AB Top Bonus: Goldvorteile ohne goldene Karte?

ANZEIGE

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
ANZEIGE
In DUS wirds jedenfalls in der Lounge (wenns die Hugo Junkers sein sollte) schwierig - die möchten immer zusätzlich noch die Karte sehen ... ansonsten sollte alles schon gesagt/geschrieben sein ...

Die wollen die Karte nur sehen, wenn der Status bzw. die Nummer nicht auf der Bordkarte vermerkt sind (z.B. bei der mobilen Bordkarte). Bei der klassischen Papierbordkarte musste ich die Karte nicht vorzeigen. Zumindest war das immer so bei mir.

Ich würde einfach trotzdem in die Lounge gehen und wenn eine Nachfrage zur Karte kommt, einen Screenshot vom TB-Profil machen. Das lässt sich sicherlich klären und die "Lounge-Drachen" sind in der HJ immer sehr freundlich ;)

• Like
Reaktionen: gee86

esc0bar

Erfahrenes Mitglied
24.10.2013
595
0
Bei mir lag die Platinum-Karte nach Erreichen von Plat (am 02.02.) genau 4 Werktage später im Briefkasten. Referenz wie geschrieben von Anfasng Februar. Vielleicht geht es bei dir ähnlich schnell. Bis zum 05.03. ist es ja noch ein bisschen hin.

• Like

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Die wollen die Karte nur sehen, wenn der Status bzw. die Nummer nicht auf der Bordkarte vermerkt sind (z.B. bei der mobilen Bordkarte). Bei der klassischen Papierbordkarte musste ich die Karte nicht vorzeigen. Zumindest war das immer so bei mir.

Mir ist es in DUS in der Hugo noch nicht einmal gelungen ohne die Karte reinzukommen. Egal, ob Papier oder Mobil. Allerdings ist das in (fast) allen anderen Lounges meiner Erfahrung nach anders.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.541
987
MUC/EDMM
Mir ist es in DUS in der Hugo noch nicht einmal gelungen ohne die Karte reinzukommen. Egal, ob Papier oder Mobil. Allerdings ist das in (fast) allen anderen Lounges meiner Erfahrung nach anders.

Komisch... bei Hugo in DUS hat bei mir bisher immer der BP ausgereicht. Allerdings stand mein Status immer auf dem BP drauf.
Physiche Karte musste ich bisher nur vorzeigen, wenn ich bei einem anderen FFP gesammelt habe, bei dem ich noch keinen Status oder keinen Status mehr hatte.

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE

Also die letzten Male musste ich es nicht tun. Vielleicht einfach nur "Glück" gehabt ? ;)
Ich drücke gee86 die Daumen, dass es auf jeden Fall klappt.

• Like

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Bei mir war es immer mal so und mal so. Gelegentlich wollten sie die Karte mal sehen, oftmals auch nicht.

In der AB-App wird der Status doch tagesaktuell angezeigt. Wenn Du dem LD das Telefon mit dem Status in der App zeigst sollte doch alles gut sein. Wie oben schon beschrieben, die LDs in der HJ-Lounge sind in aller Regel sehr freundlich.

sesa

Erfahrenes Mitglied
24.01.2016
341
4
CGN
Komisch... bei Hugo in DUS hat bei mir bisher immer der BP ausgereicht. Allerdings stand mein Status immer auf dem BP drauf.
Physiche Karte musste ich bisher nur vorzeigen, wenn ich bei einem anderen FFP gesammelt habe, bei dem ich noch keinen Status oder keinen Status mehr hatte.

Beim Karte vorzeigen geht es hauptsächlich um die topbonus Nummer, daher wäre aus meiner Sicht das Vorzeigen der App mit eingeloggtem User ausreichend.
(jedoch ohne Gewähr)

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
In der Iberia und in der airfrance Lounge in FRA hab ich mal erlebt, das jemand keinen Zutritt bekommen hat, trotz BP auf Papier mit Status.Die haben auf die Karte bestanden.

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Freundlich sind sie. Aber meine Karte durchziehen wollen sie immer. Kommt vieleicht auf die Schicht an :D

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.591
129
HAJ
Aso die HJ ging ohne karte. Es wurde nur das ticket eingescannt. Tb nummer steht drauf.

Contest 31

Erfahrenes Mitglied
In DUS ist es bei mir mal so oder so. In der LHR First Lounge der BA bestehen die drauf, genauso in den Flagship Lounges der AA in JFK oder LAX. In LAX und JFK wird einem dann ein extra Kärtchen gegeben mit dem man die Glastür öffnen kann. First ist dann allerdings die Emerald Karte.

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.041
192
BER
In DUS ist es bei mir mal so oder so. In der LHR First Lounge der BA bestehen die drauf, genauso in den Flagship Lounges der AA in JFK oder LAX. In LAX und JFK wird einem dann ein extra Kärtchen gegeben mit dem man die Glastür öffnen kann. First ist dann allerdings die Emerald Karte.

Scheint aber auch dort unterschiedlich zu sein, ich habe die Karte bislang noch nie in LHR oder JFK gebraucht.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Es gibt aber schon Gelegenheiten, wo man die Karte immer braucht
Wenn ich EY mit Etihad Guest Nummer fliege, muss ich die Karte zeigen um meine TB Vorteile zu nutzen