ANZEIGE
Wenn ihr nach H müsst, dann müsst ihr doch nur noch durch die Passkontrolle und nicht mehr durch die SiKo.
Yep, so war es auch ... keine weitere SiKo mehr in MUC, dementsprechend sind auch die Weißbiergläser unversehrt in Bangkok angekommen.
Wenn ihr nach H müsst, dann müsst ihr doch nur noch durch die Passkontrolle und nicht mehr durch die SiKo.
Mir erschliesst sich zwar noch nicht ganz der Sinn, wieso man Weissbiergläser im Handgepäck von HAJ nach BKK bringen müsste.
Ich bin mal Ende 2009 von JFK nach D mit einem Trolley voller Bier und Schnapsgläser im Handgepäck geflogen. Gab bei der Security überhaupt keine Probleme, auch die ca 20 kg des Handgepäcks haben keinen interessiert.
2010 hatte ich auf gleicher Strecke einen gläsernen Maßkrug vom HB in Pittsburgh im Handgepäck dabei, völlig problemlos.
Meine Frau will einer Freundin ein "typisch" deutsches Geschenk machen. Und da gibt es Weizenbier mit den passenden Gläsern dazu.
Meiner Erfahrung nach sind die Kontrollen der Flüssigkeiten viel entspannter geworden und ich muß sie auch nur noch selten extra rausholen.
kann ich dazu nur sagen dass es an der Ausbildung des Personals liegt ob die die diversen Farben auseinanderhalten können bei Flüssigkeiten...eigentlich (!) nicht schwer...
Bitte tausend mal schreiben:
Ich klaue keine Maßkrüge mehr!