Gibt es das in der Lounge?

ANZEIGE

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
ANZEIGE
Oder einen Titel alternativen wenn man keinen Champagne verträgt. Man kann ja auch etwas anderes trinken (Wein, Bier, Spirituosen, Softdrinks, etc.) statt sich das edle Getränk zu quirlen ...

Gibt es einen O-Saft-Quirl in der Förster Lounge? :censored:

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
Ich frage mich stets, ob Embraer 5.2 das Forum, samt Administration zum Narren halten möchte :confused: Ähnliches ist mir nur von libanesischen Großfamilien bekannt, die beispielsweise die Berliner oder auch Bremer Justiz immer wieder vorführen.
Bei der Administration oder gewissen Moderatoren scheint dies ja schon gut zu funktionieren. Kenne wenige, oder sogar keine anderen Forenleitungen, die soetwas mit sich machen lassen.

Bevor nun wieder aufkommt ich sei embraer, nein! Aber mich nervt es immer wieder, wie jeder Thread von ihm vernichtet wird!
Was ist denn so schlimm an seiner Frage?
Hier sind so viele Maximierer unterwegs, für viele Foristen scheint die Lounge ja wirklich ein magischer Ort zu sein! - Vielleicht liegt das an einer verkorksten Jugend - endlich mal ein Club, der den meisten Reisenden den Zutritt verwehrt, aber ich bin ja jetzt cool und ziehe mein goldenes oder schwarzes Kärtchen und bin drin!!! - Und dort ist alles kostenlos für mich! - Wow!!

Und dann kommt jemand, der auflisten möchte, welchen Champagner es wo gibt und zu welcher Lounge muss ich, um den bestimmten Cognac oder Whiskey zu bekommen.
Bei 90% der Reiseberichten werden immer Fotos von der Lounge gemacht, versehen meistens mit dem Kommentar "nothing special" or " nothing to write home about " !
Das zeigt mir, dass es ja doch für einige User unter uns ein Thema ist, was es wo gibt!
Auch ich gebe zu, dass ich z.B. die Première-Lounge in CDG aufgrund ihrer tollen Champagner-Cocktails so gerne mag!!

Für einige User wäre es auch sicher interessant, wo es bei der LH den besseren Kartoffelsalat gibt! Im Rheinland oder doch in Berlin??

Der Thread hätte für einige User sicher interessant sein können, aber da spielt man sich hier lieber auf und greift embraer an. Macht offensichtlich mehr Spass!
Dazu die Rufe nach der Verbannung - versucht es doch mal endlich mit ignore...! Aber viele User erfreuen sich doch offensichtlich an diesen Bashing-Threads, sonst wäre Euch doch sicher Eure Zeit zu schade!!

E

embraer

Guest
So, mittlerweile sind ja auch unsere HON Bubis im Thread angekommen. Herzlich willkommen!
Haben sie etwas beizutragen? Wissen sie ob es den Quirl nun hat in der FCL oder nicht?
Nein, sie versuchen auch witzig zu sein und in den Kanon einzustimmen.
Es ist einfach unfassbar...

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.194
19
Egal. Aber können wir nicht versuchen, Embraers unglücklichen Quirl-Start zu vergessen, um einen in meinen Augen sinnvollen Thread zu starten, in welchem Einzelheiten insbesondere der europäischen Lounges zusammengetragen werden können?

Wenn man wissen möchte ob es in der XY-Lounge dies oder das gibt, halte ich es für grundsätzlich legitim (auch wenn man bei Quirlen nicht allzu sachdienliche Hinweise erwarten sollte). Gleiches gilt, wenn man wissen möchte, ob es irgendeiner Lounge in Europa einen Quirl gibt.
Ein Thread in dem wir einfach mal alle erzählen, was es in den Hunderten an europäischen Lounges so alles gibt, führt doch nirgendwohin. Wie soll das denn aussehen?
Post 1: "In der Iberia Lounge in Madrid gibt es im Waschraum nur Handtrockner und keine Papierservietten."
Post 2: "In der Aviation Lounge in Leipzig kann man die "Neues Deutschland" lesen."
Und alle so: Yeah!

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
Ich sage mal so auch wenn der Schwitzer Embraer2.0 mal gerne über die Stränge zieh't und gerne provoziert ,
ist es doch auch Er ( inklusive anderen Föörst Fliegern User im VFT ) der auf alle Fragen was Bezug zum Thema First Class , First Flug oder First Lounge hat , auch fast immer eine Frage oder Antwort parat hat , und dieses Wissen wohl auch aus eigener Erfahrung stellt er im VFT zur Verfügung .

Und ich denke so mancher Y oder C Flieger würde gerne mal F fliegen und Informationen sammeln , und wenn es nur ein Quirl zum Sekt umrühren ist , manche haben vielleicht so einen Quirl noch gar nicht in live gesehen geschweige denn von seiner Existenz gehört .

Also samma wieder brav alle miteinander ;)

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.067
771
ZUG / CH
flightdiary.net
Ein Thread in dem wir einfach mal alle erzählen, was es in den Hunderten an europäischen Lounges so alles gibt, führt doch nirgendwohin. Wie soll das denn aussehen?
Post 1: "In der Iberia Lounge in Madrid gibt es im Waschraum nur Handtrockner und keine Papierservietten."
Post 2: "In der Aviation Lounge in Leipzig kann man die "Neues Deutschland" lesen."
Und alle so: Yeah!

Ne, ich habe da eher an ein Sammelthread (oder wie das heisst, kenne mich hier zu wenig gut aus), der eine laufend aktualisierte Liste mit den Lounges und deren Eigenschaften der wichtigen Hubs in Europa beinhaltet. So in etwa:

ZRH: SEN-Lounge: Jeweils ein warmes Gericht am Abend, Mövenpick-Eis, dann die verschiedenen Biersorten, Suppe etc. keine Ahnung. Aber ehrlich gesagt denke ich, dass es in diesem Forum (grundsätzlich) schon weniger sinnvolle Threads gegeben hat als es ein solcher - mit ein wenig mehr Seriosität als bis jetzt (Stichwort: Quirler:p)- werden könnte.

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Ich bevorzuge ja durchaus ein leckeres stilles Wasser gegenueber jedem alkoholischem Getraenk. Deswegen brauch ich son Quirl nicht.

Aber ich trinke auch durchaus gerne mal einen heissen Kakao. In manchen Lounges gibt es die tollen WMF Automaten, in denen man sich einen brauen kann. In anderen Lounges gibts heisses Wasser und Kakaopulver (in manchen United Clubs auch heisse Milch und Ghiradelli Pulver, sehr lecker).
Leider gibts das nicht in allen :(. Ist da ein Muster dahinter?

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.292
29
In Berlin gibt es öfter mal mittags Currywurst in der SEN Lounge. Den Quirl für die Currysauce muss man aber leider mitbringen.

fueldrop

Erfahrenes Mitglied
07.07.2009
433
1
Seevetal
Was mich z.B. mal ernsthaft interessiert: In welchen Lounges in Deutschland (Flughafen-L. oder *Gold) gibt es Ruheräume mit Sesseln? Den kleinen Raum in der DUS-SEN-Lounge schätze ich besonders; da kann es draußen voll und hektisch sein - hier findet man meist einen von den drei Plätzen frei und kann sich wunderbar entspannen. Gibt es das sonst wo noch? Die FCL und das FCT meine ich nicht.
(Vielleicht kommen wir ja doch noch irgendwie weg von der gequirlten K.....) in diesem Thread.

E

embraer

Guest
Bitte nicht schreddern Leute. Es gibt Personen, die einen Champagner-Quirl schätzen und allenfalls sogar aus gesundheitlichen Gründen benötigen (Magen-Probleme).
Weiss nun jemand von Euch, ob es einen solchen gibt in FCT/FCL? Hier hat es doch so viele Stammgäste...
Ich würde dieses interessante Thema gerne nochmals aufgreifen. Sind aktuell in der FCL in ZRH Quirle verfügbar und vorhanden?
Durch eine gesundheitliche Altlast weiß auch ich dieses herrliche Werkzeug zu schätzen und fände es schade, sollte ich ständig einen Quirl dabei haben müssen. :help:

E

embraer

Guest
Die Frage ist wirklich interessant. Ich habe sie jetzt direkt an LH adressiert: #386
Danke, das ist sehr zuvorkommend. Lustig ist es ja, weil viele im Thread der Meinung sind, daß es ein sehr banales Thema sei. Inzwischen ist es aber eben keine Einzelperson mehr, die dies interessiert, sondern schon fast eine handvoll Leute.
Ich danke für das weiterleiten der Frage, vielleicht haben die des Rätsels Lösung :)