Gibt es hier eigentlich Sportwagen-Fans?

ANZEIGE

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
ANZEIGE
Adjudanten in blau? :D

Keine Sorge - Klappensteuerung zaehmt das Ding :)
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
@ MSportler: sprichst Du davon?

Davon träumen nicht nur kleine Jungs. Ein Auto, dessen Motor sich auf Knopfdruck in einen Raketenantrieb verwandelt, die Flügel ausfährt und mit Gebrüll durchstartet wie ein Düsenjet. Im neuen BMW M5 gibt es so einen Knopf. Wenn man den drückt, verwandelt sich der Wagen zwar nicht ins Bat-Mobil - aber fast.

BMW M5: Toys for the Boys - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Auto

Hier scheint es viele BMW Fans zu geben. Warum bevorzugt Ihr einen BMW zB ggü einem Porsche? Den Vergleich zum 911 kann ich nachvollziehen aber sonst?
 

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
@ MSportler: sprichst Du davon?

Davon träumen nicht nur kleine Jungs. Ein Auto, dessen Motor sich auf Knopfdruck in einen Raketenantrieb verwandelt, die Flügel ausfährt und mit Gebrüll durchstartet wie ein Düsenjet. Im neuen BMW M5 gibt es so einen Knopf. Wenn man den drückt, verwandelt sich der Wagen zwar nicht ins Bat-Mobil - aber fast.

BMW M5: Toys for the Boys - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Auto

Hier scheint es viele BMW Fans zu geben. Warum bevorzugt Ihr einen BMW zB ggü einem Porsche? Den Vergleich zum 911 kann ich nachvollziehen aber sonst?

M5 E60 korrekt...wobei meiner ein Ende 2005er ist, also dasselbe Auto, jedoch einer der ersteren...carbonschwarz mit champagne individual Volleder. Muss mal am PC bilder rauskramen be Interesse.

Sound und Videos aus rennpolitischen Gruenden lieber nicht ;-))
 
  • Like
Reaktionen: krypta

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Adjudanten in blau? :D

Gerne. Allerings ist blau meine Farbe. Du wirst Dir eine andere suchen müssen :D ;)

Keine Sorge - Klappensteuerung zaehmt das Ding :)

Mein "Ding" trägt selbst mit offener Klappensteuerung weniger als 90 dB vor..... und ist ähnlich "potent" wie ein M5

Ist aber klar Geschmackssache.

Meine Frau und ich lieben es nicht allzusehr Aufsehen zu erregen.
Ist schon peinlich genug, wenn man bei BMW (möglichst noch in einer TG mit hierachiebeschränkter Zufahrt) mit einem "Fremdfabrikat" zu parken (Aber das muss man abkönnen ;)).
 

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
photo-15610-98ddc6c4.jpg
 
  • Like
Reaktionen: 4712 und krypta

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Ich muss gestehen, dass ich auch ein Sportwagenfan bin, der einen SL und einen SLR sein Eigen nennt.
Beide bewege ich ab und zu auch mal. Spätestens, wenn ich den Schreibtisch mal wieder abstauben muss...
 
  • Like
Reaktionen: NCC1701DATA

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Apropos Daewoo Spark, ich bin in Amiland immer gerne Corvette gefahren. Mal Cabrio, mal Coupe. Davor hatte ich eine Zeitlang einen Nissan 350Z, sehr handlich, hat ebenfalls Spaß gemacht. Meinen Mustang GT würde ich dagegen nicht als Sportwagen bezeichnen, er war aber sehr zuverlässig. Inzwischen wurde er von einem Bären angefallen und teilweise aufgefressen, war ein Cabrio. Zuhause hatte ich einen SL500, das war alles andere als ein Sportwagen, lahme Kiste. Erst mit dem neuen Motor mit 386 PS war das ein richtiges Auto. Früher hatten wir auch mal Porsche turbo, sowohl 944 als 911. Letzterer war damals noch Schwerstarbeit für den Fahrer, nicht so wie heute.

Und jetzt darf ich bald Daewoo fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Beide bewege ich ab und zu auch mal. ..

Wär ja auch extrem schade drum ... ;)

Aber ein SLR ist schon extrem seltem!! :eek: Gratuliere!!

Demnach müßtest Du eigentlich andere AMGs zum Vergleich beurteilen können, oder? Würde mich auf eine PN freuen falls Du das nicht öffentlich diskutieren möchtest.
 
M

matchcut30

Guest
Ich hatte
- zwei 944, einmal S2
- einen Lancia Delta Integrale :kiss:
- einen alten ('96) Maserati Quattroporte V8

Der Maserati hat nur zwei Monate gehalten. Ständig kaputt, und gesoffen hat er wie eine russische Helikopterturbine.
 
  • Like
Reaktionen: The Wolf

4712

Frühstücksdirektor
14.03.2010
1.088
1
STR
Wie kriege ich denn das Bild auch so wie kingkonst hier rein?

Sollte ich besser mal im Fotothread nachfragen.
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Ich finde ihn sehr schön, hatte ihn damals auch zu Probefahrt, gescheitert ist es dann daran, daß man keine Hängerkupplung dran kriegt, ansonsten war ich begeistert von dem Auto. Zumindest war das Aussage von BMW in München.
Dann wurde es zuerst das 330 Coupe, dann das 335 Cabrio.
 
  • Like
Reaktionen: MSportler

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
Ich finde ihn sehr schön, hatte ihn damals auch zu Probefahrt, gescheitert ist es dann daran, daß man keine Hängerkupplung dran kriegt, ansonsten war ich begeistert von dem Auto. Zumindest war das Aussage von BMW in München.
Dann wurde es zuerst das 330 Coupe, dann das 335 Cabrio.

Wow, also auch ein BMW-Fan - das 335 Cabrio ist natürlich einsame Spitze, bin lediglich das Coupe 3 Tage lang gefahren (Ersatzwagen) - genial!!! Sehr durchzugsstark, hat mir gut gefallen, wie auch der 135i

Bin mit dem Dicken zufrieden, macht einen Wahnsinnsspass!