Groupon fuer eDreams CHF 49.00 anstatt CHF 160.00

ANZEIGE

GCELY

Erfahrenes Mitglied
18.12.2011
377
119
ANZEIGE
Unfähiges Personal, der Herr wiederholte immer nur machen sie sich keine Sorgen .... Er meinte bis 18h sollten die Tickets ausgestellt sein, ja klar genau dann wenn die Hotline nicht mehr besetzt ist - . -

Naja wie gesagt, morgen 12:00 ist meine Deadline.

Soll ich mal nach Spanien anrufen auf die Nummer die bis 21:00 geht?
 

petter2

Erfahrenes Mitglied
09.06.2011
304
10
London
Ich werde jetzt noch bis 17:30 abwarten, wenn bis dann nichts geschieht rufe ich nocheinmal an und gebe ihnen eine Frist bis morgen 12:00.
Ich werde den Gutschein, ein paar Euro Umrechnugsgebühren dabei verlieren aber schlussendlich gibt es schlimmeres. Bzw. wegen dem Gutschein werde ich bei Edreams nachfragen, aber da erhoffe ich mir nicht allzuviel dabei, zumal der Gutschein sowieso nurnoch bis morgen gültig ist.

Wieso Umrechnungsgebühren? Du hast doch hoffentlich in Euro überwiesen. Da die Banken ja jetzt glücklicherweise gesetzlich dazu gezwungen sind, die Überweisungen innerhalb von einem Tag zu verarbeiten, dürftest du morgen dein Ticket erhalten, bei mir ist es gegen 13 Uhr gekommen.
 

petter2

Erfahrenes Mitglied
09.06.2011
304
10
London
Ich hab von meinen 6 (eingelösten aber keine etix erhaltenen weil zu doof dank edreams) Gutscheinen keinen einzigen wieder gutgeschrieben bekommen.
Ich habe neue Gutscheincodes durch das eDreams-Beschwerdeformular erhalten, + 6 Euro Aufwandsentschädigung - hat aber eine Woche gedauert.
 

GCELY

Erfahrenes Mitglied
18.12.2011
377
119
Wieso Umrechnungsgebühren? Du hast doch hoffentlich in Euro überwiesen. Da die Banken ja jetzt glücklicherweise gesetzlich dazu gezwungen sind, die Überweisungen innerhalb von einem Tag zu verarbeiten, dürftest du morgen dein Ticket erhalten, bei mir ist es gegen 13 Uhr gekommen.

In chf . . .
noch 10 Minuten . . .

Wobei ich würde fast wetten das nichts geschieht.

Edit: und ich lag falsch! Bringt mir aber nichts:

Sehr geehter Kunde,

vielen Dank fuer Ihre Mitteilung.

Alsbald wir das Geld auf unserem Konto verzeichnen koennen, uebersenden wir Ihnen nach Pruefung des Tarifes, gerne die E-Tickets auf Ihre Emailadresse zu.

Fuer Fragen oder Hilfestellungen stehen wir Ihnen selbstverstaendlich jederzeit sehr gerne unter 0180 5555 10501 zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen

C. H.
CallCenter - Call Center
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flyer09

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Ohne mir jetzt 43 Seiten Beiträge durchzulesen. Gibt es einen schnellen Tip für eine unkomplizierte Buchung bei denen (innerdeutsch ? ) ? Ich hab dummerweise auch noch Gutscheine rumliegen und muss die ja noch bis morgen verbrennen.
 
F

Flugfreak

Guest
Musst den Mindestpreis von ca 170 CHF einhalten das wird bei innerdeutsch schwer.
 

GCELY

Erfahrenes Mitglied
18.12.2011
377
119
Ich habe mir das allermeiste übernacht durchgelesen ... kurz zusammengefasst wir haben auf 44 Seiten nicht herausgefunden wann Kreditkarten angenommen bzw. nicht angenommen werden.

Das einzige was wir wissen (vermuten) davor nicht allzuviel auf der edreams Seite herumsuchen, das macht dich für den Bot verdächtig.

Viel Glück bei der Buchung. Meistens klappts.

Edit: was Flugfreak sagt stimmt natürlich
 
A

Anonym12392

Guest
Meine Voodoo-Tipps:

Gutscheincodes nicht zum Testen eingeben. Vor der Buchung Cookies löschen und neue IP benutzen. Kein Profil einrichten.
 
Moderiert:
F

Flugfreak

Guest
Kann ich so nicht bestätigen, hatte 5 Edreams Buchungen, alle mit Profil und Codes sehr oft getestet und nur einmal musste ich bei der Hotline anrufen und bekam direkt im Gespräch die Bestätigung die kurz später als Email da war.
 

petter2

Erfahrenes Mitglied
09.06.2011
304
10
London
Also bei mir kamen nach der Überweisung die Tickets am nächsten Tag gegen 13 Uhr an - die Tickets wurden auch reserviert. Bei TK muss man übrigens die Ticketnummer un nicht den Buchungscode beim CI benutzen...
 

GCELY

Erfahrenes Mitglied
18.12.2011
377
119
Kann ich so nicht bestätigen, hatte 5 Edreams Buchungen, alle mit Profil und Codes sehr oft getestet und nur einmal musste ich bei der Hotline anrufen und bekam direkt im Gespräch die Bestätigung die kurz später als Email da war.

Wie schafft ihr es die Hotline dazu zu bringen euch das Ticket sofort auszustellen? Bei mir sagen sie immer (bis jetzt 3x) ich müsse warten bis das Geld angekommen ist - .-

Konntest du via Hotline dochnoch mit der Kreditkarte zahlen?
 
F

Flugfreak

Guest
Vorgesetzten verlangen.

Ich hab per KK online gebucht und den Flug per Hotline bestätigen lassen also nicht bei der Hotline bezahlt.
 
  • Like
Reaktionen: GCELY

petter2

Erfahrenes Mitglied
09.06.2011
304
10
London
Achso, ich hatte die noch mit Faxen und E-Mails der Überweisungsbestätigungen vollgespamt, vielleicht hatte das auch noch etwas geholfen...
 

GCELY

Erfahrenes Mitglied
18.12.2011
377
119
Vorgesetzer hab ich verlangt - aber nicht bekommen. Ich trete wohl zuwenig überzeugend auf am Telefon - . -

Wart ihr bei der deutschen oder spanischen Edreams Vetretung?

Meine Swiss Flüge nach Manchester, gebucht letzten Dezember via edreams.ch mit Gutschein wurden von edreams in Barcelona ausgestellt.
Mein Swiss Flug nach Barcelona um den es hier geht wurde von edreams in Hamburg ausgestellt.

Soll ich ein anruf bei der spanischen Rufnummer probieren oder einfach bis morgen abwarten?
 
F

Flugfreak

Guest
Weil die Dinger bis 31.05 gültig sind und das ist nunmal nicht heute sondern morgen
 
  • Like
Reaktionen: GCELY

Chris1509

Aktives Mitglied
06.03.2012
236
0
BER
gab/gibt es eigentlich eine Deadline bin wann man geflogen sein muss? Lese immer nur von der Buchung bis zum 30.05. - aber bis wann muss die gebuchte Strecke geflogen werden?
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Tatsächlich, die Gutscheine funktionieren nicht mehr! Das ist ja total unseriös! Habe gleich eine Email an Groupon.ch geschickt
 

Chris1509

Aktives Mitglied
06.03.2012
236
0
BER
sehr coole Sache - habe leider erst viel zu spät von der Sache gelesen. Wer also noch einen Gutschein haben sollte und nicht mehr weiß wohin damit in der kurzen Zeit -> PN an mich bitte :)