GMX free mail - "gelöscht" Ordner nur 1 Woche Vorhaltzeit

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
ANZEIGE
I
Aha also imap sollte der Server die Einstellungen übernehmen nicht Apple

Also hat Apple hier einen Bug! Apple Bug? Kann nicht sein werden die Jünger wieder sagen. Na ja, was schert für imap wenn sie wollen das alle Apple Mail nutzt (was man aber selten sieht).
Analog hat Apple Bugs mit den Microsoft Servern. Schon mal eine Outlook Einladung im Apfel Fon den Meeting Raum zu finden? Fehlt einfach...
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.974
I
Aha also imap sollte der Server die Einstellungen übernehmen nicht Apple

Also hat Apple hier einen Bug! Apple Bug? Kann nicht sein werden die Jünger wieder sagen. Na ja, was schert für imap wenn sie wollen das alle Apple Mail nutzt (was man aber selten sieht).
Analog hat Apple Bugs mit den Microsoft Servern. Schon mal eine Outlook Einladung im Apfel Fon den Meeting Raum zu finden? Fehlt einfach...

Noch nicht richtig wach?

Ansonsten: it's not a Bug, it's a Feature!

Apple hat wohl eine Einstellung für beide Protokolle. Kann man jetzt natürlich drauf schimpfen. Aber so ist es Stand heute nunmal. Wenn sich genügend Leute melden kann es sein, dass es geändert wird. Also auf auf und nicht nur meckern.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
GMX free mail - "gelöscht" Ordner nur 1 Woche Vorhaltzeit

User XT600A (A steht für Apple)
Ich bitte um ausführliche Erläuterung im Apple Thread mit welchen Folter Methoden dir Apple ein iPhone aufgezwungen hat! Das war mit so bisher nicht bekannt.

Bei mir jedenfalls kommt in den Gelöscht Ordner das was gelöscht wird, also z.B. unentdeckter Spam.

Flyglobal
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Jede Software hat Bugs. Wer was anderes behauptet träumt.
Analog hat Apple Bugs mit den Microsoft Servern. Schon mal eine Outlook Einladung im Apfel Fon den Meeting Raum zu finden? Fehlt einfach...
Habe eben geschaut. Sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad werden die Meetingräume bei mir korrekt angezeigt in Verbindung mit einem Exchange Server.
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.758
204
ATL/ STR /
Habe eben geschaut. Sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad werden die Meetingräume bei mir korrekt angezeigt in Verbindung mit einem Exchange Server.[/QUOTE]

..same here, alle Meetingräume via Exchange vorhanden.
Wüsste jetzt auch nicht das es jemals anders gewesen wären - viellleicht noch zu Zeiten von IOS3 ? :confused:

Ridgeway
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
Noch nicht richtig wach?

Ansonsten: it's not a Bug, it's a Feature!

Apple hat wohl eine Einstellung für beide Protokolle. Kann man jetzt natürlich drauf schimpfen. Aber so ist es Stand heute nunmal. Wenn sich genügend Leute melden kann es sein, dass es geändert wird. Also auf auf und nicht nur meckern.
Lol, wenn ich oben richtig verstanden habe, sollte bei imap keine Einstellungen überschrieben werde. Also ist die Option bei Apple fälschlicherweise aktiv. Bei anderen OS bzw. Apps korrekt.

Ja kann sein dass Apple unsere Meeting Raum Reservierung vom Office 365 Server nicht richtig übernimmt und es mit anderen servern geht. (als resource im Kalender hinterlegt, mit "#" ausgewählt
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.004
4.131
GRQ + LID
Lol, wenn ich oben richtig verstanden habe, sollte bei imap keine Einstellungen überschrieben werde.

Nein, das hast du falsch verstanden. IMAP ist wie eine Gemeinschaftskuche. Es bleiben immer die Sachen im Kuhlschrank, bis Gertrud von der Rezeption, oder auch Ulli von Forschung oder sogar Günther aus der Produktion entscheidet sie im Mülleimer zu werfen. Wenn die Sachen dann im Mülleimer sind, kann man sie für immer dort lassen. So isses aber nicht, denn früher oder später entscheidet Chantal die Putzfrau den Eimer leer zu machen. Chantal macht es von sich jede Woche. Wenn es nach Zamira gehe, blieb es für immer rein, und auch Ali und Kevin würden es immer rein lassen.

Jetzt kann man zu Chantal sagen, man braucht nicht jede Woche den Mülleimer zu leeren, und man könnte Zamira, Ali und Kevin sagen, dass sie doch bitte nach einem Jahr dies machen sollen, oder Zamira nach einem Monat, Ali nach einem Monat und Kevin nach drei Monaten. Gerne können Gertrud, Ulli und Günther getrennt Anweisungen machen, eine zentrale Stelle dafür ist so nicht vorgesehen.

So arbeitet IMAP, und nicht anders. Die Ressourcenverwaltung ist ein anderes Protokoll und hat jetzt nichts mit IMAP zu tun.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
OK aber keine anderes Email System ausser das von Apple hat eine Einstellung, die die vom Server vor eingestellten Einstellungen überschreibt.
Wieso nicht? Weil der imap Nutzer eben gerade nicht auf jedem Gerät was anderes haben will sondern alles synchronisiert und zwar so wie zentral (Server Gmx) eingestellt
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.004
4.131
GRQ + LID
OK aber keine anderes Email System ausser das von Apple hat eine Einstellung, die die vom Server vor eingestellten Einstellungen überschreibt.
Wieso nicht? Weil der imap Nutzer eben gerade nicht auf jedem Gerät was anderes haben will sondern alles synchronisiert und zwar so wie zentral (Server Gmx) eingestellt

Es gibt keine zentrale Stelle wie du beschreibst. Dein IMAP-App auf dem Android Handy, dein Outlook auf einem PC, das IMAP-App auf einem iPhone, und *auch* die Webclient von GMX, sind alles nur Möglichkeiten um auf den Kuhlschrank zu zu greifen. Jeder einzelnen Weg hat die Möglichkeit um den Mülleimer nach X Zeit zu entleeren. Also den Mailspeicher und die Darstellung, dass sind zwei unterschiedliche Prozesse.

Das IMAP-Protokoll hat schlicht keine Möglichkeit, dass die Clients von einander wissen, wann eine Mail gelöscht werden muss. Die bei GMX gespeicherten Einstellungen sind somit autark, genau so wie die Einstellungen von Apple Mail oder Outlook nicht bei GMX oder auf ein anderes Gerät synchronisiert wird. Und wenn du sagt: aber nur bei Apple ist es anders, ist das Zufall (oder by Design) und wurde dies nicht seitens GMX so auf deinen Endgeräten eingestellt.