Grohe Red

ANZEIGE

MH77

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
594
0
Vordertaunus
ANZEIGE
Irgend eine Möglichkeit Red, Blue und die normale Mischfunktion Warm/Kalt in nur einen Hahn zu bekommen? Ich träume gerade von der Eierlegenden Wollmichsau die "gleichzeitig" sprudelndes Mineralwasser, kochendes Wasser und langweiliges Leitungswasser ausspuckt.

Entweder Blue oder Red mit normaler Armatur und dann das jeweils andere als Stand-Alone.
Wir haben das Red separat, da die Armatur dann kleiner ist. Bitte auch unter der Spüle an ausreichend Platz für den Heißwasserspeicher und das Kühlteil mit Filter und CO2-Kartusche einplanen.

MH77

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
594
0
Vordertaunus
Wenn hier aus dem VFT ernsthaft Interesse an Grohe Red und Blue besteht und wir auf ein paar Produkte kommen, kann ich gerne als Fachpartner eine Anfrage stellen und bessere Konditionen weiterreichen.

• Like
Reaktionen: MichaelFFM

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Gibt es eigentlich bei Grohe einen Werksverkauf, Ausstellungszentrum oder dergleichen?

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Stolze Preise sehe ich da auf der Quooker's Seite. Für ein bischen Wasserhahn mit heissem Wasser nen 1000'er...

Gibts das irgendwo billiger??

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Und den Anschluss machst Du selbst und schickst das Teil im Gewährleistungsfall (nachdem Du es selbst wieder ausgebaut hast) per Post an den hoffentlich noch existenten Verkäufer zurück?
Gut, das Du Dich mit Garantie nicht auskennst, Schwamm drüber. Aber selbst ein Vielflieger sollte ein Gefühl dafür haben welchen Stundenlohn in Deutschland ein Klemptner hat.:sick:

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Gut, das Du Dich mit Garantie nicht auskennst, Schwamm drüber. Aber selbst ein Vielflieger sollte ein Gefühl dafür haben welchen Stundenlohn in Deutschland ein Klemptner hat.:sick:

Ich habe ja auch nichts von Garantie geschrieben....! ;)

Hier übrigens der Auszug aus den AGB des von Dir empfohlenen Onlineshops:
9.8 Die von Evendo vertriebenen Produkte sollten ausschließlich von geeigneten Fachunternehmen, nicht aber von Laien eingebaut werden. Werden Produkte nicht fachgerecht eingebaut und/oder verwendet, sind Ansprüche aus einer etwaigen (Hersteller-) Garantie ausgeschlossen. Eine Haftung bzw. Gewährleistung für Schäden oder Mängel, die aus einem nicht fachgerechten Einbau und/oder einer nicht fachgerechten Verwendung der verkauften Produkte resultieren, kann nicht übernommen werden.

P.S.: Goethe würde sich wohl im Grab umdrehen, könnte er seinen Namen in Deiner Signatur lesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Mlang2 hat schon recht. Die Sanitärbranche ist da durch den dreistufigen Vetriebswegs aus Endkundensicht flexibel wie eine Bahnschranke :D Die Wahrscheinlichkeit, dass dir der Hersteller als Endkunde direkt hilft ist extrem gering, wobei das sicher auch auf den Hersteller ankommt. Die Standart Aussage die du bekommen wirst lautet: "wenden Sie sich an Ihren Installateur, der soll das über den Großhandel reklamieren". Und dann viel Spass wenn du übers Internet gekauft hast. Ich sag nicht, dass du in letzter Instanz nicht dein Recht bekommst, aber das wird ein ziemlich lästiger Hürdenlauf :D
Außerdem gibt es auch in punkto Garantie Unterschiede. Bei Keramik gibt es 5 Jahre Garantie, mit dem Zusatz "bei Montage durch einen Fachhandwerker". Ansonsten halt 2 Jahre Gewährleistung. Geiz muss nicht immer geil sein ;)

• Like
Reaktionen: 1 Person

MH77

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
594
0
Vordertaunus
Stolze Preise sehe ich da auf der Quooker's Seite. Für ein bischen Wasserhahn mit heissem Wasser nen 1000'er...

Gibts das irgendwo billiger??
Billiger gibt's immer irgendwo um die Ecke, aber wer Qualität schätzt, wird auch einen angemessenen Preis dafür bezahlen wollen. Und beim Klempner ( Achtung Rechtschreibung) gibt's das sogar zum Abholen um die Ecke ( ganz ohne Shops) vom einen auf den anderen Tag inkl. Beratung und Produktvorstellung im Showroom. Und der freundliche Handwerker bauts Dir auch ein!Wenn Du den günstigsten preis und den billigsten Schrauber suchst, wirst Du mit Deinen Produkten nicht viel Freude haben.

• Like
Reaktionen: farmer83 und MLang2

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Und außerdem geht's hier ja nicht um irgendeine Armatur. Ein Klo oder eine Stadart Armatur kann man zur Not ja noch selber anbringen, auch wenn selbst das aus vorgenannten Gründen nicht immer die beste Lösung ist. Bei so einem komplexen Teil würde ich mir aber dreimal überlegen ob es da nicht in jedem Fall Sinn macht einen Fachmann ranzulassen...