Gibt es noch den Mitfahrerpreis bei der Bahn?

ANZEIGE

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.883
1.519
noch TXL
ANZEIGE
Früher gab es einen Mitfahrerpreis bei der Bahn (sogar mit der BC - aber der wurde abgeschafft)
Gibt es noch für vollpreisfahrer einen Mitfahrerpreis?

Vielen Dank Gruß WB

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.883
1.519
noch TXL
Früher gab es mal bei der BC50 das der Mitfahrer (dann ohne BC) auch nur den halben Preis gezahlt hat - wurde auch enhanced.
Konkreter Fall Buchmesse Leipzig, meine Tochter (17J) will unbedingt hin. Alleine geht (noch) nicht also muss einer mit ( bin in der anderen Richtung zur Arbeit unterwegs ). Fahrpreis pro Person 96€ ohne Nahverkehr in Berlin und Leipzig! Macht zu zwit dann zusammen 192€ (ohne BC) ohne S- Bahn bzw Nahverkehr! Kann man ja fast ab 2 Personen, ab 3 Personen ganz sicher ein Taxi nehmen! Das stimmt doch was nicht. Die Bahn braucht endlich auch im Fernverkehr mehr Wettbewerb! Damit die Preise der Bahn auch en bisschen den ein oder anderen Spontanreisenden anlocken (ich weiß, es gibt da den Interconnex, aber der fährt nur 2*täglich Berlin - Leipzig aber das reicht nicht)
HAben uns dann für das Schönewochenendticket entschieden, Fahrzeiten dank der Bauarbeiten/ Schienenersatz-/ Pendelverkehre bei der Berliner S-Bahn mit ca 50 min nur unwesentlich höher, dafür sind aber auch die Nahverkehre (S-Bahn, Straßenbahn) in Berlin und Leipzig eingeschlossen. Ersparnis : 150€.

Gruß WB

Zuletzt bearbeitet:

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.883
1.519
noch TXL
Ist ja etwas OT, aber warum in aller Welt kann eine 17-jährige nicht alleine nach Leipzig fahren :confused:

Ganz alleine will sie auch nicht... Wenn eine Freundin mitgekommen wäre, wäre das für sie auch ok gewesen....
Aber so musst halt Mutti mit nach Leipzig.

Aber wie gesagt ich werde jetzt noch mal die Taxipreise von Berlin - nach Leipzig checken.
Es kann nicht sein, das man zu zweit mi der Bahn (ohne BC/ Sparpreis etc) zum Taxipreis von Berlin nach Leipzig fährt!

Gruß WB

Zuletzt bearbeitet:

coolalzi

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
404
0
Ganz alleine will sie auch nicht... Wenn eine Freundin mitgekommen wäre, wäre das für sie auch ok gewesen....
Aber so musst halt Mutti mit nach Leipzig.

Aber wie gesagt ich werde jetzt noch mal die Taxipreise von Berlin - nach Leipzig checken.
Es kann nicht sein, das man zu zweit mi der Bahn (ohne BC/ Sparpreis etc) zum Taxipreis von Berlin nach Leipzig fährt!

Gruß WB

InterConnex