Gold Status für lau

ANZEIGE

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
ANZEIGE
Mich wundert bei den Argumentationen der Billigheimer nichts mehr. Aber gell, wie soll denn die Aldi- und Geiz-ist-geil-Unterschicht eines Volkes wo selbst der Bundespräsident Leistungen unrechtmässig erschleicht, auch anders argumentiieren? Der Wulf denkt ja auch er sei im Recht :censored:

Der 60 Euro pro Stay SPG Kunde kommentiert die Billigheimer und Aldikunden...

Realsatire pur und umsonst...

Der VFT informiert und unterhaelt und das alles fuer noppes, das ist wirkliches Maximieren !!!
 

Wega

Erfahrenes Mitglied
07.11.2010
1.025
0
ICN / HKG
Mich wundert bei den Argumentationen der Billigheimer nichts mehr. Aber gell, wie soll denn die Aldi- und Geiz-ist-geil-Unterschicht eines Volkes wo selbst der Bundespräsident Leistungen unrechtmässig erschleicht, auch anders argumentiieren? Der Wulf denkt ja auch er sei im Recht :censored:

Nur zur Info:

Es gibt auch einen Gutscheincode um ohne seine Kreditkartennummer das Upgrade zuerhalten !

Es kommt mir so vor als ob Du nur sauer bist, weil jetzt jeder Godl fuer lau ist und Du bafuer zahlen musstest/wolltest, aber TAZO hat das schon recht gut ausgedrueckt.

Die alte Leier.

Normale Statuskunden finden die gecompten und Promostatuskunden billig, illoyal oder gar kriminell und fuerchten um ihre Perks.
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Der 60 Euro pro Stay SPG Kunde kommentiert die Billigheimer und Aldikunden...

Realsatire pur und umsonst...

Der VFT informiert und unterhaelt und das alles fuer noppes, das ist wirkliches Maximieren !!!


Der 60 €-Dauerkunde betrügt aber nicht und das ist der kleine Unterschied.

Informieren? - Eher nicht.
Unterhalten? - Ja, ganz bestimmt.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Wie kriegt man eigentlich eine Visa Instant Karte? Ich finde die nirgends, aber vielleicht bin ich ja zu doof.

Die Diskussion ist schon niedlich, wenn sich einer darüber aufregen sollte das sich irgendein Status "erschlichen" wurde dann Hilton, ich werde das Gefühl aber nicht los das die sich über jeden Gast mit Status freuen.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Der 60 €-Dauerkunde betrügt aber nicht und das ist der kleine Unterschied.

Informieren? - Eher nicht.
Unterhalten? - Ja, ganz bestimmt.

Wer betrügt denn hier? Du solltest aufpassen was du so postest, das könnte unter Umständen strafrechtlich interessant werden. Ich glaube nicht das es im Bereich der freien Meinungsäusserung liegt andere Menschen des Betruges zu bezichtigen. Das Bedarf in der Regel der Verurteilung durch ein Gericht.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
Z

Zurich Flyer

Guest
Wer betrügt denn hier? Du solltest aufpassen was du so postest, das könnte unter Umständen strafrechtlich interessant werden. Ich glaube nicht das es im Bereich der freien Meinungsäusserung liegt andere Menschen des Betruges zu bezichtigen. Das Bedarf in der Regel der Verurteilung durch ein Gericht.

Au ja Büschchen, bist ja ein Anwalt, gell :eek:
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Mitnichten, aber ich unterstelle niemanden strafrechtlich relevantes Verhalten, das solltest du evtl. auch sein lassen (macht sich einfach besser).

Gäääähnnnn, auch hier kommt mir wieder der Vergleich mit Wulff in den Sinn. Auch der denkt er sei unschuldig. Und was hier abgeht ist und bleibt kleinkriminell. Basta!
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Gäääähnnnn, auch hier kommt mir wieder der Vergleich mit Wulff in den Sinn. Auch der denkt er sei unschuldig. Und was hier abgeht ist und bleibt kleinkriminell. Basta!

Das ist so falsch. Da hilft auch kein Basta. Im übrigen ist das ganze maximieren nicht sehr schicklich, aber das liegt wohl in der Natur des Menschen (machst du ja auch nicht anders mit deinen 60€ Raten).
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Sehr lustig das ganze hier ... wie ich noch am Beginn meiner Erwerbstätigkeitskarriere gestanden bin, war es üblich, dass man als zukünftiger Vielreisender einfach diverse Hotel-Programme angeschrieben hat, meinte man sei jetzt so und so wichtig, werde daher sehr viel reisen und würde gerne auch in Hotels der jeweiligen Kette absteigen. Dann haben rund 2/3 dieser Programme eine Status-Karte (mittleres Elitetier meistens) zurückgeschickt, sowie umfangreiche Beilagen wie Hotelverzeichnisse, diverse Gutscheine, Werbung, Folder, etc.

Hilton war da immer dabei. Und hat immer einiges springen lassen.

Die Hotelprogramme wollten damals halt ebenso wie andere Branchen jemanden an sich binden. In den Briefen ist oftmals gestanden "dürfen wir ihnen die xxx Karte überreichen, für die normalerweise yyy Nächtigungen in unseren Hotels nötig ist." Einfach auf einen Brief, eine Visitenkarte und das in Aussicht stellen von Übernachtungen.

Und heute machen sie es halt über StatusMatches, Promoaktionen, Kreditkartenaktionen, man kann sich Status kaufen, etc. Da von "Betrug", "Erschleichen" oder sonst welchen kriminellen Aktivitäten zu sprechen halte ich für doch sehr extrem.

Natürlich ist es ärgerlich, wenn man 50 Nächte (davon 10 die man gar nicht gebraucht hätte) in Hotels verbringt, dann endlich den Status hat und jemand anderer bekommt es für lau. Aber "that's life"!

MisterG.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Der 60 €-Dauerkunde betrügt aber nicht und das ist der kleine Unterschied.

Informieren? - Eher nicht.
Unterhalten? - Ja, ganz bestimmt.

AP, ist eigentlich ganz einfach.

Du bist noch ein junger Statuskunde, da hat man noch radikal-ehrlich Ansaetze und ist moralisch gefestigt. Ich kann deinen Unmut also nachvollziehen.

In deiner Situation waren wir alle mal, manche mehr manche weniger.

Du siehst dich als echten Statuskunden, da du alle erforderlichen Kriterien Jahr fuer Jahr abarbeitest und dafuer entsprechend investierst. Wir gehen jetzt einmal davon aus, dass du selbst nie einen Comp in Anspruch genommen hast bzw. aufgrund eines Airlinestatus automatisch andere Statuslevel erhalten hast…

Natuerlich fragt man sich beim Studium diverser Foren, ob es sich gelohnt hat 28 mal an Wochenenden in mittelmaessigen Hiltonschuppen zu naechtigen, wenn andere Kunden mit 0-4 Stays identische Leistungen ( bestes Zimmer und FS ) einstreichen.

Haben wir uns alle schon gefragt, nur irgendwann sollte man doch realisieren, ( gerade wenn man das Spiel schon einige Jahre spielt ) dass man ohnehin wenig Kontrolle ueber den Ausgang des Spiels hat ( man ist halt nur Spieler, kein Trainer oder Schiedsrichter ) und dementsprechend einfach sein Stays geniessen bzw. umbuchen oder die Kette wechseln.

Bitter in deinem Fall und ich kenne deine Agenda und Probleme als fliegender Zuericher nicht, ist doch, dass du offensichtlich einiges zum Thema betragen koenntest, ( 75000 SPG Punkte bei 1500 Euro Umsatz waere absolut top ) es aber vorziehst hier mit mehreren Zweitnicks billige Parolen zu verbreiten, anstatt mal Butter bei die Fische zu machen und Infos zu posten, von denen alle profitieren koennen.

Dem VFT per se zu unterstellen, dass man hier keine Information bekommen kann, ist eine Frechheit und ein Schlag ins Gesicht derer, die hier Zeit aufwenden und Informationen mit anderen Usern teilen. Und da gibt es einige User, die mit ihren Posts dafuer gesorgt haben, dass ich deutlich weniger zahlen musste und wesentlich besser reisen konnte.

Leider machst du hier nur den Till Eulenspiegel und die Rolle hat eigentlich eine weibliche Fliegerikone seit Jahr und Tag inne...
 

GAT

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
333
0
STR, TYO
Bin jetzt auch "vergoldet" worden....

Danke an den Tippgeber!!

*Und macht euch nicht soviele Gedanken, ob das richtig ist oder nicht:
Ich wette, die Werbestrategen wollen genau dieses "Haben-wollen" bei uns Gutbürgern auslösen - lachen sich ins Fäustchen, wenn einer in ihrem Haus absteigt, obwohl er doch eigentlich im "Gasthaus Krone" übernachten wollte, wie seit zwanzig Jahren..... Die Strategie ist aufgegangen! Und dann stellen Sie einem gerne das kostenlose Wasser und was-weiß-ich-was aufs Zimmer.

Im Urlaub nächtige ich übrigens gerne in kleinen, inhabergeführten Hotels/Pensionen/Strandbungalows etc..... Aber wenn ich geschäftlich unterwegs bin, ist ein Hotel ganz angenehm.

Also, was solls.

Gruss, GAT
 
Zuletzt bearbeitet:

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Ich bin froh, dass ich inzwischen ehrlich erschlafener Diamond bin - wenn es so weiter geht, ist der HHonors Gold bald das, was der FTL bei Miles&More ist - nämlich nix wert!

Da kann ich Dir leider nur raten, nicht zu hohe Erwartungen zu haben. Ich war jetzt 8 Jahre Diamond bei Hilton, davor kurz Gold. Nach meiner Erfahrung ist der Unterschied zwischen Gold und Diamond bei Hilton praktisch nicht existent. Früher war es mal so, dass man als Diamond mit der sogenannten "Diamond Force", spezieller Hotline und wirklich besseren Benefits etwas vom höheren Status hatte, aber heute ist praktisch kein Unterschied mehr vorhanden (insbesondere auch auf den Malediven nicht mehr).

Ich werde über die MVP-Promo mit 4 Stays wieder Gold werden (soft landing gibt es bei Hilton nicht) und gehe davon aus, dass die Benefits quasi dieselben sind.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Da kann ich Dir leider nur raten, nicht zu hohe Erwartungen zu haben. Ich war jetzt 8 Jahre Diamond bei Hilton, davor kurz Gold. Nach meiner Erfahrung ist der Unterschied zwischen Gold und Diamond bei Hilton praktisch nicht existent. Früher war es mal so, dass man als Diamond mit der sogenannten "Diamond Force", spezieller Hotline und wirklich besseren Benefits etwas vom höheren Status hatte, aber heute ist praktisch kein Unterschied mehr vorhanden (insbesondere auch auf den Malediven nicht mehr).

Ich werde über die MVP-Promo mit 4 Stays wieder Gold werden (soft landing gibt es bei Hilton nicht) und gehe davon aus, dass die Benefits quasi dieselben sind.

Kann hier die Aussage voll und ganz bestaetigen.

Habe mir seit 2000 immer wieder ueberlegt, ob ich Hilton Diamond machen soll und konnte nach Aussagen von Kollegen, Hiltonmitarbeitern und dem Studium diverser Threads in gaengigen Foren den Unterschied zu Gold nicht schoen rechnen..., zumal es den Gold immer wieder fuer 4 Stays, einen Promocode oder eine Kreditkarte gab.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Meiler

Erfahrenes Mitglied
15.01.2011
642
160
HD
Hallo Zusammen,

ich kann bei Google leider nichts finden. Kann mir jemand einen Tip für die ersten 6 Zahlen geben.

Danke,
Meiler
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.814
374
Also strafrechtlich relevant ist das eintippen von 6 nummern auf einer öffentlichen WEBSEITE in keinem Fall.
Das ist auch noch keine Erschleichung von leistungen, erst bei Inanspruchnahme wäre das der Fall.
Im weiteren Könnte es immer noch ein Irrtum sein.

Weiterhin istes unerheblich ob der Leistungserbringer , also Hilton, das so sieht. Entscheidend wäre, ob ein Staatsanwalt das ganze Strafrechtlich verfolgen würde. Wer zeigt an?
Die ganze Diskussion ist lächerlich : Wir alle wissen, dass es nicht korrekt ist, ohne die entsprechende Karte, sich den Gold Status zu besorgen.
ganz egal ob strafrecht oder moral: Es ist nicht korrekt. Wer anderes behauptet , lügt.
jeder entscheidet sich ob es für ihn in frage kommt oder nicht.Punkt.
 

Meiler

Erfahrenes Mitglied
15.01.2011
642
160
HD
ANZEIGE
Hallo DSkywalker,

danke für die Info. Versuchte ich bereits mit folgender Meldung:


We're Sorry,

An error has occurred in the system, and we are unable to process your request at this time. The error has been recorded and will be investigated by the system administrator. We apologize for this inconvenience. You may contact the Hilton Reservations and Customer Care nearest you for assistance, or call 1-800-HHONORS.

Click Here to return to your account.