• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Google Pay mit Paypal?

ANZEIGE

SmithyNZ

Aktives Mitglied
06.02.2022
148
104
ANZEIGE
Ich habe das selbe Problem und bisher auch noch keine Lösung gefunden :(
 

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
102
Ich habe das selbe Problem und bisher auch noch keine Lösung gefunden :(
Ich auch, ich kann nicht mal das hinterlegte Konto ändern wenn ich PayPal komplett neu in G Pay einpflege (PayPal bei G Pay entfernt + Zahlung im Einzug im PP Wallet gelöscht). Wenn alles fertig ist, habe ich wieder dasselbe Konto hinterlegt wie vorher.
 

Allmann01

Aktives Mitglied
26.12.2011
141
16
Ich möchte ergänzend noch hinzufügen, dass die Verknüpfung nur noch aus der Google Pay App gestartet werden kann und dort sogar doppelt.
IMG_20220527_071754_157.jpg
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
vielleicht bei PayPal nur 1 Girokonto hinterlegen. Dann muss das doch zwangsläufig genommen werden. Anschließend die alten Konten wieder hinterlegen.
 

Allmann01

Aktives Mitglied
26.12.2011
141
16
Ich kann das letzte Konto nicht raus nehmen, da dort eine monatliche Abbuchung stattfindet.
 

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
102
Ich kann das letzte Konto nicht raus nehmen, da dort eine monatliche Abbuchung stattfindet.
Aber du könntest in der Abbuchungsvereinbarung bzw. unter "Zahlungen im Einzugsverfahren" die Zahlungsart ändern oder geht das bei monatlichen Abbuchungen nicht?

Ist mir jetzt aber auch zu aufwendig sämtliche Konten zu löschen und neu zu hinterlegen. Ist eigentlich eh Spielkram, habe sowieso zu jedem Konto eine G-Pay-fähige Karte.
 

Allmann01

Aktives Mitglied
26.12.2011
141
16
Habe mich mal auf der PayPal Seite umgeschaut das müsste doch der Menüpunkt sein, der in de App immer als Fehler lädt. Einkaufen im Laden? Allerdings war ich gerade Einkaufen und habe das Konto vorher umgestellt und es wurde trotzdem wieder das gleiche verwendet. Screenshot_20220528-215049_Chrome.jpg
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Was will man denn im Jahre 2022 noch mit so einer Karte? Nahezu jede Bank bietet zu ihren Karten Mobile Payment an. Ich gebe zu, ich habe diese Lösung auch genutzt, im Jahr 2019, als die Digitale Karten App noch nicht so gut entwickelt war und bei weitem nicht jede Bank GPay unterstützt hat (und ich außer Girocard noch keine andere Karte hatte). Da kann ich es verstehen, dass man so eine Lösung nutzt, aber wenn man genug andere Karten hat?
 

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
102
ANZEIGE
Was will man denn im Jahre 2022 noch mit so einer Karte? Nahezu jede Bank bietet zu ihren Karten Mobile Payment an. Ich gebe zu, ich habe diese Lösung auch genutzt, im Jahr 2019, als die Digitale Karten App noch nicht so gut entwickelt war und bei weitem nicht jede Bank GPay unterstützt hat (und ich außer Girocard noch keine andere Karte hatte). Da kann ich es verstehen, dass man so eine Lösung nutzt, aber wenn man genug andere Karten hat?
Ganz einfach: Wenn man ein Konto ohne Kreditkarte hat und das Konto trotzdem belasten möchte, z.B. im EU Ausland. Habe die virtuelle PayPal MC immer für 1822 Mobile genutzt z.B.

Oder auch als Backup, wenn die Karte zum Konto verloren gegangen, kaputt oder geklaut worden ist, kann ich zu ihr Not immer noch alle meine Girokonten via PP MC belasten.
 
Zuletzt bearbeitet: