Gold Status für lau

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.414
2.007
Eine Zweckentfremdung WOLLEN sie sicher nicht - eine Schummelei ist es in jedem Fall und "selber schuld" doch ein sehr vorgeschobenes Argument.

OK Schummeleien! ob die das nicht wollen, bezweilfe ich: die wollen dich in ihre Hotels locken, oben steht sehr schön beschrieben, daß Hilton nichts zu verlieren hat!

Warum schieben die airlines den FD keinen Riegel vor? Warum lässt sich CarlsonF auch nach Jahren noch (vereinzelt) buchen? Gib mir ne Antwort auf diese Frage und bedenke, daß wir 2012 haben nicht 1995!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.414
2.007
Inkompetenz in der IT ist auch 2012 weit verbreitet.

Ja das ist sicherlich richtig, aber gerade beim FD geht's mittlerweile schon in die 100ks EUR, oder? Wäre da nicht mal etwas mehr Sorgfalt angebracht? Ich bleibe bei meiner Ansicht, daß oft gerade diese Diskussionen hier und bei FT gewünscht sind - Feind liest ja mit.... und könnte was ändern, warum tun sie es nicht?

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Eine Zweckentfremdung WOLLEN sie sicher nicht - eine Schummelei ist es in jedem Fall und "selber schuld" doch ein sehr vorgeschobenes Argument.

Sie wollen Auslastung, und öffnen da manchmal Türen bzw. lassen diese offen stehen um das Ziel zu erreichen. Eine Goldmitgliedschaft dürfte noch eines der billigen Marketing Instrumente sein. Wenn du dir anschaust welche Prozente die z.B. an die Portale abdrücken ist es schon ein schlauer Schachzug, ich glaube fast das ist Guerilla Marketing.

Gerade wenn du siehst wie die Hotels in der Zwischenzeit in der Lage sind ihre Raten zu kontrollieren (gerade in Vegas erlebt, jedes Hotel hat über jeden Kanal fast das gleiche gekosten +/- 5USD max) denke ich das die IT schon recht leistungsfähig ist.

• Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.414
2.007
Gerade wenn du siehst wie die Hotels in der Zwischenzeit in der Lage sind ihre Raten zu kontrollieren (gerade in Vegas erlebt, jedes Hotel hat über jeden Kanal fast das gleiche gekosten +/- 5USD max) denke ich das die IT schon recht leistungsfähig ist.

das klingt ja fast wie ein Fall für die Anti-Trust Behörde?

A

Anonym26744

Guest
Mal wieder straft mich die Zeit, die mir fehlte öfters hier zu lesen. Geht nicht mehr oder ? Also mit dem Code 442394 und einer Aussi Adresse gabs dennoch nur Blue, also war ich mal wieder zu langsam oder ? Dazu bekomm ich nun silber wenn ich 1000$ oder 4 Nights stay - grummel.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.414
2.007

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE
Mal wieder straft mich die Zeit, die mir fehlte öfters hier zu lesen. Geht nicht mehr oder ? Also mit dem Code 442394 und einer Aussi Adresse gabs dennoch nur Blue, also war ich mal wieder zu langsam oder ? Dazu bekomm ich nun silber wenn ich 1000$ oder 4 Nights stay - grummel.

Gibt die MVP Promotion mit Gold nach 4 Stays innerhalb von 90 Tagen - wennst ein günstiges Hilton findest dann einfach 4 x 1 Tag hin und schon hast Gold ;)

Carlson Fast track offer gäbs auch noch - ebenfalls Gold nach 4 Stays innerhalb von 90 Tagen (mach ich grad, hatte ganz vergessen das ich mich dort angemeldet hab und komm jetzt auf 5 Stays innerhalb der geforderten Zeit :D ).

OT: Weiss jemand wie das funktioniert wenn ich als BLUE ein Zimmer buche und dann Gold Status bekomme - muss ich da die Reservierung irgendwie anpassen das der Status dafür gilt?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.414
2.007
die Liste der codes ist übrigens auch interessant für Mietwagenbucher - näheres per PM!

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.081
38
Ist zwar nicht für "lau", aber es gibt derzeit wieder über hilton.de einen Link zur Kreditkarte. Für 48 Euro Jahresgebühr gibt es im 1. Jahr den Goldstatus kostenlos.

Hilton HHonors Credit Card

Das ist günster als 4 Nächter per MVP. ;)

Camelman

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
641
1
cgn
OT: Weiss jemand wie das funktioniert wenn ich als BLUE ein Zimmer buche und dann Gold Status bekomme - muss ich da die Reservierung irgendwie anpassen das der Status dafür gilt?

nein, nur evtl. beim einchecken nochmal auf den status hinweisen
bzw. alternativ das hotel vorher kurz per mail kontaktieren

status steht normalerweise eh sofort im profil, aber hinweisen auf den status schadet eh nie ;)

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE
nein, nur evtl. beim einchecken nochmal auf den status hinweisen
bzw. alternativ das hotel vorher kurz per mail kontaktieren

status steht normalerweise eh sofort im profil, aber hinweisen auf den status schadet eh nie ;)

mir gehts da eher um die upgrad möglichkeit :D - hab heute nochmal 3 nächte gebucht und hab gold erst ab nächster woche ;)

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.105
990
CGN
mir gehts da eher um die upgrad möglichkeit :D - hab heute nochmal 3 nächte gebucht und hab gold erst ab nächster woche ;)

Methode 1: Log Dich nach Statuserhalt ein und kannst die eStandby-Upgrades Deiner bestehenden Buchungen evtl. verändern. Bei mir z.B. gestern passiert: Zimmer gebucht, StandBy-Upgrade auf Executive Floor sollte Geld kosten. "Nein, ich möchte nichts extra bezahlen" angeklickt und auf Methode 2 gehofft. Als die Buchung dann später in meinem HHonors-Account zu sehen war, konnte ich da nochmals die eStandby-Upgrades buchen, und da wurde mir das ExecutiveFloor-Upgrade gratis angeboten.

Methode 2: Beim CheckIn darauf hinweisen. Beim CheckIn im Dezember hab ich die HHonors-Nummer vorgelesen (eigentlich mehr wegen Frühstück & Punkte-sammeln, Executive Lounge gab's in dem Hotel sowieso keine), da wurde völlig selbstverständlich die schon erstellte Zimmerkarte zurückgezogen und auf ein Zimmer 10 Stockwerke höher umgebucht.

Zuletzt bearbeitet:

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.743
63
ADW
Mein Dank geht an den Eröffner dieses Threads. Ich habe mich nie sonderlich für Hilton interessiert, bin treuer Marriott Gold. Allerdings musste ich jetzt aufgrund der Lage neun Nächte Hilton buchen. Da kam dieser Fred gerader richtig.
Habe mich erst per email zum Statusmatch angemeldet (auf Gold). Hilton wollte dann prüfen ob ich Diamond haben könnte, was ich gar nicht wollte. Statusmatch wurde abgelehnt weil ich nicht genügend Stays hätte (obwohl die Anzahl der Nächte dicke gereicht hätte).

Kurzum habe ich diese Aktion hier genutzt und bin eigentlich recht zufrieden.

Nach einem Stay mit neun Nächten habe ich 45000 Basispunkte zusammen und da du nur 60000 zum verlängern brauchst relativ easy zu machen.

Ich denke für Hilton ist das herauswerfen ihres Goldstatus eine win/win Situation.

Denke ernsthaft nach falls andere Hotels das Niveau halten können das Programm zu wechseln.

Da hat Hilton dann wohl was richtig gemacht.

ZepTepi

Neues Mitglied
11.03.2011
11
0
ZRH / FDH
Habe die Hilton Honors Gold für ein Jahr als Geburtstagspräsent von M&M bekommen.

Vielen Dank dafür, aber was soll ich damit...? Das ändert meine Reiseplanung nicht (gibt eh kein Hilton, wo ich hin muß). Offenbar werden hier derzeit erhebliche Promotion-Maßnahmen durchgeführt, um Neu-Kunden zu binden...

• Like
Reaktionen: alexanderxl

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.131
237
FRA
Heute im Atlanta Hilton eingecheckt, Goldkärtchen hingelegt und....... Upgrade in ein Zimmer im 25.Stock und Frühstücks - Coupons für meine Frau und mich. Das wars. Kein Executive Floor und kein Loungegang => ausgebucht. Über die Website sind Ex.Zimmer buchbar.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
ANZEIGE
Heute im Atlanta Hilton eingecheckt, Goldkärtchen hingelegt und....... Upgrade in ein Zimmer im 25.Stock und Frühstücks - Coupons für meine Frau und mich. Das wars. Kein Executive Floor und kein Loungegang => ausgebucht. Über die Website sind Ex.Zimmer buchbar.

Man muss hier aber schon einmal nachdenken ... es könnte einen auch viel schlimmter treffen!

• Like
Reaktionen: belair