Gibt es einen Kundenservice bei Hertz?

ANZEIGE

Neuling

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
316
28
TXL
ANZEIGE
Obwohl die Fuel Option bei der Reservierung gebucht wurde, berechnet Hertz die teure Variante mit dem
"günstigen" nachtanken.

Ich versuche das zu reklamieren. Bei der Kontaktaufname zum Thema kommt nach dem absenden nur
ein Fehlerhinweis:
"Wir konnten Ihre Anfrage nicht bearbeiten. Bitte kontaktieren Sie uns per Email oder telefonisch."
Die Telefonnummer auf der Website ist nur für Reservierungen und eine Emailadresse ist dort nicht zu finden.

Es gibt jedoch die Möglichkeit zu chatten. Zumindest in der Theorie. Der Link zum chatten führt ins nirgendwo ...

Hat jemand noch Ideen oder Erfahrungen. Vielleicht geht morgen noch Facebook, aber das kann es doch nicht sein?!
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.520
585
In DE? In den USA ist der telefonische Kundenservice meiner Erfahrung nach sogar sehr gut, in DE weiß ich es leider nicht. Vermute aber, da besser zur Station.
 

RBOCity

Aktives Mitglied
10.01.2010
217
378
HAM
In Deutschland kannst du froh sein, wenn dir die KI ein paar Textbausteine schickt. Ungelogen das kundenunfreundlichste Unternehmen, dass ich in der Reisebranche so kennenlernen durfte. Die ganze Homepage, deren IT-Systeme und auch der Kundenservice sind ein Fiebertraum. Ist nicht so schlimm, wenn man ein gutes Stationsteam hat, wie z.B. in Hamburg-Altona. Ansonsten würde ich die Bude nicht mehr mit der Kneifzange anfassen.

Ich würde es also an deiner Stelle direkt über die Station versuchen. Aber Achtung: Lass es dir schriftlich geben. Bei mir war es in einem Falle so, dass das Geld dann nicht kam und die Station später der Meinung war, dass sie auch nichts zugesagt hätten.
 
  • Like
Reaktionen: Herkku Henkilainen

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.142
11.556
HAM
In Deutschland kannst du froh sein, wenn dir die KI ein paar Textbausteine schickt. Ungelogen das kundenunfreundlichste Unternehmen, dass ich in der Reisebranche so kennenlernen durfte. Die ganze Homepage, deren IT-Systeme und auch der Kundenservice sind ein Fiebertraum. Ist nicht so schlimm, wenn man ein gutes Stationsteam hat, wie z.B. in Hamburg-Altona. Ansonsten würde ich die Bude nicht mehr mit der Kneifzange anfassen.

Ich würde es also an deiner Stelle direkt über die Station versuchen. Aber Achtung: Lass es dir schriftlich geben. Bei mir war es in einem Falle so, dass das Geld dann nicht kam und die Station später der Meinung war, dass sie auch nichts zugesagt hätten.

Korrekt. aber aus eigener Erfahrung - auf einen Mahnbescheid wird reagiert. Man legt Einspruch ein und vor Gericht zum Termin erscheint dann keiner. LOL
 

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.758
1.676
In Deutschland kannst du froh sein, wenn dir die KI ein paar Textbausteine schickt. Ungelogen das kundenunfreundlichste Unternehmen, dass ich in der Reisebranche so kennenlernen durfte. Die ganze Homepage, deren IT-Systeme und auch der Kundenservice sind ein Fiebertraum. Ist nicht so schlimm, wenn man ein gutes Stationsteam hat, wie z.B. in Hamburg-Altona. Ansonsten würde ich die Bude nicht mehr mit der Kneifzange anfassen.

Ich würde es also an deiner Stelle direkt über die Station versuchen. Aber Achtung: Lass es dir schriftlich geben. Bei mir war es in einem Falle so, dass das Geld dann nicht kam und die Station später der Meinung war, dass sie auch nichts zugesagt hätten.
Kann ich so bestätigen.
 

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.891
1.973
Korrekt. aber aus eigener Erfahrung - auf einen Mahnbescheid wird reagiert. Man legt Einspruch ein und vor Gericht zum Termin erscheint dann keiner. LOL
Wieso "LOL"?

Die Firma weiß es im Zweifelsfall, dass sie unterliegen wird. Also setzt man auf eine Zermürbungstaktik und hofft, dass die andere Seite rechtzeitig mürbe wird.
Nen Widerspruch auf nen Mahnbescheid ist schnell und nahezu kostenlos und daher der Mahnbescheid in aller Regel verschwendetes Geld und Mühe.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.142
11.556
HAM
Wieso "LOL"?

Die Firma weiß es im Zweifelsfall, dass sie unterliegen wird. Also setzt man auf eine Zermürbungstaktik und hofft, dass die andere Seite rechtzeitig mürbe wird.
Nen Widerspruch auf nen Mahnbescheid ist schnell und nahezu kostenlos und daher der Mahnbescheid in aller Regel verschwendetes Geld und Mühe.

Verschwendetes Geld? Es ist gut angelegt. Denn es wird reichlich verzinst. Und wenn man weiß, dass man unterliegen wird, ist die Zahlung nach nach MB deutlich günstiger, als zum Ortstermin nicht zu erscheinen.
 

RBOCity

Aktives Mitglied
10.01.2010
217
378
HAM
Spannend, ich hab hier auch noch einen fertigen Mahnbescheid liegen, den ich bisher nicht eingeworfen habe, weil ich dachte "wegen der 50€". Sollte ich mich vielleicht doch mal drum kümmern, wenn das bei der Bude scheinbar Prinzip hat.
 

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.758
1.676
Ich habe mal vor Jahren eine Anfrage bzgl. DSGVO Datenauskunft bei Hertz gestellt. Selbst diese Anfrage wurde über Monate hinweg nicht beantwortet. Erst nachdem ich die Behörde eingeschaltet hatte, wurde die Datenauskunft erstellt.

Nur soviel von mir zum Thema Kundenservice..