Going back to San Diego (semi-live)

ANZEIGE

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
ANZEIGE
Um Deine Vorfreude schon mal zu erhöhen: Der heutige Tage wird besonders beeindruckende Bootbilder bieten.

Also so was:


Ich kann das Whale Watching in San Diego übrigens empfehlen (also, wenn gerade welche da sind). Aber auch dazu braucht man ein (Tret-)Boot. :cool:
 
A

Anonym-36803

Guest
So, 13.5.18
Gegen 4 Uhr bin ich aufgewacht und habe mich direkt an den Bericht von gestern gesetzt. Um 5.30 Uhr bin ich schließlich mit dem Aufzug ins Erdgeschoss gefahren und habe einen meiner Frühstücksgutscheine im Starbucks eingelöst, ich war der erste Gast des Tages, denn sie haben gerade erst geöffnet: Frappuccino, Zitronenkuchen und Banane

img_7103eqo6i.jpg


Etwas später ging ich los und spazierte an der Uferpromenade entlang. Skulptur im Embarcadero Marina Park

dscn1972i4udw.jpg


dscn19748jufw.jpg


Blick auf Downtown San Diego

dscn1984baub7.jpg


Die Coronado Bridge

dscn1985w6uj6.jpg


„Embracing Peace“ by Seward Johnson
This sculpture depicts one of the most famous and iconic moments in the history of the United States, reflecting the joy of the American people upon learning World War II had ended. It is inspired by the spontaneous celebration in New York City’s Times Square in August 1945.

dscn19884nuxj.jpg


dscn1989zuuyk.jpg


A National Salute to Bob Hope and the Military

dscn1996m9u2e.jpg


Homecoming – statue by Stanley Bleifeld

dscn20020ducf.jpg


United States Aircraft Carrier Memorial

dscn2004w8uni.jpg


Inzwischen waren es drei Boote Flugzeugträger in der Naval Base:

dscn1990ohu0k.jpg


Die USS Theodore Roosevelt (CVN-71), Indienststellung 1986, …

dscn2005srufe.jpg


…die USS John C. Stennis (CVN-74), Indienststellung 1995…

dscn2007qfub4.jpg


…und die USS Carl Vinson (CVN-70), Indienststellung 1982

dscn2008uzu0q.jpg


Am Cruise Ship Terminal hatte mit der Disney Wonder ein weiteres Boot angelegt.

dscn2012epujr.jpg


dscn20095mupe.jpg


dscn20147fu9s.jpg


dscn2016j1u57.jpg


Zurück im Hotel zog ich mich um, schnappte mir mein Buch und ging zum Poolbereich, wo ich mich gut zwei Stunden entspannte und las.

img_710489oh7.jpg


img_7107hloof.jpg


Gegen halb zwölf ging ich wieder los, fuhr mit der Straßenbahn bis Middletown und ging bis zur Uferpromenade. Ich hatte mir nämlich in den Kopf gesetzt, die LH466 beim Landen zu fotografieren – meine Premiere als Spotter. Auch wenn die professionellen Spotter unter Euch jetzt sicher mit den Augen rollen und laut ausatmen, ich bin damit gar nicht mal so unzufrieden, auch wenn ich bei manchen etwas niedriger hätte zielen müssen. Aber ich lerne ja noch…

Eine Boeing 737-700 von Southwest

dscn2020yvuox.jpg


Eine Boeing 737-900ER von United, vermutlich Flug UA763 von Denver

dscn2021rius9.jpg


Nochmal eine Boeing 737-700 von Southwest

dscn2023nyu3d.jpg


Eine Boeing 737-900ER von Alaska auf Flug AS514 von Seattle

dscn20262lpg1.jpg


Ein Airbus A319-100 von Allegiant auf Flug G4156 von Stockton

dscn2028khqwj.jpg


Ein Airbus A321-200 von Jetblue auf Flug B6619 von Boston

dscn20297opbs.jpg


Ein Airbus A321-200 von Spirit auf Flug NK561 von Chicago O‘Hare

dscn2030vsrj2.jpg


Ein Airbus A321-200 von Delta auf Flug DL1430 von Atlanta

dscn2031dio1v.jpg


Und schließlich das Objekt der Begierde: Die D-AIGS „Bergisch-Gladbach“ auf Flug LH466 von Frankfurt.

dscn20322sq75.jpg


Ich lief nun zur Haltestelle Little Italy und kam an dieser Skulptur vorbei.

dscn20343ap4g.jpg


Dort angekommen fuhr ich erst mit der Green Line bis Santa Fe Depot und anschließend mit der Blue Line bis kurz vor die Grenze zu Mexiko zum Las Americas Premium Outlet, das man fußläufig von der Endhaltestelle der Straßenbahn in San Ysidro erreichen kann.

Ich hatte Glück und fand ein paar T-Shirts und ein Paar Schuhe, und fuhr anschließend vollbepackt mit der Straßenbahn zurück. Nachdem inzwischen mein Magen knurrte – ich hatte seit dem Starbucksfrühstück nichts mehr gegessen – stieg ich an der Haltestelle Fifth Avenue aus und lief drei Blöcke nach Norden zu Domino’s, wo ich mir eine Hawaiipizza bestellte und diese mit ins Hotel nahm.

img_7124etqu9.jpg


Eine gute Stunde vor Sonnenuntergang ging ich nochmal los, um diesen diesmal „in echt“ zu sehen, und nicht vom Hotelzimmer aus.

dscn2035soq9b.jpg


dscn2042hhqpj.jpg


dscn2044skodu.jpg


Als die Sonne weg war, war es ganz schön frisch, und so ging ich zurück ins Hotel und setzte mich an den Reisebericht.
 

dets

Aktives Mitglied
06.01.2010
170
32
Super Bilder. Bin auch wieder mit dabei. Hast du neben den neuen Tassen auch noch die alten YAH Tassen gesehen, oder sind die komplett entfernt worden?
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.266
433
Falls Du noch da bist: Zum Planespotten würde ich direkt zum Balboa State Park laufen, da kann man den Piloten gefühlt zum Fenster zu winken. Falls Du es noch nicht gemacht hast: Versuche noch einen Besuch der USS Midway einzuplanen. Ja, der dauert einen Tag, wenn man alles sehen will, aber es lohnt sich.

Das Hilton kenne ich auch, ich war da schon mal. Im Kongresszentrum in Deinem Foto bin ich eigentlich jedes Jahr.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
864
TXL
Der Flug war komplett ausgebucht, und so wurden nach und nach auch alle ungeliebten Mittelplätze gefüllt.

das erlebe ich bei vielen US-Inlandsflügen. Die Hoffnung, in der Eco mal einen freien Mittelsitz zu haben, zerschlägt sich jedes Mal beim Boarding.
Haben die Ami´s ein noch besseres Yieldmanagement oder sind es die Stand-By-Tickets, die fast jeden Flug bis auf den letzten Platz auffüllen ?
 
A

Anonym-36803

Guest
Super Bilder. Bin auch wieder mit dabei. Hast du neben den neuen Tassen auch noch die alten YAH Tassen gesehen, oder sind die komplett entfernt worden?
Danke :)

In der Regel verschwinden die YAH, sobald eine BT erscheint. Hier in San Diego wurde die YAH noch nicht ersetzt, sodass die San Diego YAH noch verkauft wird, die California YAH gibt es aber nicht mehr, sondern nur noch die BT. In San Antonio gab es die alten YAH auch nicht mehr, in Phoenix am Flughafen wären aber noch ein paar YAH verkauft worden.
Danke :)

Schreibt LH Bergisch Gladbach noch immer mit Bindestrich? Kann das Bild leider nicht vergrössern....
Das Originalbild habe ich schon gelöscht, aber laut diverser anderer Bilder im Internet ohne. Das im Bericht war dann mein Fehler.

Sehr schöner Bericht! Vielen Dank.
Danke :)

Falls Du noch da bist: Zum Planespotten würde ich direkt zum Balboa State Park laufen, da kann man den Piloten gefühlt zum Fenster zu winken. Falls Du es noch nicht gemacht hast: Versuche noch einen Besuch der USS Midway einzuplanen. Ja, der dauert einen Tag, wenn man alles sehen will, aber es lohnt sich.

Das Hilton kenne ich auch, ich war da schon mal. Im Kongresszentrum in Deinem Foto bin ich eigentlich jedes Jahr.
Da hätte ich mich mal früher schlau machen sollen. War - wie gesagt - mein erstes Mal...

Auf der Midway war ich schon 2x, einmal 2013 und einmal 2016, deswegen lasse ich die dieses Mal aus.

Im ohnehin sehr angenehmen Balboa Park liegt auch ein sehenswertes Luftfahrtmuseum.

San Diego Air & Space Museum - Historical Balboa Park, San Diego
Ja, da war ich 2016 schon, fand es aber nicht so toll wie z.B. das Udvar Hazy Center bei IAD, oder diverse Museen in England (die Royal Air Force Museen in Colindale/London und Cosford sowie die Imperial War Museen in Duxford und London).
 
  • Like
Reaktionen: dets

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
512
HOQ/NUE/CGN
Danke :)


Das Originalbild habe ich schon gelöscht, aber laut diverser anderer Bilder im Internet ohne. Das im Bericht war dann mein Fehler.

Mach Dir keinen Kopf. Du wärst damit nicht alleine. Ich erinnere mich noch gut an DAS Thema der Stadt, als ein hier ansässiger bekannter Karnevalist auf dem Weg nach Südafrika mit eben genau diesem Flieger unterwegs war und plötzlich ein Bindestrich war, wo es vorher keinen gegeben hat.
https://www.ksta.de/region/rhein-be...ch-bei-airbus-namen-sorgt-fuer-unmut-25348428
 
A

Anonym-36803

Guest
Die N37290 ist heute Abend für UA1827 SAN-EWR vorgesehen; in EWR habe ich 62min zum Umsteigen. Schaut derzeit nicht gut aus - vielleicht tauschen sie die Maschine ja noch. Dass sie die Verspätung wieder reinholt, glaube ich dann doch nicht.

n37290alrit.jpg


Edit: Laut FAA Wetter in ORD.

Due to WEATHER / THUNDERSTORMS, there is a Traffic Management Program in effect for traffic arriving Chicago OHare International Airport, Chicago, IL (ORD). This is causing some arriving flights to be delayed an average of 1 hour and 43 minutes. To see if you may be affected, select your departure airport and check "Delays by Destination".
von: http://www.fly.faa.gov/flyfaa/usmap.jsp
 
Moderiert:

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.266
433
Die N37290 ist heute Abend für UA1827 SAN-EWR vorgesehen; in EWR habe ich 62min zum Umsteigen. Schaut derzeit nicht gut aus - vielleicht tauschen sie die Maschine ja noch. Dass sie die Verspätung wieder reinholt, glaube ich dann doch nicht.

Nein, aber falls möglich, gehe doch in die (recht neue und ansehnliche) UA Lounge in SAN und gucke, ob man Dich dort schon auf einen anderen Flug ab EWR setzen kann. Nach MIA sollte man den ganzen Tag kommen und UA ist bei Umbuchungen unproblematisch.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Also gemäß der voraussichtlichen Abflugzeiten der Folgeflüge bei Flightaware geht UA wohl davon aus, die Verspätung nach und nach wieder aufzuholen...

Die United-App ist in dem Fall auch ganz gut. Da kann man über "Where is this aircraft coming from?" sich immer weiter zurückklicken und sieht die aktuellen (oder geplanten) Verspätungen des Umlaufs. Aber kennst Du wahrscheinlich eh schon.

Ich drücke die Daumen.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803
A

Anonym-36803

Guest
Nein, aber falls möglich, gehe doch in die (recht neue und ansehnliche) UA Lounge in SAN und gucke, ob man Dich dort schon auf einen anderen Flug ab EWR setzen kann. Nach MIA sollte man den ganzen Tag kommen und UA ist bei Umbuchungen unproblematisch.
Ich werde den Flug den Tag über monitorieren und dann ggf. im UA Club in SAN nachfragen, nicht dass dann bei (verspäteter) Landung in EWR die restlichen Plätze in First schon durch Complimentary Upgrades vergeben sind.

Also gemäß der voraussichtlichen Abflugzeiten der Folgeflüge bei Flightaware geht UA wohl davon aus, die Verspätung nach und nach wieder aufzuholen...

Die United-App ist in dem Fall auch ganz gut. Da kann man über "Where is this aircraft coming from?" sich immer weiter zurückklicken und sieht die aktuellen (oder geplanten) Verspätungen des Umlaufs. Aber kennst Du wahrscheinlich eh schon.

Ich drücke die Daumen.

Danke.

Ja, das ist die gleiche Information, wie sie auch auf FR24 zu finden ist.

Die N37290 fliegt
UA206 ORD-MCO 8:15-11:55 (Abflug +2:14)
UA1601 MCO-EWR 13:26-16:09 (Abflug +1:09)
UA1016 EWR-SAN 17:50-20:57 (derzeit pünktlich)
UA1827 SAN-EWR 21:50-05:58+1 (derzeit pünktlich)

Sowohl in MCO als auch in EWR hat die Maschine ein paar Minuten mehr Standzeit, und ggf. kann sie auf den beiden Transcons EWR-SAN-EWR ja noch was rausholen. Hoffen wir das Beste. Trotzdem hätte ich das jetzt nicht unbedingt gebraucht.
 
Moderiert:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.921
FRA/QKL
(...) nicht dass dann bei (verspäteter) Landung in EWR die restlichen Plätze in First schon durch Complimentary Upgrades vergeben sind.(...) Hoffen wir das Beste. Trotzdem hätte ich das jetzt nicht unbedingt gebraucht.
Dann hoffe ich für dich mal das Beste deinen gebuchten Anschluss in EWR noch zu erreichen. Diese Complementary First Upgrades gehen ja leider oft schon 24 bzw. 12h vor Abfug durch. Aber du landest dann evtl. auf der Warteliste. Eine beeindruckende Liste von bis zu 67 Personen (mein beobachteter Rekord) bei einem Flug mit sage und schreiben 12 Plätzen in First.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803
A

Anonym-36803

Guest
United ist genauso gut darin, Verspätungen auf den Folgeflügen nicht anzukündigen, wie LH. Immerhin hat die N37290 jetzt als UA206 schon das Gate verlassen und rollt zur Startbahn...

UA206 ORD-MCO 8:15-11:55 (Abflug +2:14) (9.30am PT: Gate mit +2:54 verlassen)
UA1601 MCO-EWR 13:26-16:09 (Abflug +1:09) (9.30am PT: Abflug +1:59)
UA1016 EWR-SAN 17:50-20:57 (derzeit pünktlich) (9.30am PT: derzeit pünktlich)
UA1827 SAN-EWR 21:50-05:58+1 (derzeit pünktlich) (9.30am PT: derzeit pünktlich)
 
A

Anonym-36803

Guest
Dann hoffe ich für dich mal das Beste deinen gebuchten Anschluss in EWR noch zu erreichen. Diese Complementary First Upgrades gehen ja leider oft schon 24 bzw. 12h vor Abfug durch. Aber du landest dann evtl. auf der Warteliste. Eine beeindruckende Liste von bis zu 67 Personen (mein beobachteter Rekord) bei einem Flug mit sage und schreiben 12 Plätzen in First.
Danke.

Ich verstehe halt nicht, warum United die Complimentary Upgrades teils so weit im Voraus bestätigt und damit nicht bis kurz vor Boarding wartet. So nimmt man sich doch selbst viele Möglichkeiten, Passagiere bei IrrOps umzubuchen.

Wenn ich heute Abend am Flughafen in SAN bin, werde ich je nach voraussichtlicher Verspätung noch vor der Gepäckabgabe zum Ticketschalter gehen und fragen, ob man mich gleich dort auf einen der späteren EWR-MIA setzen kann.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Übrigens, nicht nur ORD macht Probleme:

Newark ist verspätet
all inbound flights being held at their origin until Montag at 13:30 EDT due to traffic volume
inbound flights delayed at their origin an average of 50 Minuten due to low clouds

Gut möglich, dass UA im Laufe des Tages auch noch einen Waiver für EWR rausgibt, dann könntest Du direkt umbuchen.

Es bleibt spannend. :)
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803
A

Anonym-36803

Guest
Übrigens, nicht nur ORD macht Probleme:


Gut möglich, dass UA im Laufe des Tages auch noch einen Waiver für EWR rausgibt, dann könntest Du direkt umbuchen.

Es bleibt spannend. :)

Och nö, das muss jetzt wirklich nicht sein. Eigentlich wollte ich nach dem Check-Out in den Zoo, jetzt sollte ich vielleicht doch in der Nähe meines Rechners bleiben. Zu doof, dass das Hotel keine Executive Lounge hat.

Edit: Und Miami jetzt auch:
Miami International (MIA) Miami, Florida
General Departure Delays: Due to TM Initiatives:MIT:WX, traffic is experiencing Gate Hold and Taxi delays between 46 minutes and 1 hour in length and increasing. Click for more info.

Wenn einmal der Wurm drin ist...
 
Moderiert:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.921
FRA/QKL
Lass dich doch nicht verrückt machen und dir deswegen den Tag/die Reise vermiesen! :)

Eben, kann man sowieso nicht beeinflussen.

Wenn der EWR Flug zu spät rausgeht oder gar nicht würde ich versuche über IAH routen zu lassen. Heute Abend via LAX nach IAH und morgen Vormittag in aller Ruhe weiter. Oder auf den Transcon SFO-MIA morgen früh. Gibt durchaus Optionen.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.373
1.436
Löhne
Ich wünsche Dir viel Glück, dass alles noch wie geplant klappt.

Falls nicht, würde ich auch wie von SOG vorgeschlagen, versuchen über Houston oder SFO nach MIA zu kommen.

toi, toi, toi.

Nachtrag: Eventuell geht auch was über DEN
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

genius

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
704
132
AMS
Na sieht doch gut aus. Lauf FR24 hat United auf die N37287 gewechselt die dann erstmal an der Ostküste bleibt und das Programm der N37290 abfliegt.

N37290 fliegt vermutlich die Stecken die für N37287 vorgesehen waren.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803