EW: Golfgepäck inkl. auf Langstrecke bei Best?

ANZEIGE

Stajni

Aktives Mitglied
30.01.2013
100
0
HAJ
ANZEIGE
Hallo zusammen,

es sei mir verziehen, wenn es die Antwort hier schon irgendwo gibt, aber ich habe bei der Suche nix gefunden.

Meine Frage wie im Titel schon angerissen wäre, ob ich bei einem Best-Flug CGN-DXB ein Golfgepäckstück innerhalb der Freigepäckmenge kostenlos mitnehmen könnte. Status wenn notwendig wäre FTL.

Laut Homepage wäre es Sondergepäck und daher zuzahlungspflichtig, aber so ganz schlau werde ich aus den Formulierungen nicht.
Mal abgesehen davon, dass ich das auch recht schwach fände :p

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Danke!

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
above and below the clouds
Laut Homepage wäre es Sondergepäck und daher zuzahlungspflichtig, aber so ganz schlau werde ich aus den Formulierungen nicht.
Mal abgesehen davon, dass ich das auch recht schwach fände :p

Würde mich nicht wundern, denn ein zusätzliches Golfgepäckstück gibt es auch bei der LH erst ab SEN kostenlos, wenn ich mich recht erinnere.

Die Regeln bei EW scheinen mir eindeutig: Basic 0x23kg, Smart 1x23kg, Best 2x23kg und Golfgepäck das sich nicht in den 2x23kg unterbringen lässt aufpreispflichtig:
https://www.eurowings.com/de/informieren/services/gepaeck.html

• Like
Reaktionen: Stajni

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Die Antwort ist recht einfach:

Skigepäck ZUSÄTZLICH zum normalen Freigepäck wäre bei EW kostenlos, Golf nicht (auch wenn ein Reisebag kleiner ist als ein Skibag...)

Innerhalb des BEST Tarifes hast Du aber 2 Gepäckstücke frei. Wenn Du ein sehr kleines Reisebag hast, welches von den Maßen den vorgegebenen Maximalwerten eines normalen Koffers (siehe Website EW) entspricht, dann kannst Du natürlich einen Koffer und ein Reisebag aufgeben.

Entspricht das Reisebag aber nicht den Maximalmassen eines normalen Koffers, dann ist es automatisch Sportgepäck und kostet extra.