• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Girocard kontaktlos

ANZEIGE

fabian.mst

Aktives Mitglied
18.10.2020
226
177
ANZEIGE
ANZEIGE
Das Thema "Rücksetzung der PIN-Eingabe kontaktlos" wurde zwar schon mehrfach diskutiert, aber so ganz alle Erkenntnisse habe ich noch nicht gewonnen.

Bei meiner Sparkassen-girocard/DMC war kürzlich kontaktlos <50 Euro wieder die PIN-Eingabe fällig. So weit so gut. Bei der nächsten Zahlung, <50 Euro, wieder kontaktlos ebenfalls, das hatte ich bislang noch nicht. Anschließend bei der darauffolgenden Zahlung kontaktlos war keine PIN-Eingabe erforderlich.

Wie wird also gesteuert, dass der Zähler kontaktlos zurückgesetzt wird? Nach meinem Verständnis geht es ja schwierig mit der PIN-Eingabe selbst, da diese nach dem Vorhalten erfolgt und im Gegensatz zum Stecken nicht mehr dem Chip sagen kann "PIN-Eingabe erfolgt". Aber irgendwie geht es doch, wenn auch nicht immer... Bei Kreditkarten dagegen kenne ich es nur, dass das Terminal fordert die Karte zu stecken, da ist es eindeutig.