Goldcar Mallorca (Vermittler billiger-mietwagen.de, AutoEurope): Erfundene Gebühren

ANZEIGE

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
695
14
ANZEIGE
Wenn ich in PMI bin nur zu Sixt. Teuer, aber gut mit perfektem Service.

Na ja. Bekam dort ein Auto, das Luft aus dem Reifen verlor, hatte am nächsten Tag die 2*40km auf mich gekommen, um zu tauschen. Dort zeigte das System plötzlich nicht mehr alle Vorschäden an und es begann die Diskussion mit der überfordert wirkenden Dame. Ein Einzelfall? Ja, vielleicht. Wie man aber vorgeht, wenn die Realität nicht zum Display passt, hat man da nicht geschult. Wenn ein Herr daneben nicht wirklich höflich geblieben wäre.....
Aber ich miete auch nur noch etwas höherpreisig und inkl. Vollkasko ohne SB in südeuropäischen Ländern. Weder die Mikrokratzer noch die Mühe mit Erstattungen von Versicherungen will ich mir da antun. Mietwagen rahmt den Beginn und das Ende des Urlaubs - vollkommen gleichgültig wieder zum Flugzeug gehen zu können ist mir den Aufpreis wert.
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.454
184
Aber es gibt doch fast nirgendwo mehr „ VK ohne SB“ ( meine letzten Erfahrungen in Spanien und Italien) das ist alles mit Rückerststtung durch den Makler/ Vermittler oder eine extra abgeschlossene Versicherung mit dem verbundenen Papierkrieg. Vor dem Vermieter hat man nur Basis abgeschlossen, deswegen mach ich mir immer einen Kopf seitdem. Gerade bei der letzten Vermietung mit Goldcar.
Bis vor 1 (?) Jahr war das auch immer direkt ohne SB, da haben die Vermieter nie so genau hin geschaut bei der Rückgabe. Oder blick ich da nicht durch?
 

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
695
14
Aber es gibt doch fast nirgendwo mehr „ VK ohne SB“ ( meine letzten Erfahrungen in Spanien und Italien) das ist alles mit Rückerststtung durch den Makler/ Vermittler oder eine extra abgeschlossene Versicherung mit dem verbundenen Papierkrieg.

Bei Buchung z.B. über ADAC (auch ohne Mitgliedschaft) hatte ich das erst vor ein paar Wochen noch.
 
  • Like
Reaktionen: Brechten

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
481
184
Hä?
Sie hat ein Auto vom Vermieter "Check24" bekommen und der hat ihr dann die 1000€ Kaution nicht rückerstattet?

Oder war's vielleicht eher doch so, dass sie über Check24 ein Auto gebucht, dass Auto vom Vermieter X bekommen hat - allerdings mit Selbstbeteiligung und der Vermieter nach einem Schaden das Geld (zu Recht) einbehält?

Was Hä???
Steht doch eindeutig: über check 24 gebucht,
und nein, kein schaden . Die Kaution wurde nur geblockt und natürlich zurückerstattet.
Muss man denn alles erklären, ist doch eindeutig.
 

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
481
184
Na ja. Bekam dort ein Auto, das Luft aus dem Reifen verlor, hatte am nächsten Tag die 2*40km auf mich gekommen, um zu tauschen. Dort zeigte das System plötzlich nicht mehr alle Vorschäden an und es begann die Diskussion mit der überfordert wirkenden Dame. Ein Einzelfall? Ja, vielleicht. Wie man aber vorgeht, wenn die Realität nicht zum Display passt, hat man da nicht geschult. Wenn ein Herr daneben nicht wirklich höflich geblieben wäre.....
Aber ich miete auch nur noch etwas höherpreisig und inkl. Vollkasko ohne SB in südeuropäischen Ländern. Weder die Mikrokratzer noch die Mühe mit Erstattungen von Versicherungen will ich mir da antun. Mietwagen rahmt den Beginn und das Ende des Urlaubs - vollkommen gleichgültig wieder zum Flugzeug gehen zu können ist mir den Aufpreis wert.

Bei ca. 22 Anmietungen in den letzen Jahren keine Probleme. Sicherlich gibt es auch Einzelfälle. Bei mir natürlich auch. So hatte ich auch schon mal ein Fahrzeug mit ca. 8 kleinen Beschädigungen (Kratzer im Lack oder an der Felge).Ohne Probleme vor der Übernahme das Fahrzeug getauscht bekommen.
In der Regel hatte ich fast nur Neuwagen mit einer Fahrleistung von höchstens 9000 KM.
Aber auch hier werden Zusatzleistungen versucht zu verkaufen. Sonst bin ich wirklich zufrieden.

Ja, auch ich lerne dazu. Was spricht eigentlich dagegen bei meinem nächsten Aufenthalt mal bei Goldcar zu buchen?? Werde ich mit Sicherheit auch mal ausprobieren.
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Aber es gibt doch fast nirgendwo mehr „ VK ohne SB“ ( meine letzten Erfahrungen in Spanien und Italien) das ist alles mit Rückerststtung durch den Makler/ Vermittler oder eine extra abgeschlossene Versicherung mit dem verbundenen Papierkrieg. Vor dem Vermieter hat man nur Basis abgeschlossen, deswegen mach ich mir immer einen Kopf seitdem. Gerade bei der letzten Vermietung mit Goldcar.
Bis vor 1 (?) Jahr war das auch immer direkt ohne SB, da haben die Vermieter nie so genau hin geschaut bei der Rückgabe. Oder blick ich da nicht durch?
Nicht wirklich Papierkrieg.
Hatte das voriges Monat in der Kombination Check24 (Meta-Suche) / EnjoyCarHire (Broker) / Autoclick (Vermieter).

Autoclick ist ein recht übler Vermieter - bei der Abholung wird einem in blumigen Worten vorschwadroniert, was man alles zahlen muss, wenn man nicht ihr überteuerten Versicherungen dazubucht (war ja über Check24 alles schon dabei).

Prompt wurde mir bei der Rückgabe irgendein Fantasieschaden berechnet. Gleich nach der Rückkehr alles an Check24 geschickt - 3 Wochen später war das Geld für den Schaden von Autoclick abgebucht, eine Woche später war das Geld von Enjoycarhire (arrangiert von Check24) wieder da, alles easy.
 
  • Like
Reaktionen: Brechten

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.159
818
BER / COR
Sehr gut definiert!

Die Tage bei Europcar in MAD:

Gebucht: Polo, Benzin, one-way, 200 km Fahrstrecke, für 24 h

+Wieviel Gepäck haben sie denn?
Der Trolly stand schon lange da..
+Das ist aber viel für einen Polo
Wir sind 2 Personen und reisen immer so
+Na denn, aber auf ihre eigene Verantwortung
+Ich hätte da einen Diesel, da sparen Sie viel an Kraftstoffkosten, nur wenige € mehr.
Danke, bevorzuge Benzin (gelogen, fahre privat auch einen Diesel)
+Dann hätte ich da noch einen Audi, viel besserer Motor und liegt auch besser auf der Strasse, nur ganz wenige € mehr, das lohnt sich!
Danke, ich hätte gerne das Fahrzeug wie gebucht.
+OK, aber ohne GPS finden Sie den Weg sicher nicht in Madrid, haben wir im Sonderangebot.
Wie sie sehen, bleiben wir nicht in Madrid und ich kenne den Weg, weil ich ihn regelmäßig fahre.
+Dann schauen wir mal, was ich da habe - Sie haben Glück - Einen Audi Diesel fast neu habe ich für sie

Der Typ hat aus Sicht seines Chefs alles richtig gemacht.
Ich (spreche Spanisch) hatte meinen Spass dabei.:)
Aber ohne Sprachkenntnisse, spät abends und mit einem Kind dabei ist das nur nervig.

In der Regel buche ich in Spanien über Cicar, auch auf der Peninsula, und bin sehr zufrieden damit.
Nicht nur das Cicar grundsätzlich sehr zu empfehlen ist, auch ich habe mehrmals (auch bei GoldCar in PMI) die Erfahrung gemacht dass spanische sprechende Kunden "anders" behandelt werden (freundlicher, kein Andrehen).
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
Goldcar ist bei mir auch auf der never again Liste:
Auto hatte im PMI unzählige Schäden, einige waren schon angegeben, aber viele musste ich noch auf dem Formular nachtragen lassen.

Bei Rückgabe, gab es niemanden, der Kontrolliert, sondern man konnte nur den Schlüssel einwerfen.
Irgendwann tauchten dann 200, 250 und 250€ auf der Kreditkarteabrechnung auf.
War schon schwer genug irgendwann von Goldcar eine Rechnung dazu zu bekommen, waren dann angebliche Schäden. Die waren aber alle auf dem Formular angegeben, was sie selber mitgeschickt hatten.

Immerhin hatte die M&M Kreditkarte alles zurück gebucht und Goldcar eine Frist gesetzt sich zu erklären, ist dann nie wieder was gekommen.

Und es hat auch nix alleine mit Billig zu tun, hatte letztes Jahr in Nizza bei einem anderen Anbieter ein Auto for 2€ am Tag und alles lief super...
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Kürzlich habe ich am Flughafen Basel Französische Seite MLH für 24h ein Auto gemietet. War meine erste Buchung bei Goldcar respektive Rhodium. Preis und Angebot war unschlagbar.

Die Buchung hatte ich über einen OTA gemacht. Bei Abholung wurde ich gefragt ob ich gedenke mit dem Auto nach DE / CH zu fahren. Dafür muss ich zusätzlich rund 10€ zahlen. Ansonsten keinen Versicherungsschutz im Schadensfall. So etwas hatte ich nun bei einer Anmietung in MLH noch nie, für einen Grenzübertritt vom Vermieter nochmals zur Kasse gebeten zu werden. Steht auch tatsächlich im Kleingedruckten bei Rhodium.

Ansonsten lief alles einwandfrei auch bei der Abgabe und mit dem Rest war ich sehr zufrieden. Achso, 1100€ wurden geblockt auf der KK trotz Vollkasko ( über OTA).
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Wer Goldcar bucht, ist sich meist des Spaßes bewußt.
Ich habe schon mehrmals bei denen gebucht, und dennoch haben die mich dieses Mal in Palma fast wieder gelinkt.
Daß die MA das allerletzte sind, und keinen Bock haben, ist halt so.
Beste Aussage letztes Mal zu einem anderen Kunden war: "Entweder sie stellen sich wieder in die Reihe und warten oder sie kriegen kein Auto". Einfach geil. Zum Totlachen :mad:

Du mußt einfach alles doppelt kontrollieren, Bilder vom Fahrzeug machen und alles dreimal dokumentieren.
IMO müßte aber der Vermittler bei Dir doch einspringen...?
 

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
695
14
Bei mir stand jetzt eher spntan eine neue Buchung an. Ich muss jetzt beichten, dass ich entgegen meiner ursprünglichen Aussage (vgl. #28), nicht "direkt" VK ohne SB gebucht habe. Es wurde Keddy by Europcar. Soweit ich verstanden habe, ist das de facto Europcar, oder? Dann kann man auch den entsprechenden "Standard" erwarten? (Ich kann ja noch stornieren...)
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.454
184
Genau den, Keddy by Europcar, haben wir auch nach Storno der anstehenden Goldcar Buchung gebucht.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
In Frankreich (MRS) bei Goldcar über billiger-mietwagen gebucht. Der Agent hat dann auch erst mal versucht noch zusätzliche Versicherungen zu verkaufen - auf das Arguement, dass sowohl billiger-mietwagen, als auch meine Cc es abdecken, tat er so, als hätte er das noch nie gehört. Dazu kam noch, dass wir das Auto gewaschen abgeben mussten.

Fazit: Lieber nicht nochmal.