• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Girokonto mit den schnellsten Überweisungszeiten

ANZEIGE

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.300
2.094
ANZEIGE
Die unterschiedlichen Geschwindigkeiten hängen übrigens vom Konto ab: Mein Einzelkonto ist schnell, mein Gemeinschaftskonto langsam. Gestern nochmal verifiziert:
EK DKB out gestern 5.26 Uhr, Spk in gestern 8.32 Uhr.
GK DKB out gestern 5.24 Uhr, Spk in heute 8.33 Uhr.
 

ehambuch

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
296
322
Die unterschiedlichen Geschwindigkeiten hängen übrigens vom Konto ab: Mein Einzelkonto ist schnell, mein Gemeinschaftskonto langsam. Gestern nochmal verifiziert:
EK DKB out gestern 5.26 Uhr, Spk in gestern 8.32 Uhr.
GK DKB out gestern 5.24 Uhr, Spk in heute 8.33 Uhr.
Ja, die Sekunden und Minuten hängen von deiner Kontonummer ab (kein Scherz), weil in Batchläufen die Daten nach Kontonummern sortiert übertragen werden.
 
10.02.2012
3.633
1.536
hmmm, Buchungsschnitt wirklich irgendwann vor halb sechs morgens? Komisch... Vielleicht mal bei den beteiligten Banken ganz offiziell und nett anfragen?!

Und wie immer: rechtlich (noch) ok, sachlich fuer'n Allerwertesten...
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.493
5.483
DKB 6:40 Uhr gestern raus - C24 heute morgen ~4:30 Uhr rein (die Pushnachricht nach dem Flugmodus von der groben Uhrzeit her).
Das ist schon wirklich richtig schlecht, sämtliche andere Banken bekommen das ausgehend bei der Uhrzeit noch taggleich hin. Merkwürdig warum es die DKB nicht schafft, wird halt Zeit für SEPA Instant…
Es ist halt auch bezeichnenderweise das einzige von meinen Konten, was rückständigerweise keine ausgehenden Echtzeitüberweisungen kann. Zwischen Sparkasse - C24 - Revolut ist das ja alles kein Thema.
 

Ombudsmann

Aktives Mitglied
01.12.2023
247
253
Überweisungen von der DKB nach N26 kommen bei N26 immer gegen 20:30 an. Egal, ob ich von der DKB um 8 Uhr morgens oder um 16 Uhr nachmittags überweise. Ist immer gleich.
 

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.042
993
Das ist ge
DKB 6:40 Uhr gestern raus - C24 heute morgen ~4:30 Uhr rein (die Pushnachricht nach dem Flugmodus von der groben Uhrzeit her).
Das ist schon wirklich richtig schlecht, sämtliche andere Banken bekommen das ausgehend bei der Uhrzeit noch taggleich hin. Merkwürdig warum es die DKB nicht schafft, wird halt Zeit für SEPA Instant…
Es ist halt auch bezeichnenderweise das einzige von meinen Konten, was rückständigerweise keine ausgehenden Echtzeitüberweisungen kann. Zwischen Sparkasse - C24 - Revolut ist das ja alles kein Thema.
Das ist genau das was ich meinte. Ich gehe da allerdings von Absicht aus, dass man die Nacht noch mitnimmt zinstechnisch. Anders lässt sich doch die morgendliche sehr frühe Gutschrift nicht erklären.
 

Ombudsmann

Aktives Mitglied
01.12.2023
247
253
ANZEIGE
Und zur Sparkasse? Oder hast du das Konto nicht mehr?
Ne hab ich wieder gekündigt. Wollte nicht 3 Girokonten haben. Und obwohl mir die Girocard-Mastercard Kombi über Apple Pay ganz gut gefallen hatte, hat hier die Sparkasse für mich gegenüber der DKB und N26 den Kürzeren gezogen, weil ich die Girocard einfach zu selten brauche. Aber insgesamt war das mit der Sparkasse schon okay.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44