google währungsumrechnungsfunktion

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
749
ANZEIGE
hallo,

zählt zwar nicht 100% zu reisetechnologie, aber wer auf reisen ist muss ja oft mal währungen umrechnen. ich habe eben erfahren dass dies sehr einfach mit google geht.
man gibt die umrechnung einfach als suchwort ein z.b. "144AED in EUR" oder "100EUR in GBP" und google spuckt die umrechnung aus (y)

habe bislang immer XE.com für derartige währungsumrechnungen benutzt, google ist aber etwas schneller zu bedienen :)

gruss vom Chris
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
8
www.cura-it.de
hallo,

zählt zwar nicht 100% zu reisetechnologie, aber wer auf reisen ist muss ja oft mal währungen umrechnen. ich habe eben erfahren dass dies sehr einfach mit google geht.
man gibt die umrechnung einfach als suchwort ein z.b. "144AED in EUR" oder "100EUR in GBP" und google spuckt die umrechnung aus (y)

habe bislang immer XE.com für derartige währungsumrechnungen benutzt, google ist aber etwas schneller zu bedienen :)

gruss vom Chris

Das ist eine tolle Funktion von Google, die ich schon lange verwende. Ebenfalls gut ist, dass Google auch Matheaufgaben korrekt ausführt.
Beispiel:
25-(5+2)*3(y)2-55/5*cos 45-5! wird korrekt zu 25 - ((5 + 2) * (3(y)2)) - ((55 / 5) * cos(45)) - (5 !) umgeschrieben und mit -163.778542 berechnet.

Auch mit Konstanten kann Google umgehen:
Die Suche nach "Boltzmann constant =" führt zum Ergebnis:
Boltzmann constant = 1.3806503 × 10(y)-23 m2 kg s(y)-2 K-1

Und Umrechnungen kann Google auch:
Die Suche nach "1 inch in cm" führt zum Ergebnis: "1 inch = 2.54 centimeters"

(y)(y)(y)