nett, Neuigkeiten zu berichten, entweder im Forum oder per PN? Das ist eine Strecke, die sehr weit oben auf meiner To-Do-Liste steht.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.633
4.969
Ah, wir haben "feet on the ground" dort, sehr gut, danke. Waerst Du so nett, Neuigkeiten zu berichten, entweder im Forum oder per PN? Das ist eine Strecke, die sehr weit oben auf meiner To-Do-Liste steht.

Natürlich :)
Seit Juni, als berichtet wurde dass die Firma nach Testflügen einen AW139 in Ceuta stationiert hat, habe ich leider nichts neues gehört.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.633
4.969
Öffentlich weniger. Aber ins HIX sinds so 10-15€ im Taxi.

Von Algeciras, ja.
Ich wohne wenige Meter vom HIX weg, Taxi von La Línea/Grenzübergang kostet nicht unter 20 Euro. Je nach Tageszeit 20-25.
Bus existiert, wenn man ein paar Meter laufen mag. Einfache Fahrt 2,45 Euro.