Gletscher, Fußball, Wasserfälle und das Ende der Welt - 5 Wochen in Südamerika

ANZEIGE
M

mijugo

Guest
ANZEIGE
Wahnsinn! Was für ein genialer Trip :) - Vielen Dank für diesen ausführlichen Report. Scheint ja eine ideale Kombination aus Naturschauspiel und Ground-Hopping Erfahrung gewesen zu sein. Und die Wasserfälle sind für mich ganz klar einer der beeindruckendsten Orte, die unser kleiner Planet so zu bieten hat. Ich war gerade von wenigen Tagen dort und bin bis heute tief beeindruckt.

Fußball in Südamerika ist eine geniale Erfahrung für sich. Ich hatte mal das Glück beim WM Relegationsspiel zwischen Uruguay und Australien 2005 vor Ort zu sein und darf das auch zu den positiv emotionalsten Spielen zählen, die ich bislang so mitmachen durfte. Allein schon in der Bonbonera zu sein, muss ja pures Herzklopfen verursacht haben - in einer Stadt, die Fußbal so atmet, wie BA. Besonders beeindruckend finde ich, dass sogar die Coca-Cola Werbung dort schwarz ist, weil Rot einfach mal ausgeschlossen wurde. Sogar dieser Konzern beugt sich der Leidenschaft.

Ich hoffe, du zehrst noch lange von dem Trip - und ich werde mich bei meiner nächsten Südamerika-Reise auf jeden Fall zu den Gletschern aufmachen. Die Fotos haben mich angefixt :)
 
  • Like
Reaktionen: mm_aa_ii_kk

mm_aa_ii_kk

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
321
4
Eins kann ich definitiv sagen. Von dem Urlaub zehre ich auch heute. Hat natürlich auch den Grund, dass ich den Bericht geschrieben habe und mir somit alles nochmal durch den Kopf gegangen ist. Mit den Fotos und Videos, die hier im Bericht verlinkt sind, werde ich auch in zwei Wochen im Magdeburger Fanprojekt einen Vortrag über meine Erlebnisse halten, worauf ich mich auch schon tierisch freue.

Warum die Spiele "so schlecht" besucht waren? Schwer zu sagen, man darf das aber nicht mit deutschen Zuschauerzahlen vergleichen. Und es waren auch ja sehr gut besuchte Spiele dabei (u.a. River, Boca).
 
  • Like
Reaktionen: Bilbo

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
Im Programm von Eckart von Hirschhausen sagt er auch einen sehr passenden Satz. Der Mensch hat mehr von positiven Erfahrungen wie schöne Urlaube als von einem Luxusauto.

Und ich denke du wirdst deinen Enkel eher was von deiner tollen Reise erzählen als von dem Auto was du 2011 gefahren bist ;)
 

wanderlust

Erfahrenes Mitglied
11.04.2009
1.163
10
grounded@CGN :-(
Bin mit dem Lesen des Berichts (zum Glück!) noch lange nicht fertig, aber schon jetzt steht fest: Das ist beste Sonntagsunterhaltung! DANKE!
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Absolut genialer Bericht, sehr interessant zu lesen.

Sag mal, hast du eventuell in Ushuaia Taucher rumlaufen bzw. auf irgendwelchen Booten gesehen? Eventuell wars aber auch noch zu früh in der Saison. Die Homepage von Ushuaia Divers sieht jedenfalls toll aus, und ich plane einen Trip dorthin anfang 2013. Der Cape Hoorn Trip hört sich auch interessant an, der kommt mit auf die Liste.
 
  • Like
Reaktionen: mm_aa_ii_kk

mm_aa_ii_kk

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
321
4
Nein, Taucher habe ich in Ushuaia nicht gesehen. Dafür dürfte es wirklich noch zu frisch gewesen sein, selbst tagsüber nur knapp über 0 Grad.
 
  • Like
Reaktionen: Maluku_Flyer

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Danke für den wunderbaren Bericht. Der hat mich jetzt den Schlaf gekostet und ich bin immer noch nicht durch.
Bei mir geht’s ja in 5 Wochen auch für ein paar Tage nach BA. Dein Bericht steigert die Vorfreude extrem. Etwas Spotten will ich ja auch.
Ich nehm als Zugabe das Heft noch. Das kann ich bestimmt als super Reiseführer vor Ort nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: mm_aa_ii_kk

mm_aa_ii_kk

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
321
4
Gestern abend habe ich im Magdeburger Fanprojekt einen Vortrag über meine Reise gehalten und dabei die hier präsentierten Fotos und Videos und viele Stories von meiner Reise erzählt. Anwesend waren über 50 Leute, in erster Linie "Nachwuchs-Fans", denen Land und Leute und natürlich die Fußballatmosphäre nähergebracht werden sollte. Es war ein toller Abend, es hat eine Menge Spaß gemacht und bei mir wurden alle schönen Erinnerungen wieder hervorgerufen. Worüber ich mich besonders gefreut habe, war die Dekoration, die die Jungs extra für den Abend gebastelt haben:
dekoo.jpg


Traumhaft, auf unsere Jungs ist einfach Verlass! :)
 

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Sehr schöner Bericht, vor allem die Kombination aus First-Flug und 8-Bett-Hostels macht das ganze sehr sympathisch
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Gestern abend habe ich im Magdeburger Fanprojekt einen Vortrag über meine Reise gehalten und dabei die hier präsentierten Fotos und Videos und viele Stories von meiner Reise erzählt. Anwesend waren über 50 Leute, in erster Linie "Nachwuchs-Fans", denen Land und Leute und natürlich die Fußballatmosphäre nähergebracht werden sollte. Es war ein toller Abend, es hat eine Menge Spaß gemacht und bei mir wurden alle schönen Erinnerungen wieder hervorgerufen. Worüber ich mich besonders gefreut habe, war die Dekoration, die die Jungs extra für den Abend gebastelt haben:
dekoo.jpg


Traumhaft, auf unsere Jungs ist einfach Verlass! :)

Brasilien sieht schief aufgehängt ja fast wie Bayern aus. Und die Tätärä gibts och noch ... :D
 

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.271
242
TXL
@ mm aa ii kk:
Vielen Dank für den prima Tripreport. Diese Mischung First Class Flug/Dorm in den Hostels/Fußball satt/Touriprogramm und dazu Victor, einfach genial. Wettermäßig hättest Du es besser treffen können aber das gibt ja den Grund, sich ein bis zwei Sachen nochmal anzuschauen. Bei mir gab es beim ersten Mal Iguazu im Taucheranzug und bei der zweiten Runde ein paar Jahre später literweise Sonnenmilch. Btw., am 23.02. geht es wieder mit LH FRA-EZE zum Fischen nach Nordargentinien.
 
  • Like
Reaktionen: mm_aa_ii_kk