GoToGate Rückerstattung

ANZEIGE

BayerFlyer

Neues Mitglied
20.07.2017
3
0
ANZEIGE
Hi

Ich wollte mit einem Partner vergangeneng Dezember MUC-MEX fliegen. Die für uns idealste Verbindung bot Turkish an; leider konnte ich auf deren Webseite nicht buchen, dauernd kamen Fehlermeldungen. Deshalb hab ich die Flüge schlussendlich auf GoToGate gebucht.
Mein Partner erkrankte ein paar Tage nach der Buchung, deshalb musste ich seinen Flug stornieren. Laut GoToGate sollte ich 30€ für die Stornierung bezahlen, der Flugpreis würde aber komplett retourniert.
Nun sind etwa 6 Monate vergangen, ohne dass ich irgendwelche Infos erhalten habe. Bei der Abfrage des Status der Rückerstattung auf GoToGate erscheint:
"Es kann kein detaillierter Status der Erstattung geliefert werden", auch der Mitarbeiter am Telefon konnt mir nicht weiterhelfen.

Ich hab nun bei Turkish angerufen. Auch dort konnten sie mir keine Information geben und meinten, ich müsse mich an GoToGate wenden....

Hat jemand Erfahrung mit Rückerstattungen bei GoToGate? Kann das echt über ein halbes Jahr gehen?
 

mmtrffc

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Eine Frage, die im Forum Reiselust & Reisefrust besser aufgehoben ist und dort auch eher gesehen wird ;-)
 

nugget

Reguläres Mitglied
30.10.2014
40
15
Bei war mir es ein annullierter Flug seitens der Airline (die Airline flog die Route nicht mehr). Hätte eigentlich auf Wunsch auf z.B. LH umgebucht werden müssen.
Hätte die Airline angeblich (LA) getan, aber da auf Hahn Airlines Ticketstock durch gotogate gebucht worden war, fühlte sich keine der Parteien zuständig/ willens.
Rd. 30 € Lehrgeld gezahlt. Viel ärger: war ein LA Businessticket. :mad:
Erstattung (abzgl. service fee) nach 11 Monaten ...
Bei euch wird erschwerend hinzu kommen, daß von eurer Seite storniert wurde.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Mein Partner erkrankte ein paar Tage nach der Buchung, deshalb musste ich seinen Flug stornieren. Laut GoToGate sollte ich 30€ für die Stornierung bezahlen, der Flugpreis würde aber komplett retourniert.

Bei mir beginnen die Öhrchen bereits hier zu klingeln.

MUC-MEX via IST und dann über einen Vermittler wie gotogate gebucht klingt für mich jetzt nicht unbedingt so, als ob "Geld keine Rolle spielte". Daraus leite ich (vielleicht fälschlicherweise, aber wer weiß das schon) ab, daß es eher ein verhältnismäßig günstige Ticket mit wenig oder gar keiner Flexibilität gewesen ist.

Ein solches Ticket sieht in der Regel bei Stornierung durch den Fluggast wenig oder gar keine Rückzahlung vor (Steuern & Gebühren mal ausgeklammert). Dies gilt wohlgemerkt auch bei Erkrankung, schließlich kann die Airline da nichts für.

Hast Du denn in irgend einer Form schriftlich, daß es da eine fast volle Erstattung geben soll? Oder nach dem Telefonat mit gotogate überhaupt irgendeine Mail "Stornierungsbestätigung" oder sonst was erhalten?