Goodbye TXL - Welcome BER

ANZEIGE

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.365
5.468
ANZEIGE
Für die TXL-Abschiedsflüge mit Sundair wird unter dem Videolink ein Ticket verlost, ihr müsst dafür nur das Video liken und einen Kommentar schreiben. Habe ich gerade eben gesehen. Ich kann damit nichts anfangen, aber falls jemand möchte, viel Glück!

https://www.youtube.com/watch?v=eJtcc49ybGs
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.891
7.414
irdisch
Bis zur BER-Eröffnung kriegen wir vermutlich noch eine Ausgangssperre in Berlin, so wie die Zahlen hochgehen. Das sehe ich alles noch nicht im Augenblick.
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.052
1.325
TXL
Bis zur BER-Eröffnung kriegen wir vermutlich noch eine Ausgangssperre in Berlin, so wie die Zahlen hochgehen. Das sehe ich alles noch nicht im Augenblick.

Wenn die Landesregierung die nächste Niederlage vor dem Verwaltungsgericht hinnehmen möchte, gerne. Alle unter Generalverdacht zu stellen, ist grundsätzlich falsch. Aber das gehört hier nicht in den Thread.
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Hoffen wir auf die Vernunft!
Aber ab morgen gibts hier im Lkr. Berchtesgadener Land wieder einen Lockdown mit de facto Ausgangssperre ab jeweils 14.00 :doh:
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
789
1.417
TXL
footballdreamer, LH1935, TXL-MUC, 7.11.
footballdreamer, LH186, FRA-BER, 8.11.

Lounge am 7.11. in TXL von 0900 - 1030 (hier kann ich gerne noch jmd. einladen)
Lounge am 8.11. in BER von 1500 - 1700
 

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.407
1.602
Ankunft in Berlin (NICK, Flugnummer, Von, Nach, Datum)
MFox, LH202, FRA-TXL, 6.11.

Loungebesuch BER am 8.11. (NICK, Von, Bis, Lounge)
MFox, 11:00, 13:00, LH-Lounge, statusfrei mit C-Tix

Abflug BER am 8.11. (NICK, Flugnummer, Nach)
MFox, LH1937, BER-MUC


Genau 14 Tage vor Abflug wurde mein DUS-FRA Zubringer (wie eigentlich schon erwartet) so eben gekillt. Also damit alles zurück auf Anfang.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.519
6.384
Ich bin echt gespannt, was am Ende noch übrig bleibt. In guten 2 Wochen sind die Neuinfektionen über 20.000, Deutschland im Panikmodus, der zweite Lockdown im Gange und die Grundrechte vergessen. Ich freue mich auf den Flug, würde mich allerdings wundern wenn ich ihn ohne massive Einschränkungen (nicht) wahrnehmen könnte.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.519
6.384
LH1955:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aufgrund der Coronavirus-Krise sind weiterhin Anpassungen unseres Flugplans notwendig. Dadurch haben sich auch bei Ihrer Buchung Änderungen ergeben.

Wir haben versucht, die bestmögliche Verbindung für Sie zu finden und bitten Sie, Ihre geänderte Buchung zu überprüfen. Alle verbleibenden Flüge Ihrer Reise werden aufgelistet, annullierte Flüge werden nicht angezeigt.
Die einzige erkennbare Änderung ist eine Verschiebung um 10 Minuten nach hinten. Sonst noch wer, habe ich was übersehen?
 

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
789
1.417
TXL
Nur mal so, die Lounge in Tegel ist samstags nur bis 17:30 Uhr geöffnet (siehe LH Lounge Finder). Wird dann also eher nix mit Lounge für diejenigen die LH1955 gebucht haben.
Abgesehen davon, wird wahrscheinlich jetzt sowieso alles geschlossen, wenn der Lockdown kommen sollte...
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.314
3.605
Hamburg
Tja, ich bin mal gespannt wieviele morgen die Flüge stornieren weil effektiv ein Übernachtungsverbot ausgesprochen wird. Ich hoffe es nicht, wir werden es heute Abend erfahren. In dem Fall hab ich das Glück noch BER-HAM-BER mit der Bahn zusätzlich machen zu können anstelle von einer Nacht im Hotel. Suboptimal, wäre aber eine Möglichkeit die Flüge dennoch durch zu ziehen. Schauen wir mal was kommt.

Und war im Paralelfaden nicht die Frage aufgekommen, wie es mit Lounges aussieht, wenn Restaurants und Bars den ganzen November schließen müssten?
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.996
2.537
Kloten, CH
Ich befürchte auch, dass ab morgen zB LH1955 wieder viele Plätze verfügbar haben wird...
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.519
6.384
Ich befürchte auch, dass ab morgen zB LH1955 wieder viele Plätze verfügbar haben wird...
So lange die Flüge wie geplant durchgeführt werden, und man sie auch nutzen darf, soll's mir Recht sein. Dann wäre wenigstens wieder Fensterplätze frei.

Beschlossen ist noch nix, aber so wie ich die Vorschläge interpretiere spricht nichts gegen eine Nacht am Airport und in der Bahn. Man sollte zwar nicht reisen, aber ich sollte auch mehr Sport treiben und halte mich trotzdem nicht daran.
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.365
5.468
Ich kann echt froh sein, dass ich meinen TXL-Abschied gestern in sehr kleinem Kreis auf zwei leeren EW-Flügen veranstaltet habe.

Davon abgesehen: Wir werden ja massig Foristen aus Berlin + Umland hier haben. Was spricht dagegen, hier Paare zu bilden und das gute alte Couchsurfing wiederzubeleben? Private Übernachtungen waren afaik nie verboten und da werden sie dann wahrscheinlich auch dieses Mal nicht drankommen. "VFTler helfen VFTlern", wäre doch eine perfekte Angelegenheit.
 
  • Like
Reaktionen: Monty_GER

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.805
10.361
www.red-travels.com
Ich kann echt froh sein, dass ich meinen TXL-Abschied gestern in sehr kleinem Kreis auf zwei leeren EW-Flügen veranstaltet habe.

Davon abgesehen: Wir werden ja massig Foristen aus Berlin + Umland hier haben. Was spricht dagegen, hier Paare zu bilden und das gute alte Couchsurfing wiederzubeleben? Private Übernachtungen waren afaik nie verboten und da werden sie dann wahrscheinlich auch dieses Mal nicht drankommen. "VFTler helfen VFTlern", wäre doch eine perfekte Angelegenheit.

Wenn viele in MUC übernachten wollen hilft das in Berlin nicht viel ;)
 
  • Like
Reaktionen: danix

Der blanke Hon

Erfahrenes Mitglied
08.10.2020
399
4
DUS
Ich hatte mich auf einen Berlin-Aufenthalt gefreut, ein paar Flüge nach Tegel und BER gebucht. Ich bin jetzt allerdings sehr pessimistisch geworden. Die Dynamik in Berlin dürfte sich bis zu meinen Flugdaten am 7./8. Nov. nicht mehr stoppen lassen. Bis dahin gibt es mit großer Wahrscheinlichkeit einen Lockdown, denke ich.
Es gibt immer Optimisten, Realisten und Pessimisten...
Fragt sich nun, wer von uns beiden die realistischere Einschätzung abgegeben hat ;)

Ich habe meinen IC-Aufenthalt in Berlin gerade storniert.
 

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.407
1.602
Muss gestehen, die Versuchung ist groß, am Samstag oder Sonntag einen Tagesreturn in TXL/BER zu machen. Aber welche Flüge werden bis dahin noch stattfinden?