Girokonto Empfehlungen

ANZEIGE

Wipfel

Aktives Mitglied
10.11.2023
114
123
Naja, sind alles Neobanken mit entsprechenden schlechtem Service oder anderen Einschränkungen.
Aber was spricht denn dagegen, speziell eines der genannten Banken bzw. Karten speziell für den bzw. im Urlaub zu nutzen? Ein bisschen "Taschengeld" ist ja schnell verschoben. ;-)

Ich nutze gerne Revolut, spiele aber nicht mal mit dem Gedanken es als Gehaltskonto zu nutzen. German Angst.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.428
7.727
Ganz bestimmt nicht.
Die Konditionen des Girokontos sind die besten am Markt.

Filialbanken sind im Schnitt deutlich teurer.
Definitiv nicht. Mit einer neuen Kreditkarte (die so wie man die ING kennt garantiert niemanden vom Hocker haut) und der Girocard landet man am Ende preislich in dem Rahmen einer lokalen VR/Sparkasse. Vielleicht sind es hier und da dann noch 2-4€ Unterschied. Die ING bzw. deren Konditionen vom Konto sind absolutes Mittelmaß. Keine Ahnung wie du da zum Fazit die besten am Markt kommst. Was soll das denn sein? Was wird tolles geboten? Mindestens 1000€ Eingang braucht man, Einzahlungen an eigenen Automaten (!) kosten, die in Deutschland noch immer als Backup notwendige Girocard ist übermäßig bepreist, die Gebühren beim bezahlen im Ausland sind auch eher auf Sparkassen Niveau. Von den anderen immer wieder genannten Nachteilen fange ich gar nicht erst wieder an. Das ist nichts was einen vom Hocker reißt.
Revolut und N26, oder?
Und diverse andere…
Also für solche Fälle könnte man doch eine Kreditkarte wie z.B. die der Norwegian nehmen?
Dann kann man damit am besten auch gleich alles bezahlen und hat eine bessere Übersicht als bei der ING mit ihren tagelangen Vormerkungen. Es ging aber schließlich um „das beste Girokonto am Markt (ING)“…passt irgendwie nicht. Dann kann ich auch direkt ein anderes Konto nehmen.
C24, N26, Revolut, TradeRepublic, Openbank, ... die Auswahl ist groß.
So ist es. Alle deutlich moderner und fortschrittlicher als die ING.

Dampfturbine

Erfahrenes Mitglied
13.02.2024
433
258
C24 als Strandkonto, Openbank vlt. Der Rest ist Sry wenn ich das so hart sage - Spielzeug!

Bei keiner der genannten würde ich mit deutschem Wohnsitz ein Gehaltskonto führen wollen.
Nicht einmal daran denken,....

Und natürlich ist die ING für den Standardnutzer viel günstiger als eine VoBa oder Sparkasse,
da Sie einfach -für die breite Masse- nichts kostet.

• Like
Reaktionen: zednatix