Goodbye TXL - Welcome BER

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.668
10.164
www.red-travels.com
ANZEIGE
Habe zwar Economy Flex ticket, aber kostet bestimmt extra um den zu bekommen und dann müsst ich noch von MUC nach HAM. Ist mir im Moment irgendwie alles zu unsicher. Hatte extra Flüge über MUC, wo mindestens noch 2 andere danach gehen. Falls das Streichkonzert losgeht.

Hotline ist wie immer nicht erreichbar, kann meinen Flug auch nicht online ändern, der in MUC endet, jetzt gibts Eco Flex auf Meilen zurück nach TXL, Zeit zum Umsteigen ist genug vorhanden

wenn das Streichkonzert los geht, ist es dann nicht ganz so schlimm.
 

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.405
1.601
Ankunft in Berlin (NICK, Flugnummer, Von, Nach, Datum)
MFox, LH202, FRA-TXL, 6.11.

Loungebesuch BER am 8.11. (NICK, Von, Bis, Lounge)
MFox, 11:00, 13:00, LH-Lounge, statusfrei mit C-Tix

Abflug BER am 8.11. (NICK, Flugnummer, Nach)
MFox, LH1937, BER-MUC
 
  • Like
Reaktionen: flospi

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.244
1.346
53
Westfalen
Dem A350 innerdeutsch konnte ich jetzt nicht widerstehen:
Ankunft in Berlin (NICK, Flugnummer, Von, Nach, Datum)
rolandditz, LH1954, MUC, TXL, 07.11

Abflug BER am 8.11. (NICK, Flugnummer, Nach)
rolandditz, LH1959, MUC
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.508
6.376
"Goodbye TXL" Flug am 7.11. (NICK, Flugnummer, Nach)
freddie.frobisher, LH1955, MUC

Vorausgesetzt, man kann sich am 07.11. noch frei bewegen.
 

Der blanke Hon

Erfahrenes Mitglied
08.10.2020
399
4
DUS
Ich hatte mich auf einen Berlin-Aufenthalt gefreut, ein paar Flüge nach Tegel und BER gebucht. Ich bin jetzt allerdings sehr pessimistisch geworden. Die Dynamik in Berlin dürfte sich bis zu meinen Flugdaten am 7./8. Nov. nicht mehr stoppen lassen. Bis dahin gibt es mit großer Wahrscheinlichkeit einen Lockdown, denke ich.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.760
14.155
FRA
Ich hatte mich auf einen Berlin-Aufenthalt gefreut, ein paar Flüge nach Tegel und BER gebucht. Ich bin jetzt allerdings sehr pessimistisch geworden. Die Dynamik in Berlin dürfte sich bis zu meinen Flugdaten am 7./8. Nov. nicht mehr stoppen lassen. Bis dahin gibt es mit großer Wahrscheinlichkeit einen Lockdown, denke ich.

Es gibt immer Optimisten, Realisten und Pessimisten...
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.300
irdisch
Spahn kriegt gerade gesetzliche Sonderrechte und es sieht tatsächlich so aus. Sehr merkwürdige Entwicklung und Eskalation. Wird Zeit für Hamsterkäufe.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.293
3.589
Hamburg
Aber sind die Beherbergungsverbote nicht auf 8.11 geschoben worden? Ich blick da nicht mehr durch. Hamburg ist dagegen, hat aber wohl auch ein Beherbergungsverbot? Die Verordnung spricht auch noch nur von ausländischen Risikogebieten. Insofern müsste ich ja nach einer Nacht in Berlin nicht in Quarantäne?

Alles verwirrend, obwohl alle möglichen institutionen in Politik, Forschung und Wirtschaft ja darauf hinweisen dass Reisen kaum eine Auswirkung hat. Vorausgesetzt man verhält sich korrekt, kontrolliert und respektvoll anderen ggü. Man muss ja nicht gleich 3 Tage Party in Berghain machen.
 

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Du bist doch als Einwohner Hamburgs davon gar nicht betroffen.
[h=3]Hamburg: Testpflicht und ein Appell[/h]In Hamburg gilt bereits seit Juli ein Beherbergungsverbot für Menschen aus deutschen Risiko-Kommunen. An dieser Regelung ändert sich nichts: Reisende aus Risikogebieten dürfen in Hamburger Hotels und Beherbergungsbetrieben nur untergebracht werden, wenn sie einen negativen Corona-Test vorweisen können, der nicht älter als 48 Stunden ist. Außerdem gibt es für Hamburger den Appell, nicht in Kommunen zu fahren, die einen Inzidenzwert von 50 oder höher haben.
Hamburg könnte allerdings selbst zum Risikogebiet werden: Die "Sieben-Tage-Inzidenz" erreichte in der Stadt bereits Werte um 40 von erlaubten 50 Neuinfektionen innerhalb einer Woche pro 100.000 Einwohner.
https://www.ndr.de/nachrichten/info...n-Norddeutschland,beherbergungsverbot108.html
Berlin hat es ja ohnehin nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Batman

Dcdlh

Reguläres Mitglied
20.03.2015
70
26
Hallo zusammen,

ich bin gebucht auf

AF1235 TXL-CDG am 08NOV

Falls die Lounge noch offen ist, kann ich gern jemanden mitnehmen - zumindest wenn der ganze Trip wirklich stattfindet. Komme morgens in BER an mit
AF1434 CDG-BER am 08NOV. Mal sehen, was die Einreiseregeln so zulassen.

Freue mich auf jeden Fall und habe auch keine 400 EUR bezahlt. :D War recht schnell beim Buchen.

Viel Spaß allen.
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.031
1.297
TXL
Ich denke, dass die Lounge geschlossen ist.

Die AF Lounge in TXL hat nicht mehr wieder aufgemacht.
 

Faro

Aktives Mitglied
24.08.2020
170
109
Ich war gerade 2 Tage dort und das war wohl auch noch rechtzeitig, also rechtszeitig vor irgendwelchen gesetzlichen Verboten. Deshalb habe ich auch keinen von den Abschiedsflügen am letzten Betriebstag gebucht. Ich bin aber nach wie vor der Ansicht, dass man durch sein persönliches Verhalten das Risiko durchaus begrenzen kann. Ein Aufenthalt am Flughafen selbst erschien mir auch wenig gefährlich. Man muss seinen Berlinbesuch jetzt ja auch nicht zwangsläufig mit einer Stadtrundfahrt und einer Übernachtung in Neukölln kombinieren. Ansonsten empfehle ich dir jetzt schnell einen Flug für die nächsten Tage zu buchen, vielleicht morgens hin, abends zurück, dann kannst du Tegel noch einmal "erleben". Vergiss aber nicht, dir vorab ein Online-Ticket für die Besucherterrasse zu reservieren.
 

Faro

Aktives Mitglied
24.08.2020
170
109
Ich hatte mich auf einen Berlin-Aufenthalt gefreut, ein paar Flüge nach Tegel und BER gebucht. Ich bin jetzt allerdings sehr pessimistisch geworden. Die Dynamik in Berlin dürfte sich bis zu meinen Flugdaten am 7./8. Nov. nicht mehr stoppen lassen. Bis dahin gibt es mit großer Wahrscheinlichkeit einen Lockdown, denke ich.
Ich war gerade 2 Tage dort und das war wohl auch noch rechtzeitig, also rechtszeitig vor irgendwelchen gesetzlichen Verboten. Deshalb habe ich auch keinen von den Abschiedsflügen am letzten Betriebstag gebucht. Ich bin aber nach wie vor der Ansicht, dass man durch sein persönliches Verhalten das Risiko durchaus begrenzen kann. Ein Aufenthalt am Flughafen selbst erschien mir auch wenig gefährlich. Man muss seinen Berlinbesuch jetzt ja auch nicht zwangsläufig mit einer Stadtrundfahrt und einer Übernachtung in Neukölln kombinieren. Ansonsten empfehle ich dir jetzt schnell einen Flug für die nächsten Tage zu buchen, vielleicht morgens hin, abends zurück, dann kannst du Tegel noch einmal "erleben". Vergiss aber nicht, dir vorab ein Online-Ticket für die Besucherterrasse zu reservieren.