Girocard kontaktlos

ANZEIGE

sneaker

Reguläres Mitglied
13.12.2017
37
0
ANZEIGE
Heute im Netto gesehen: Kunde macht Bargeldabhebung kontaktlos. Funktionierte. War mit PIN, allerdings auch Gesamtbetrag über 50 Euro. Wäre mal interessant zu wissen, ob das unter 25 Euro/50 Euro (je nach Bank/Karte) sogar ohne PIN klappen würde.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Heute im Netto gesehen: Kunde macht Bargeldabhebung kontaktlos. Funktionierte. War mit PIN, allerdings auch Gesamtbetrag über 50 Euro. Wäre mal interessant zu wissen, ob das unter 25 Euro/50 Euro (je nach Bank/Karte) sogar ohne PIN klappen würde.

Denke mal eher nicht.

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
7
Ist es nicht seit jeher durch EMV vorgesehen, dass sich Terminal und Karte über Dinge wie Cashback austauschen? Schließlich gibt es im Chip doch extra solche Eigenschaften wie "International cashback allowed".

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
Die feiern sich ja immer noch selbst obwohl seit einem halben Jahr kaum neue Parker hinzukommen.

Unsinn. Nur weil keine großen Namen mehr per Pressemitteilung verkündet werden? Im letzten Jahr hat sich die Akzeptanz in Restaurants und anderen kleinen Geschäften stark erhöht. Und ja, Aral, McDonald's und andere von dir stark frequentierte Ketten fehlen noch. Aber in der Regel kann ich mittlerweile öfters mit Girocard kontaktlos zahlen, als dass es nicht klappt.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Unsinn. Nur weil keine großen Namen mehr per Pressemitteilung verkündet werden? Im letzten Jahr hat sich die Akzeptanz in Restaurants und anderen kleinen Geschäften stark erhöht. Und ja, Aral, McDonald's und andere von dir stark frequentierte Ketten fehlen noch. Aber in der Regel kann ich mittlerweile öfters mit Girocard kontaktlos zahlen, als dass es nicht klappt.

Klar aber es ist keine tanke außer esso dabei. McDonald’s nicht. Ikea nicht. Ich sehe es doch selbst dass Kunden immer verwundert sind warum es nicht geht.

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
Das mag sein, hat aber nichts mit dem zu tun, was du vorher geschrieben hast. Die Liste der Akzeptanzstellen wächst immer weiter.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7

Klar aber es ist keine tanke außer esso dabei. McDonald’s nicht. Ikea nicht. Ich sehe es doch selbst dass Kunden immer verwundert sind warum es nicht geht.

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Haben die es nicht sogar mal kurzfristig aktiv gehabt und dann wieder deaktiviert?

Genau, ist schon Jahre her und betraf nur girogo

Meines Wissens nach darf es auch nicht deaktiviert sein. So wurde es doch seitens Mastercard kommuniziert.

Ist es nicht so, dass der Händler seit diesem Jahr einfach höhere Gebühren an Mastercard entrichten muss, wenn NFC nicht aktiviert oder am Terminal nicht möglich ist?

Ich habe vor ein paar Wochen sogar noch an einem Artema Hybrid mit Mastercard gezahlt.