Goodbye TXL - Welcome BER

ANZEIGE

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.328
2.334
BER
ANZEIGE
Stand heute morgen ist nix mehr buchbar auf LH 1954 (in Business).

felix97

Reguläres Mitglied
09.04.2020
41
3
TXL
Moin allerseits,

grad erst den Thread gefunden, aber ich gesell mich zu allen LH1955 Mitfliegern :cool: .
Übernachtung in MUC versuche ich in NapCabs, falls das nicht geht wohl paar Runden Skat mit Gleichgesinnten im Terminal...
LH1928 am nächsten Morgen zurück nach BER.

Wird schon werden...:D

• Like
Reaktionen: el_philipo

Dcdlh

Reguläres Mitglied
20.03.2015
79
56
Hallo zusammen,

ist außer @Fabi12 noch jemand auf AirFrance 1235 dabei am Sonntag?

Freue mich schon.

Viele Grüße

T

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.170
7.521
Jetzt steht es endlich fest, die D-AIXI soll es werden. Das kann sich bei LH immer mal ändern, aber das Risiko dass wegen Verspätungen und Überlastung umdisponiert werden muss ist gering.

• Like
Reaktionen: felix97 und Cheeseair

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.170
7.521
Klar, ich würde auch die Dortmund fliegen lassen ;)
"Berlin" gibt es leider keine. Die neue Livery sieht auf den Pressefotos besser aus. Davon sind aktuell 4 aktiv und 3 in MUC stationiert, namentlich "Dortmund", "Ulm" und "Schwerin". Der A388 mit dem passenden Namen steht sich in Frankfurt die Räder eckig.

Cheeseair

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
323
14
Anhang anzeigen 143366

Bei Flightradar steht der AF morgen als annuliert drin - ist das ein Fehler?
der Hinflug von Paris AF1134 steht ja für heute drin, insofern muss das Ding ja irgendwie auch zurück. Bei Flightaware stand AF1235 allerdings mit Terminal A10 und gecancelt drin. Vielleicht ergibt sich das ja daraus, dass die Maschine jetzt von C rausgeht. Ausgerechnet der letzte Abflug aus dem Baumarkt und zwar lt. Berlin Airport App aktuell von C38!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Air France das entgehen lässt. Preiswerte PR in turbulenten Zeiten.
Der rbb überträgt am Sonntag live und hat schon sein Übertragungszentrum vor der Busschleife aufgebaut.

Cheeseair

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
323
14
"Berlin" gibt es leider keine. Die neue Livery sieht auf den Pressefotos besser aus. Davon sind aktuell 4 aktiv und 3 in MUC stationiert, namentlich "Dortmund", "Ulm" und "Schwerin". Der A388 mit dem passenden Namen steht sich in Frankfurt die Räder eckig.
Danke! Ich kann mir vorstellen, so etwas wird eng mit der Marketingabteilung abgestimmt und durchchoreografiert: Flugzeugtyp was Modernes Großes, das für die Zukunft steht, natürlich die aktuelle Livery für die Marke, okay dann sind es aus München noch drei zur Auswahl und dann ist es nur die Frage, welche von denen es denn sein soll. Da ist sicherlich Dortmund eine gute Wahl.

Ich halte auch die Auswahl der D-AINZ Neubrandenburg auf LH2020 nicht für einen puren Zufall. Da musste auch ein aktuelles Maschinchen an den Start. Man sucht sich was am besten passt. Und die D-AEIB hätte ja im Kontext der BER-Eröffnung doch ein bisschen für nen Lacher gesorgt. ;)

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.067
518
BER
In der Bucht zwischen A und C wurde bereits eine spezielle Parkposition aufgemalt für AF1235. Vermutlich weil man sie phototechnisch so am besten vor dem Hauptgebäude ins Bild setzen kann. A10 erscheint mir also nicht so ganz plausibel.

Cheeseair

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
323
14
Außerdem ist das sozusagen der VIP-Eingang neben dem Tower. Gestern wurde auch eine kleine Lichtshow installiert und dann die Marsellaise eingespielt, als die Air France am Nachmittag an 01 ankam.

Mal ne andere Frage: habe gelesen, dass jeder letzte Flieger einer Airline heute eine "Dusche" bekommt, nicht nur die LH am Abend. Wenn ja, wo steht die Flughafenfeuerwehr bereit? Kommen die Richtung Gate oder findet das immer an derselben Stelle statt?! Vermutlich dann vor dem Start oder bereits bei der Landung...

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.914
388
GRZ
Hannes08, LX970, ZRH - TXL, 7.11
Hannes08, OS236, TXL-VIE, 7.11

Sollte jeweils der letzte Flug von LX und OS nach/von Tegel sein. Soeben mit Lifemiles gebucht.

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.948
6.625
Weiß jemand, was Air Alsie gerade in Berlin macht? Die sind in einer halben Stunde mit TXL-BER eingetragen.

WDL hat wohl ursprünglich auch mal einige Sonderflüge TXL-TXL geplant, bei denen ist aber alles gecancelt.