ANZEIGE
Landung in MUC ist planmäßig um 22:30. Um 23:26 fährt der besagte NJ. Dazwischen passt nur die S-Bahn von 22:31 bis 23:17 und ein riesiger Haufen Glück, oder alternativ ein Taxi.
Landung in MUC ist planmäßig um 22:30. Um 23:26 fährt der besagte NJ. Dazwischen passt nur die S-Bahn von 22:31 bis 23:17 und ein riesiger Haufen Glück, oder alternativ ein Taxi.
Die ganze Woche ist nichts mehr verfügbar; ich habe das Gefühl hier wurde "ausgenullt"Schade. Erst war ich zu früh, nun waren sofort alle Slots für die Besucherterasse an 7.11. In Tegel ausgebucht. Nun gut.
Hat mal jemand mit Expert Flyer geschaut wie die Auslastung auf LH1954/5 ist?
Für Laien: Nicht vergeben bedeutet noch nicht verkauft, oder noch nicht reserviert/eingecheckt?LH 1955: C voll, PE voll, Y etwas mehr als 80 nicht vergebene Plätze.
Hat mal jemand mit Expert Flyer geschaut wie die Auslastung auf LH1954/5 ist?
Es ist ja auch eine Freizeiteinrichtung in der Kategorie Freizeitpark oder Museum.
Gestern morgen (genau 7 Tage vorher) war die TXL-Terrasse Buchner.
BER Terrasse vorhin ebenfalls ohne Einschränkungen.
Auf Expertflyer ist in diesen Zeiten wenig zu geben, wenn es einem um die tatsächliche Auslastung geht. Grund sind die exorbitant vielen no-shows.LH1954:
J-3
Y-9
B-9
M-9
U-2
Also C ist fast voll, PE laut Seatmap nur noch 1 frei und sonst noch einige Plätze frei in Y.
Danke für die Idee fürs Datensammeln, flospi
Ankunft in Berlin (NICK, Flugnummer, Von, Nach, Datum)
Fischköpfle, LH194, FRA-TXL, 7.11.
Loungebesuch "Goodye TXL" am 7.11. (NICK, Von, Bis, Lounge)
Fischköpfle, 19:15, 20:15, WTH
"Goodbye TXL" Flug am 7.11. (NICK, Flugnummer, Nach)
Fischköpfle, LH1955, MUC
Hotel in MUC (Nick, Hotel)
Fischköpfle, Hilton Airport
Loungebesuch vor "Hello BER" Flug am 8.11. (NICK, Flughafen, Von, Bis, Lounge)
Fischköpfle, MUC, 09:00, 10:30, lasse mich gerne in die Ersatz FCL einladen
kann in SEN Lounge einladen
Flug "Welcome BER" am 8.11. (Nick, Von, Flugnummer)
Fischköpfle, MUC, LH1936
Loungebesuch BER am 8.11. (NICK, Von, Bis, Lounge)
Fischköpfle, 12:30, 17:00, LH-Lounge, kann einladen
Abflug BER am 8.11. (NICK, Flugnummer, Nach)
Fischköpfle, LH197, FRA
Sebastian 1234, ICE am Morgen des 6.11
Loungebesuch "Goodye TXL" am 7.11. (NICK, Von, Bis, Lounge)
Sebastian 1234, 14:00 Uhr, 19:00 Uhr, Business Lounge (Kann als FTL leider niemanden mitnehmen)
"Goodbye TXL" Flug am 7.11. (NICK, Flugnummer, Nach)
Sebastian 1234, LH1955, MUC
Hotel in MUC (Nick, Hotel)
Sebastian 1234, Hilton Airport
Loungebesuch vor "Hello BER" Flug am 8.11. (NICK, Flughafen, Von, Bis, Lounge)
Sebastian 1234, MUC, 09:00, 10:30, Business Lounge (Kann als FTL leider niemanden mitnehmen)
Flug "Welcome BER" am 8.11. (Nick, Von, Flugnummer)
Sebastian 1234, MUC, LH1936
Loungebesuch BER am 8.11. (NICK, Von, Bis, Lounge)
Fischköpfle, 12:30, 17:30, Business Lounge (Kann als FTL leider niemanden mitnehmen)
Sebastian 1234, LH167, FRA
Dem A350 innerdeutsch konnte ich jetzt nicht widerstehen:
rolandditz, LH1954, MUC, TXL, 07.11
rolandditz, LH1959, MUC
Frage in die Runde, wo ist am BER die Rückgabe Station von Hertz? Ist Terminal fußläufig zu erreichen? Shuttle?
Zumindest die bayerische Verordnung verlangt allerdings keinen dienstlichen, sondern einen nicht touristischen Anlass.Um meinen Abschiedsflug LH1954 mit dem A350 nach TXL zu retten und das touristische Beherbergungsverbot zu umgehen (mir fällt Samstag Abend jetzt echt kein dienstlicher Anlass ein), verschiebt sich mein Erstflug ab BER erst einmal auf Dezember. LH1959 am 8.11. habe ich daher auf LH1941 am 7.11. umgebucht, mit Anreise und Abreise TXL mit PKW und ohne Übernachtung.
Zumindest die bayerische Verordnung verlangt allerdings keinen dienstlichen, sondern einen nicht touristischen Anlass.
Auch die Berliner Verordnung verbietet allein touristische Übernachtungen.Allerdings wird es in Berlin schwierig, mich darauf zu berufen...
Auch die Berliner Verordnung verbietet allein touristische Übernachtungen.
Die Frage, ob eine organisatorisch bedingte Übernachtung touristisch ist, kann man möglicherweise unterschiedlich beurteilten.Nur, was mache ich, wenn ich nicht dienstlich unterwegs bin. Dann ist das touristisch. Zumindest, wenn ich TXL abschließen möchte und nicht zum Omma beerdigen in Berlin bin.
Die Frage, ob eine organisatorisch bedingte Übernachtung touristisch ist, kann man möglicherweise unterschiedlich beurteilten.