Goodbye TXL - Welcome BER

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.814
10.368
www.red-travels.com
ANZEIGE
Muss gestehen, die Versuchung ist groß, am Samstag oder Sonntag einen Tagesreturn in TXL/BER zu machen. Aber welche Flüge werden bis dahin noch stattfinden?

Abwarten wie die LH Streichungen in den kommenden Tagen aussehen werden. Wäre sinnig, dass die Bahn auch wieder eine kostenfreie Storno von Sparpreisen anbietet
 

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.132
861
So lange die Flüge wie geplant durchgeführt werden, und man sie auch nutzen darf, soll's mir Recht sein. Dann wäre wenigstens wieder Fensterplätze frei.

Beschlossen ist noch nix, aber so wie ich die Vorschläge interpretiere spricht nichts gegen eine Nacht am Airport und in der Bahn. Man sollte zwar nicht reisen, aber ich sollte auch mehr Sport treiben und halte mich trotzdem nicht daran.

Wahrscheinlich muss man wirklich mal abwarten wie sich das die nächsten Tage entwickelt. Gegen die Nacht am Airport oder der Bahn spricht meiner Meinung nach nichts
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.814
10.368
www.red-travels.com
So lange die Flüge wie geplant durchgeführt werden, und man sie auch nutzen darf, soll's mir Recht sein. Dann wäre wenigstens wieder Fensterplätze frei.

Beschlossen ist noch nix, aber so wie ich die Vorschläge interpretiere spricht nichts gegen eine Nacht am Airport und in der Bahn. Man sollte zwar nicht reisen, aber ich sollte auch mehr Sport treiben und halte mich trotzdem nicht daran.

Richtung Süden gibts um 22:46 noch den IC95 der könnte für einige passen

Edith ex Berlin
 
Zuletzt bearbeitet:

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.314
3.605
Hamburg
Mittlerweile bin ich froh Eco Flex gebucht zu haben und werde entspannt abwarten und ggf kurzfristig entscheiden. 1. Klasse Bahn BER-HAM-BER ist sogar günstiger als Hotel.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.519
6.384
Richtung Süden gibts um 22:46 noch den IC95 der könnte für einige passen
Ich muss gen Norden, die Nacht am Airport war aber schon eingeplant. So alt und verwöhnt bin ich nun doch nicht, das kann man mal machen.

Mehr Sorgen macht mir die Frage, ob der Flug überhaupt wie geplant mit 359 stattfinden wird. Es werden einige Passagiere abspringen, und außerdem wäre ein Bild-Artikel wie "Lufthansa führt trotz Lockdown Spaßflüge durch" nicht besonders hilfreich.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.814
10.368
www.red-travels.com
Ich muss gen Norden, die Nacht am Airport war aber schon eingeplant. So alt und verwöhnt bin ich nun doch nicht, das kann man mal machen.

Mehr Sorgen macht mir die Frage, ob der Flug überhaupt wie geplant mit 359 stattfinden wird. Es werden einige Passagiere abspringen, und außerdem wäre ein Bild-Artikel wie "Lufthansa führt trotz Lockdown Spaßflüge durch" nicht besonders hilfreich.

Wie sieht das jetzt aus? Lockdown => außergewöhnlicher Umstand oder => Ausfall weil LH nicht will und 250€?
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.519
6.384
Wie sieht das jetzt aus? Lockdown => außergewöhnlicher Umstand oder => Ausfall weil LH nicht will und 250€?

Es gibt keinen echten Lockdown, damit auch keine außergewöhnlichen Umstände die eine komplette Streichung rechtfertigen würden. Ein CRJ9 könnte allerdings genügen, und für den würde meine Wenigkeit den Stress nicht auf sich nehmen.

Unabhängig vom Lockdown ist die LH-Mail bezüglich einer Flugzeitenverschiebung sehr seltsam. Es geht um nur 10 Minuten, falls ich dies bis morgen nicht bestätige wird die Buchung storniert. Die Konsequenz müsste eigentlich ein kleines Geldgeschenk sein.
 

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
Aufgrund der aktuellen Situation bin ich leider mit meinem LH Flug und Übernachtung im Hilton MUC am 7.11. aus dem Rennen.
Den 8.11. BER-LHR-BER lasse ich mir noch offen.
 

Der blanke Hon

Erfahrenes Mitglied
08.10.2020
399
4
DUS
Aufgrund der aktuellen Situation bin ich leider mit meinem LH Flug und Übernachtung im Hilton MUC am 7.11. aus dem Rennen.
Den 8.11. BER-LHR-BER lasse ich mir noch offen.
Den hatte ich auch geplant. Wenn man den am 8.11. macht, wird allerdings nach Rückkehr eine Quarantäne fällig, die frühestens nach 5 Tagen durch einen negativen Test beendet werden kann. Und laut Aussage von gestern soll das ja verschärft kontrolliert werden. Nur so als Anmerkung, jeder von euch weiß selbst am besten, was persönlich am sinnvollsten ist.

Ich persönlich habe einen BER-FRA am 8.11. offen, den ich als unproblematisch sehe. Anreise same-day mit der Bahn. Ich wollte eigentlich zudem am Goodbye TXL teilnehmen. Dazu bräuchte ich allerdings einen same-day return am 7.11. ex DUS. Vielleicht purzeln die Preise da noch ein wenig.

Wäre dem Threadersteller übrigens dankbar, wenn er mich eintragen könnte:

Abflug BER am 8.11. (Nick, Flugnummer, nach)

Der blanke Hon, LH167, FRA
 

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
Den hatte ich auch geplant. Wenn man den am 8.11. macht, wird allerdings nach Rückkehr eine Quarantäne fällig, die frühestens nach 5 Tagen durch einen negativen Test beendet werden kann. Und laut Aussage von gestern soll das ja verschärft kontrolliert werden. Nur so als Anmerkung, jeder von euch weiß selbst am besten, was persönlich am sinnvollsten ist.

Bin ich mir nicht sicher, da ich ja nicht nach England immigriere sondern aus D kommend transferiere.
 

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.409
1.605
Den hatte ich auch geplant. Wenn man den am 8.11. macht, wird allerdings nach Rückkehr eine Quarantäne fällig, die frühestens nach 5 Tagen durch einen negativen Test beendet werden kann. Und laut Aussage von gestern soll das ja verschärft kontrolliert werden. Nur so als Anmerkung, jeder von euch weiß selbst am besten, was persönlich am sinnvollsten ist.

Ich persönlich habe einen BER-FRA am 8.11. offen, den ich als unproblematisch sehe. Anreise same-day mit der Bahn. Ich wollte eigentlich zudem am Goodbye TXL teilnehmen. Dazu bräuchte ich allerdings einen same-day return am 7.11. ex DUS. Vielleicht purzeln die Preise da noch ein wenig.

Same day ab DUS am 7.11. leider recht schwierig, da EW nur einmal am Tag fliegt. CGN leider auch nur eine Rotation. Und beide auch noch beide am Vormittag ...

Auf DUS-MUC-TXL-MUC-DUS würde ich am 7.11. aktuell keine Wetten abschließen und die Gefahr irgendwo zustranden und touristisch übernachten zu müssen relativ groß

Am ehesten dürfte QDU-FRA-TXL-FRA-QDU realistisch "planbar" sein
 
  • Like
Reaktionen: Der blanke Hon

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
599
463
nähe HAJ
Für den 31.10. habe ich durch Zufall einen Flug TXL-HAJ gefunden (EW 5460, Abflug 12:25, Ankunft 13:15). Direkt bei EW findet man diesen Flug nicht, sondern nur auf den Internetseiten der Flughäfen. Weiß jemand, was es damit auf sich hat?
 

Cheeseair

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
323
14
Habe auch noch eine weitere interessante Flugbewegung ab TXL gefunden, vermutlich dort ähnliches:
2020-10-31 TXL HAM EW 5475 A319 ab 18:45 ab Gate A06
 
Zuletzt bearbeitet:

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.053
1.329
TXL
Ich bin gespannt ob mein TXL-MUC-BRU-MUC-TXL (mit LH1954) am 7.11. klappt.

Ich als Berliner wäre traurig wenn nicht.