GmbH Konto im Ausland?

ANZEIGE

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
ANZEIGE
Ich habe keine Lebenserfahrung in Sachen Bargeld abheben in den Niederlanden oder Belgien, in Deutschland sagt meine Erfahrung, das ich nur zu einer großen Filliale muss und schon klappt das (bei Sorten nicht unbedingt).
aber dann ruf halt bei der Bank in Holland an, ob sie soviel Bargeld da haben, wo ist das Problem?

kaufst du Saure Zipfel für nen Polterabend mit 200 Gästen, wirst du doch vorher auch beim Metzger anrufen, ob er solche Mengen da hat, und nicht einfach so hingehen?
ich meine, du kannst es natürlich tun, aber dann musst du halt auch damit leben, wenn er nur die Hälfte da hat ...

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Da sollte aber schon eine Geschäftsbeziehung bestehen, sonst werden die wohl kaum telefonisch Auskunft über die Höhe des Bargeldbestandes geben.
naja, Selbstverständlichkeiten setze ich eigentlich immer stillschweigend voraus.
ist aber vielleicht ein Fehler im Internet ...

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.373
4.764
GRQ + LID
Gut Leute.

Das sind die Reglungen von der Rabobank (Lieferzeit variabel), ABN AMRO (3 Arbeitstagen) und ING (5 Arbeitstagen). SNS ist ganz cashlos, nur einzahlen (geschäftlich) geht noch wenn man über einen Geldkurier macht, als Privatperson geht das über GWK Travelex. Mehr Banken mit nationalem Netz haben wir nicht.

Also viel Spass bei ABN in Venlo.

Die Anmeldungen haben übrigens nichts mit Geldwäsche zu tun, aber damit das Bargeld so teuer in der Handhabung ist.

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Die Anmeldungen haben übrigens nichts mit Geldwäsche zu tun, aber damit das Bargeld so teuer in der Handhabung ist.
es gibt Anmeldung und Anmeldung

und zweitere hat sehr wohl mit der Geldwäsche zu tun, aber das hat sich ja jetzt geklärt, denn ich konnte mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass jemand im Internet ernsthaft frägt, ob der Metzger in Kleinbibershausen auch sicher 2.ooo paar Bratwürste dahaben wird ... ich setzte eigentlich voraus, dass man für so eine Frage dort anruft

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.373
4.764
GRQ + LID
es gibt Anmeldung und Anmeldung

Ehm ja... ich meinte die Bestellung im Voraus bei einer niederländischen Bank, Meldungen in der Hintergrund können natürlich sehr wohl noch vorkommen.

Übrigens gibt es in den meisten Bankfilialen in den Niederlanden nur Ladenhüter im wahrsten Sinne des Wortes, eigentlich für alle Beratungen usw. muss vorher einen Termin abgemacht werden oder lieber noch selbst-ist-der-Mann über Internet gemacht. Ich meinte letzte Woche gehört zu haben dass bei der ABNAMRO schon über 40% der Beratungsgespräche über Hypotheken per Videocall statt finden. Ich denke, das geht beim typischen VB oder Sparkasse in Deutschland noch etwas anders.

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Ehm ja... ich meinte die Bestellung im Voraus bei einer niederländischen Bank, Meldungen in der Hintergrund können natürlich sehr wohl noch vorkommen.

Übrigens gibt es in den meisten Bankfilialen in den Niederlanden nur Ladenhüter im wahrsten Sinne des Wortes, eigentlich für alle Beratungen usw. muss vorher einen Termin abgemacht werden oder lieber noch selbst-ist-der-Mann über Internet gemacht. Ich meinte letzte Woche gehört zu haben dass bei der ABNAMRO schon über 40% der Beratungsgespräche über Hypotheken per Videocall statt finden. Ich denke, das geht beim typischen VB oder Sparkasse in Deutschland noch etwas anders.
ändert aber nichts daran, dass die Bank in Holland dennoch eine (An)Meldung ... you name it ... durchführt, wenn du mehr als 10.ooo EURO in bar abholen kommst ...

genauso wie das jede andere Bank in Europa auch tut
Grund: Geldwäscheparagraph

habe ich auch schon ein paarmal gemacht, ist nicht schön, wenn dein zuständiges Finanzamt jedes Mal eine Kontrollmitteilung bekommt, wegen höherer Bargeldabhebungen, denn irgendwann kommen sie dich mal besuchen ...

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.373
4.764
GRQ + LID
ändert aber nichts daran, dass die Bank in Holland dennoch eine (An)Meldung ... you name it ... durchführt, wenn du mehr als 10.ooo EURO in bar abholen kommst ...

genauso wie das jede andere Bank in Europa auch tut

Ich habe nichts anderes gesagt und gemeint, meine Aussagen beziehen sich ausschliesslich auf der Prozedere um grössere Summen Bargeld abzuholen. Ich denke, dass liesst man aus meinen Texte heraus.

Ich meine sogar dass die Banken in den anderen Provinzen der Niederlande es genau so machen, nicht nur in Holland.