Google Flugsuche nicht mehr aktiv?

ANZEIGE

L4ibsch

Erfahrenes Mitglied
22.03.2010
482
8
ANZEIGE
Das hat man nun davon, wenn man sich auf Google zu sehr verläßt. Bislang wurde bei Eingabe z.B. von "SYD AKL" in die Google-Suchmaske als erster Treffer eine Liste der Flüge zwischen SYD und AKL dargestellt. Ebenso für "flights from SYD to AKL". Beides liefert mir diese Information jetzt nicht mehr. Sind andere auch betroffen oder habe ich was vermurkst?

Edit: Gerade noch in Chromium getestet, da geht zumindest "flights from SYD to AKL" noch. Was ist denn da jetzt los? Diese schnelle Übersicht der Flüge ist ziemlich praktisch.
 

torte

Aktives Mitglied
19.09.2014
141
0
Das hat man nun davon, wenn man sich auf Google zu sehr verläßt. Bislang wurde bei Eingabe z.B. von "SYD AKL" in die Google-Suchmaske als erster Treffer eine Liste der Flüge zwischen SYD und AKL dargestellt. Ebenso für "flights from SYD to AKL". Beides liefert mir diese Information jetzt nicht mehr. Sind andere auch betroffen oder habe ich was vermurkst?

Edit: Gerade noch in Chromium getestet, da geht zumindest "flights from SYD to AKL" noch. Was ist denn da jetzt los? Diese schnelle Übersicht der Flüge ist ziemlich praktisch.
Ist ein Darstellungsproblem, manche Adblocker blenden das aus. Die Funktion gibt es auf jeden Fall noch (grad getestet).
 
  • Like
Reaktionen: L4ibsch

GernAir

Aktives Mitglied
24.10.2014
120
0
Safari und Chrome machen es ohne Probleme, auch wenn ich nur "SYD AKL" eingebe.
 

L4ibsch

Erfahrenes Mitglied
22.03.2010
482
8
Ist ein Darstellungsproblem, manche Adblocker blenden das aus. Die Funktion gibt es auf jeden Fall noch (grad getestet).

In der Tat, so ist es. Vielen Dank. Ich hoffe, da kommt bald ein Update. Für den Augenblick habe ich google.com auf die whitelist gesetzt.
 

torte

Aktives Mitglied
19.09.2014
141
0
In der Tat, so ist es. Vielen Dank. Ich hoffe, da kommt bald ein Update. Für den Augenblick habe ich google.com auf die whitelist gesetzt.
Naja, denke mal nicht, dass da ein Update kommt, weil dieses Verhalten ja genau so gewünscht ist. Wenn du nicht generell Google auf die whitelist setzen möchtest, kannst du auch einzelne Seitenelemente zulassen. (Zumindest bei den gängigen Adblockern wie Adblock Plus, uBlock und uBlock Origin)
 

L4ibsch

Erfahrenes Mitglied
22.03.2010
482
8
Bei manchen Verbindungen bekomme ich die Flugverbindungen (mit Flugzeiten und Wochentagen, an denen geflogen wird). Bei anderen Verbindungen kommt Google Flights mit Flugpreisen, aber ohne die von mir gewünschten und in der Vergangenheit angezeigten Flugverbindungen.

Hat jemand eine RegExp, um den AdBlocker entsprechend anzupassen?
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.028
208
FRA
Die gute, alte Schedule-Suche, die wirklich hilfreich war, gibt es aber nicht mehr, oder gibt es da einen speziellen Syntax für?

sfomsp.gif