Green Choice jetzt nur noch 500 Marriott-Punkte

ANZEIGE

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.448
88
ANZEIGE
Seltsam, dass der Herr an der SPG-Hotline mir auch recht gegeben hat und meinte, dass ich Anspruch auf den tatsächlichen Gegenwert hätte, sofern die Anhänger nicht geändert worden seien.
Bist Du wirklich so Naiv? Der "Herr an der Hotline" hat dir Recht gegeben, damit er seine Ruhe vor dir hatte. Oder hat er dir vielleicht die Deiner Meinung nach fehlenden Punkte gutgeschrieben? Wohl kaum.

• Like
Reaktionen: Tirreg und NonstopLH

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
668
275
FRA
Verstehst du es nicht? Wenn 500 Starpoints ausgelobt werden, es diese aber gar nicht mehr gibt, wandelt sich der Anspruch in den entsprechenden Gegenwert der Marriott-Points um. Und das sind dann eben 1500 und nicht 500. Wenn dir jemand 500 Dollar verspricht, würdest du dich dann mit 500 türkischen Liren begnügen? Mir scheint tatsächlich, dass sich manche hier darauf einlassen würden.

Nein, verstehe ich nicht. Dein Beispiel ist leider schlecht gewählt, da es den Dollar noch gibt. Und Taler zum Beispiel würde ich mir nicht versprechen lassen... Genau so wenig wie Starpoints nach dem 18.08.

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
1.034
545
VIE
Vermutlich starte ich demnächst einen Versuch, sobald die Details zu den Punkten betreffend den heute gutgeschriebenen Aufenthalt in meinem Konto ersichtlich sind, ob ich die SPG Punkte gemäß Kartenaufschrift erhalte, da unter den Bonuspoints nur MAGC sein sollten. Ich werde Rückmeldung geben sobald ich was mache.

boerzel

Erfahrenes Mitglied
03.06.2014
260
1
STR
Vermutlich starte ich demnächst einen Versuch, sobald die Details zu den Punkten betreffend den heute gutgeschriebenen Aufenthalt in meinem Konto ersichtlich sind, ob ich die SPG Punkte gemäß Kartenaufschrift erhalte, da unter den Bonuspoints nur MAGC sein sollten. Ich werde Rückmeldung geben sobald ich was mache.

Und? Gibt's ein Ergebnis? Ich boykottiere das jetzt seit Mitte August konsequent. Auf Nachfragen antworte ich ehrlich.

• Like
Reaktionen: haraldw

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Wer von den Vorpostern kann hier schon berichten, wie weit der Status des Claims fortgeschritten ist (Claim eingereicht am?; Ablehnung oder Punkte erhalten binnen? Eskaliert an, Reaktion binnen?)?

Man bekommt ja nicht mal ne Antwort wenn ne ganze Nacht fehlt und man die Rechnung einreicht.

Viel Spaß beim Claimen. Die Zeiten wo es Antworten gab sind vorbei. Ist nun ne AMI Bude, wir müssen froh sein wenn wir dort reinkommen. Der Laden wird offensichtlich anders geführt. Bin mal gespannt was die AMIlandreisenden berichten. Dort konnte man ja alles im Hotel claimen. Ob das nun auch noch geht?

the_jo

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
344
0
MUC
Wie tauchen bei Euch die Green Choice-Punkte im SPG Konto auf? Sind die in irgendeine Position reingemischt?

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
1.034
545
VIE
Heute Antwort bekommen: ich kriege keine SPG Punkte sondern nur neue.

Ich habe jetzt noch eine Antwort geschickt, in der ich mich dagegen auflehne, glaube aber nicht, dass es was bringt.

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Mich wundert an dem ganzen neuen Marriott Quatsch immer, daß ja der Nicht-Reinigung eines Zimmers angeblich ein gewisser Wert für das Hotel entgegensteht.
Das einfach so zu entwerten ist strange, da ich voll dazu übergegangen bin mein Zimmer „reinigen“ zu lassen und statt der lächerlichen 500 Punkte lieber ständig zu frühstücken.
Ob sich das für das Hotel lohnt...?

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
487
270
Eine Frage: die Hotels handhaben die Green Choice ja recht unterschiedlich. Ich habe zuletzt im Westin Leipzig und im Sheraton München bei der Green Choice auch kein Wasser oder Duschgel bzw. Klopapier bekommen. Im Sheraton München wurde nur die Minibar aufgefüllt, aber kein Kaffee.

Bei anderen Hotels wird hingegen nur das Putzen unterlassen, oder Handtuch- und Bettwäschewechsel.

Handhabt das jeder, wie er will?
Das kostenlose Wasser auf dem Zimmer ist ja irgendwie bereits fast so viel wert wie die 1.000 Bonvoy Points...

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.786
1.116
Komisch, ich habe nirgends bisher GreenChoice angeboten bekommen. Im Zimmer jedenfalls kein Hinweis. Gilt derzeit für meine Aufenthalte in Asien (Westin, Marriott, Sheraton, Renaissance). Habe ich was übersehen?
Gibt es jetzt 1.000 oder 500 Punkte?

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.820
3.097
FRA
Das wird hier immer bizarrer. Aus dem Vielfliegertreff sollte man den Geizhals- und Kreditkartentreff machen.

Da wird eine Woche in einem Zimmer gehaust, dass nicht gereinigt wird, wo kein Klopapier nachgefüllt wird (was macht ihr da, wenn das alle ist?), es kein neues Duschgel und Shampoo gibt (tägliche Körperpflege wird eh überbewertet - siehe Hintern abputzen), weil es dafür Punkte im Gegenwert von Zwofuffzisch gibt...

:sick: :eyeb:

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
459
78
Da wird eine Woche in einem Zimmer gehaust, dass nicht gereinigt wird, wo kein Klopapier nachgefüllt wird (was macht ihr da, wenn das alle ist?), es kein neues Duschgel und Shampoo gibt (tägliche Körperpflege wird eh überbewertet - siehe Hintern abputzen), weil es dafür Punkte im Gegenwert von Zwofuffzisch gibt...
So ist das nicht. Es kommt keiner ins Zimmer um das Bett zu machen oder das Zimmer zu reinigen. Aber solchen Dinge wie Duschgel und Shampoo bekommst du auf verlangen.

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
487
270
Du unterstellst also, Personen wie ich, die Green Choice nutzen, hätten eine schlechte Körperhyghiene?

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.820
3.097
FRA
Du unterstellst also, Personen wie ich, die Green Choice nutzen, hätten eine schlechte Körperhyghiene?

Ich unterstelle überhaupt nichts. Ich habe gefragt, wie gute Körperhygiene ohne Klopapier, Duschgel und Shampoo einhergehen.

Was ist das eigentlich für ein Aggro-Ton? „Was guggst Du mein Freundin an?“ „Ich schaue Deine Freundin nicht an.“ „Willst Du behaupten, mein Freundin ist hässlich?“. Ist Dein Niveau, darauf lasse ich mich nicht weiter ein.

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
487
270
Ich unterstelle überhaupt nichts. Ich habe gefragt, wie gute Körperhygiene ohne Klopapier, Duschgel und Shampoo einhergehen.
Dann ist ja alles gut. Da du meinen Post richtig gelesen hast, hast du ja auch gesehen, dass ich das Nichtnachliefern des Equipments kritisiert habe.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.786
1.116

Was ist das eigentlich für ein Aggro-Ton? „Was guggst Du mein Freundin an?“ „Ich schaue Deine Freundin nicht an.“ „Willst Du behaupten, mein Freundin ist hässlich?“. Ist Dein Niveau, darauf lasse ich mich nicht weiter ein.

Ich nutze gerne Greenchoice, wenn es angeboten wird! Nicht nur wegen den Punkten, sondern auch ökologisch ist es sinnvoll! Es muss nicht jeden Tag die Bettwäsche gewechselt werden, oder die Handtücher. Das ist pure Verschwendung und gerade heute, wo wir über Erderwärmung und Umweltprobleme diskutieren, muss das erst recht nicht sein. Und was Pflegeprodukte anbelangt, ich benutzte meine eigenen. Nutze die im Hotel nicht. Diese ganzen kleinen Pröbchen in den Hotels sind ökologisch gesehen eine Katastrophe.