go-show bei TK möglich?

ANZEIGE

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.067
1.559
ANZEIGE
Lässt TK eigentlich go-shows zu? (FYI damit ist gemeint die kostenlose Vergabe von freien Plätzen eines früheren Flugs wenn der Reisende sich rechtzeitig am Schalter für den früheren Flug einfindet)

Hintergrund des ganzen, da ich nach GVA sowieso mit dem Zug anreisen muss habe ich natürlich einen großen Puffer eingeplant, läuft alles glatt würde ich noch TK1922 statt dem gebuchten TK1920 erreichen.
Die extra Zeit am Flughafen zu verbringen dürfte in IST angenehmer sein als am GVA.
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.221
174
Definitiv ja, wenn Dein Flug aus- oder überbucht ist. War bei mir Anfang September der Fall für STR - SAW (überbucht um 1 pax um 1335) und ich habe mich umbuchen lassen auf STR - IST um 1100.
 
Zuletzt bearbeitet:

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.067
1.559
Nun bei Überbuchungen überrascht ja das Vorgehen nicht besonders, im Gegenteil hier hat die Fluggesellschaft selbst große Vorteile.

Daher ist die Frage ob auch ohne Überbuchung ein go-show gemacht wird.
 

BeRDuS

Erfahrenes Mitglied
05.04.2019
442
0
NRW
Nun bei Überbuchungen überrascht ja das Vorgehen nicht besonders, im Gegenteil hier hat die Fluggesellschaft selbst große Vorteile.

Daher ist die Frage ob auch ohne Überbuchung ein go-show gemacht wird.

Ich erlebe das öfter mit Domestic flügen. Die Lounge bucht mich einfach um. International
Hatte ich noch keine erfahrung.
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.221
174
Auf domestic-flügen haben die Mitarbeiter diese Befugnis in jedem Fall.

Bei internationalen Routen ist das fraglich.

@alinakl: hast du die Auslastung deines Fluges schon geprüft?
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.067
1.559
Auf domestic-flügen haben die Mitarbeiter diese Befugnis in jedem Fall.

Bei internationalen Routen ist das fraglich.

@alinakl: hast du die Auslastung deines Fluges schon geprüft?

Nein, ich habe noch keine Auslastung geprüft der Auftrag hat sich ja erst kurzfristig ergeben aber der Flug ist ja auch erst in zwei Monaten da kann sich ja noch viel tun, grundsätzlich gehe ich aber davon aus dass der Flug am Mittwoch Mittag eher weniger ausgelastet ist als der am Abend.

Wie beschrieben mir geht es erst einmal nur darum ob TK das überhaupt in Betracht zieht, falls ja gehe ich eben direkt vom Zug zum Check-in und versuche es einfach, sollte klar sein dass es sicher nicht geht würde ich mich eben mit Freunden verabreden und so einen Teil der Zeit rum bekommen.