Gründe, dass ich Eco auf Langstrecke (>10 Stunden) wieder fliegen soll :)

ANZEIGE

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
915
91
München
ANZEIGE
Das hört sich zwar ganz gut an mit der Hotelübernachtung in der Wüste, wär aber nix für mich.
Nach 6h Flug(Y) brauche ich noch keine Pause, da habe ich es mir erst gerade im Fliege bequem gemacht.
Lieber ziehe ich den Flug durch, auch mit Umsteigen wenn es erforderlich ist,
und habe dann einen Tag am Zielort frei anstatt für die 1 Nacht extra ins Hotel zu gehen um dann wieder
zum Flughafen fahren, einchecken, warte etc. biss es weitergeht.
Ich hasse 1 Tagesaufenthalte in Hotels, auspacken-einpacken-auschecken-weitereisen,
mache das auf meinen biz-trips öfters mal und brauche das nicht noch zusätzlich bei der Anreise.

Bin auch schon ein paarmal direkt nach dem Flug(Y) nach USA/Asien zum Kunden gefahren zum arbeiten.
Dann ist man gleich in der Spur und hat nicht gross Zeit über den Jetlag nachzudenken.

• Like
Reaktionen: Luftikus
A

Anonym19514

Guest
Auch hier muss ich meinen Senf dazugeben :)
Im Hotel Al Maha Desert and Spa - Dubai - war das Essen zwar höchstklassigst (angebl. war das Restaurant vor einigen Jahren als das Beste in Afrika und im Orient ausgezeichnet) - und trotz meinen extrem guten Bewertungsnoten welches ich auf Holidaycheck gab war das Essen nicht hundertprozent zu meinem Geschmack. Auch hier bevorzuge ich gelegentlich hausmännischere Kost :)... Vielleicht lags aber auch an der englischen Speisekarte wo ich maximal die Hälfte verstand ;)

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Auch hier muss ich meinen Senf dazugeben :)
trotz meinen extrem guten Bewertungsnoten welches ich auf Holidaycheck gab war das Essen nicht hundertprozent zu meinem Geschmack. Auch hier bevorzuge ich gelegentlich hausmännischere Kost :)... Vielleicht lags aber auch an der englischen Speisekarte wo ich maximal die Hälfte verstand ;)

Häh?! Man muss definitiv nicht Senf zu Müsli geben.

Y

YuropFlyer

Guest
Und wenn Luftikus in FRA wohnt und nach PEK muss? :confused:

Soll er dann auch besser in FDH starten und sinnfrei nach SIN fliegen... :eek:

Wieso zündest du mich so - entschuldige das Wort - so saufrech an? Hast du gar nicht verstanden, worum es geht? Scheinbar ja, du scheinst ja sowieso nie Y in Langstrecke zu fliegen.. also, was machst du hier mit? Noch dazu geht es hier - jedenfalls mittlerweile - eher um Langstrecken nach Asien. Du fliegst sowieso mehr Richtung eurem Abhörmeister.. also weder Richtung noch Serviceklasse so, wie du dich auskennst..

Ich habe lediglich festgestellt, das es eben je nach Start- und Zieldestination Routen gibt, bei denen man die Eco Langstrecke eben mit einem sinnvollen Stopover in der Wüste meiner Meinung nach sehr entspannt am Ziel ankommen kann - und das verglichen mit Direktflügen. Und halt auch mit dem Argument, das EK mehr Ziele in DACH mit mehr Zielen in Asien 1-Stop verbindet, als es die LH Group tut. Wir sprechen hier ausdrücklich NICHT über Transatlantik-Flüge in Först. Dann darfst du auch gerne deinen Senf wieder dazugeben..

Y

YuropFlyer

Guest
Das hört sich zwar ganz gut an mit der Hotelübernachtung in der Wüste, wär aber nix für mich.

Von deiner Vorstellung her scheinst du einiges nicht ganz verstanden zu haben, wie ich es gemeint habe / wie es ist. Dann wäre es eben vielleicht doch etwas für dich ;)

Nach 6h Flug(Y) brauche ich noch keine Pause, da habe ich es mir erst gerade im Fliege bequem gemacht.
Lieber ziehe ich den Flug durch, auch mit Umsteigen wenn es erforderlich ist,
und habe dann einen Tag am Zielort frei

Alles an einem Stück runterreissen, und dann todmüde an der Enddestination sein, und erstmal 2 Tage brauchen bis man wieder halb fit ist, ist nicht so mein Ding. Aber jedem, wie er mag..

anstatt für die 1 Nacht extra ins Hotel zu gehen um dann wieder
zum Flughafen fahren, einchecken, warte etc. biss es weitergeht.

Ich hasse 1 Tagesaufenthalte in Hotels, auspacken-einpacken-auschecken-weitereisen,
mache das auf meinen biz-trips öfters mal und brauche das nicht noch zusätzlich bei der Anreise.

Du musst weder Gepäck abholen (also nicht am Band warten), noch wieder aufgeben, noch einchecken. Wechselwäsche im Handgepäck. Nichts mit "auspacken, einpacken". Du gehst in DXB raus, mit Status hast du eGate, bist direkt im Taxi, in wenigen Minuten im Hotel. 15 Minuten nach passieren der automatischen Immigration Gates bist du im Bett. 1.5h vor Abflug checkst du aus, fährst mit dem Taxi zum Flughafen, isst in der Lounge, und bist fit für den Flug.

Bin auch schon ein paarmal direkt nach dem Flug(Y) nach USA/Asien zum Kunden gefahren zum arbeiten.
Dann ist man gleich in der Spur und hat nicht gross Zeit über den Jetlag nachzudenken.

Es geht hier eben eher mehr darum, wenn man nicht arbeiten muss. Und ich arbeite wesentlich besser, wenn ich frisch im Kopf bin, als von einer Langstrecke in Y noch halbtod.. aber vielleicht sieht das dein Arbeitgeber ja anders, und hat lieber Zombies :D

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.534
11.458
irdisch
Wenn man viel reist versucht man doch, alles möglichst simpel zu halten. Außerdem soll es schnell gehen. Ich würde so eine Unterbrechung nicht in Erwägung ziehen. Bei Neuseeland oder so würde ich dann vielleicht einen Pausentag in Singapur einlegen aber keinesfalls nach fünf Stunden Flug einen Tag verschenken. Ist ein bisschen wie Vorabend-Checkin für Charterpassagiere. Denen nimmt das die Aufregung, man selber sagt sich, bloß nicht noch extra zum Flughafen fahren.
Ein freier Wochenendtag am Ziel zum Ankommen ist da was anderes. Oft hat man ja sonst keinerlei private Zeit mehr, sich anzugucken, wo man eigentlich ist.

Y

YuropFlyer

Guest
Wenn man viel reist versucht man doch, alles möglichst simpel zu halten. Außerdem soll es schnell gehen. Ich würde so eine Unterbrechung nicht in Erwägung ziehen. Bei Neuseeland oder so würde ich dann vielleicht einen Pausentag in Singapur einlegen aber keinesfalls nach fünf Stunden Flug einen Tag verschenken.

Oje. Wie oft den noch? DU - VERSCHENKST - KEINEN - TAG!

Selbst im für LH/Direktflug idealsten Szenario kannst du maximal 3-4h später abfliegen, und 3-4h früher ankommen am Ziel. In jedem anderen Szenario (Zubringer-Flug nach FRA, Zieldestination nicht direkt aus FRA erreichbar wie zB CAN) kann es sogar sein, das du mit der Übernachtung in der Wüste sogar Zeit gewinnst! Nebst dem Vorteil, entspannt und ausgeschlafen am Ziel anzukommen..

Ist ein bisschen wie Vorabend-Checkin für Charterpassagiere. Denen nimmt das die Aufregung, man selber sagt sich, bloß nicht noch extra zum Flughafen fahren.
Ein freier Wochenendtag am Ziel zum Ankommen ist da was anderes. Oft hat man ja sonst keinerlei private Zeit mehr, sich anzugucken, wo man eigentlich ist.

Und hier wieder die falsche Denke.. "Charterpassagiere".. das es für jemanden, der zB 300km von FRA entfernt wohnt, durchaus Sinn machen kann, am Vorabend für einen 6.30 Abflug in FRA anzukommen und ein Flughafenhotel zu nehmen, denkst du nicht..

Tut mir leid, aber du scheinst dich genau auf dein Szenario - wohnhaft in FRA, Ziel direkt mit LH erreichbar, Ziel nicht so gelegen, das via DXB kein/kein grosser Umweg entsteht, eingeschossen zu haben.

Das man ab DUS/HAM fliegen könnte, und es durchaus grosse Orte gibt, die LH nicht direkt anfliegt, überlegst du scheinbar nicht. Auch, das EK viele Strecken anbietet, bei denen eine Route via DXB kein/kein grosser Umweg ist.

Aber ich sehs schon, ihr wollt unbedingt "direkt" fliegen, und dem Franz dafür noch dick Geld abdrücken.. da wünsche ich viel Spass, völlig KO am Ziel anzukommen nach einer Nacht in Y, während ich den Flug schon als Teil des Urlaubs geniessen kann dank angenehmer Bettruhe, und entspannt am Ziel ankomme. Freut mich sogar, wenn weniger Leute so denken wie ich - bleiben die Tarife günstiger :)

• Like
Reaktionen: hadraman

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.534
11.458
irdisch
Ich weiß ja nicht, welcher Film bei Dir abgeht. Aber das meiste sind Deine Unterstellungen und Gedanken, die bei mir nicht zutreffen. Eine etwas weniger gereizte Tonlage würde außerdem das Diskutieren angenehmer machen. Wenn Dich meine Argumente nicht interessieren, überlies sie einfach. Mache ich jetzt bei Dir auch.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.916
13.353
FRA/QKL
Wieso zündest du mich so - entschuldige das Wort - so saufrech an? Hast du gar nicht verstanden, worum es geht? Scheinbar ja, du scheinst ja sowieso nie Y in Langstrecke zu fliegen.. also, was machst du hier mit? Noch dazu geht es hier - jedenfalls mittlerweile - eher um Langstrecken nach Asien. Du fliegst sowieso mehr Richtung eurem Abhörmeister.. also weder Richtung noch Serviceklasse so, wie du dich auskennst..

Ich habe lediglich festgestellt, das es eben je nach Start- und Zieldestination Routen gibt, bei denen man die Eco Langstrecke eben mit einem sinnvollen Stopover in der Wüste meiner Meinung nach sehr entspannt am Ziel ankommen kann - und das verglichen mit Direktflügen. Und halt auch mit dem Argument, das EK mehr Ziele in DACH mit mehr Zielen in Asien 1-Stop verbindet, als es die LH Group tut. Wir sprechen hier ausdrücklich NICHT über Transatlantik-Flüge in Först. Dann darfst du auch gerne deinen Senf wieder dazugeben..
Schlecht geschlafen? :rolleyes:

Y

YuropFlyer

Guest
Zum Thema: Ich kenne diverse Menschen in meinem Umfeld, die nach genau einem Versuch Wüstenumstieg nun lieber wieder direkt von FRA nach BKK fliegen - und ja, das Ganze in ECO. ;)

Wüstenumstieg oder Wüstenübernachtung mit sinnvollen Flugzeiten?

edit: Und ja, ich hatte mich oben teilweise etwas im Ton vergriffen. Dafür entschuldige ich mich. Aber ich möchte auch, das auf meine Argumente eingegangen wird, ansonsten verläuft die Diskussion - davon gibts in DXB ja genug - im Sande ;)

• Like
Reaktionen: Luftikus

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
Ich finde deine Herangehensweise auf den ersten Blick ziemlich gut. Ein Aspekt ist aber, dass es auch wirklich nur mit EK machbar ist, da nur diese die "Morgenwelle" zu vielen Zielen überhaupt haben. Habe das gleiche mit QR und EY, mit deren Stati man auch was Richtung Westen anfangen könnte, durchgespielt. Da "muss" man bei Abendankunft meist gleich weiterfliegen.

Außerdem dauert dieses Procedere schon sehr sehr lang. Abflug Freitags hat man erst den Sonntag vor Ort. Allenfalls in eine Richtung denkbar.

Ein ähnliches Vorgehen könnte man in der Theorie auch in Richtung USA aus STR oder HAM mit UA über EWR praktizieren... Dort ist aber der Transatlantik-Rückflug immer über Nacht.

Y

YuropFlyer

Guest
Außerdem dauert dieses Procedere schon sehr sehr lang. Abflug Freitags hat man erst den Sonntag vor Ort. Allenfalls in eine Richtung denkbar.

Tut mir leid, aber da steige ich nicht durch. Wenn du Freitag spätnachmittags Europa-DXB fliegst, landest du dort +/- Freitag Mitternacht, gehst ins Hotel, und mit der Morgenwelle Samstag nach Asien weiter, da bist du ja nach Ziel 4-8h Flug + Zeitverschiebung, also zwischen Samstag Nachmittag (Thailand) oder früher Samstag Abend (zB Shanghai, Jakarta..) dort..

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
unbenanntcqpwn.jpg

Interessant, gerade das Beispiel Shanghai hatte ich im Kopf als ich das durchprobiert habe. Bei Ankunft am Samstag um 23:25 Uhr kann ich schon davon sprechen, erst den Sonntag vor Ort zu haben. Es mag bei den anderen Zielen anders sein.

E

embraer

Guest
Oje. Wie oft den noch? DU - VERSCHENKST - KEINEN - TAG!

Selbst im für LH/Direktflug idealsten Szenario kannst du maximal 3-4h später abfliegen, und 3-4h früher ankommen am Ziel. In jedem anderen Szenario (Zubringer-Flug nach FRA, Zieldestination nicht direkt aus FRA erreichbar wie zB CAN) kann es sogar sein, das du mit der Übernachtung in der Wüste sogar Zeit gewinnst! Nebst dem Vorteil, entspannt und ausgeschlafen am Ziel anzukommen..

Und hier wieder die falsche Denke.. "Charterpassagiere".. das es für jemanden, der zB 300km von FRA entfernt wohnt, durchaus Sinn machen kann, am Vorabend für einen 6.30 Abflug in FRA anzukommen und ein Flughafenhotel zu nehmen, denkst du nicht..

Tut mir leid, aber du scheinst dich genau auf dein Szenario - wohnhaft in FRA, Ziel direkt mit LH erreichbar, Ziel nicht so gelegen, das via DXB kein/kein grosser Umweg entsteht, eingeschossen zu haben.

Das man ab DUS/HAM fliegen könnte, und es durchaus grosse Orte gibt, die LH nicht direkt anfliegt, überlegst du scheinbar nicht. Auch, das EK viele Strecken anbietet, bei denen eine Route via DXB kein/kein grosser Umweg ist.

Aber ich sehs schon, ihr wollt unbedingt "direkt" fliegen, und dem Franz dafür noch dick Geld abdrücken.. da wünsche ich viel Spass, völlig KO am Ziel anzukommen nach einer Nacht in Y, während ich den Flug schon als Teil des Urlaubs geniessen kann dank angenehmer Bettruhe, und entspannt am Ziel ankomme. Freut mich sogar, wenn weniger Leute so denken wie ich - bleiben die Tarife günstiger :)
Keine Ahnung was du für ein Problem hast. Du darfst es doch genau so machen, wie Du es für richtig hälst.

Ich wohne 2 1/2 Stunden vom FRA und 1 3/4 vom MUC (Mietwagenstrecke)
Beide haben mit TG Bangkok als Direktziel im Angebot.
Perfekt.
Da steige ich doch nicht irgendwo in der Wüste um, zumal es da sowieso irgendwie nervt.
Egal ob Abu Dhabi oder Dubai, beides Disneyland am Golf.

Der Thai Airways MUC-BKK Flug geht abends um 22Uhr raus, perfekte Zeit um die ganze Nacht durchzuratzen. Und das sogar in Y.
Außderdem ist der Flug, ausser wirklich in der High-Season von Nov. bis März, praktisch immer halb leer.
Wer, außer ich Trottel, fliegt auch schon groß im europäischen Sommer nach Thailand?! ;)

Also ich für meinen Teil komme da nach 10 Stunden Direktflug in Y putzmunter in BKK an. Null Problemo.
Und vor allem, ich muss nicht nach 5 1/2 oder 6 Stunden irgendwo umsteigen und werde geweckt :D
.
.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
Aber ich sehs schon, ihr wollt unbedingt "direkt" fliegen, und dem Franz dafür noch dick Geld abdrücken..

Naja, in der Wüste Zwischenstation zu machen bedeutet, dass man sein Geld bei Scheichs abdrückt, die sich zum einen ihr Geschäftsmodell für die Zeit nach dem Öl durch unlautere Subventionen ihres Tourismusgeschäfte mit Petrodollars aufbauen und zum anderen gleichzeitig die Finanzierung ihrer Terrorismusgeschäfte sicherstellen.

Ich würde es ja sonst nicht rauskehren, aber dem Franz Geld abdrücken ist dem beim Scheich ablöhnen in vielerlei Hinsicht moralisch weit überlegen. Daher ist ersteres nicht zwangsläufig dumm, sondern vor allem edel. Dem Geiz den Vorzug vor edlen Motiven zu geben, mag verbreitet sein, brüsten sollte man sich damit jedoch m. E. nicht.

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.883
27
Ganz ehrlich ich fliege einfach nach dem besten Preis. Klar nur in den Urlaub und sicher nicht so oft wie andere aber was solls. Z.B habe ich Ams-auh-bkk-auh-dus gebucht (450€). Klar wäre ich auch direkt geflogen aber:
1. der Preis wird sicher nicht so günstig sein
2. ex-Dus siehts ziemlich mau aus, also doch erst nach Frankfurt
3. Nutze ich gerne deb Stop Over um mal in die Stadt zufahren für ein Tagestrip z.B.

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
DUS-AUH 14/7 ist mau? Keine Ahnung wie der Preis ex DUS war, aber nach AMS musst du ja auch erst einmal...

Naja, schafft man von Köln für 19€ in 2,5 Stunden mit der Bahn.
Frankfurt kostet mind. 39€ und ist dann mit einer Stunde etwas schneller...

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.883
27
DUS-AUH 14/7 ist mau? Keine Ahnung wie der Preis ex DUS war, aber nach AMS musst du ja auch erst einmal...

Vlt. etwas falsch ausgedrück Richtung Asien siehts recht mau aus..

Und wenn ich 100€ spare kann ich auch 19€ für Bahnticket investieren ausserdem muss man ja auch noch zum Düsseldorfer Flughafen.

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
915
91
München
Von deiner Vorstellung her scheinst du einiges nicht ganz verstanden zu haben,
wie ich es gemeint habe / wie es ist. Dann wäre es eben vielleicht doch etwas für dich
Doch ich habe Dich schon verstanden, wahrscheinlich wäre es anders mit meinen Reisen nach Asien
wenn ich nicht in MUC wohnen würde wo es gute Direktverbindungen gibt.

Alles an einem Stück runterreissen, und dann todmüde an der Enddestination sein,
und erstmal 2 Tage brauchen bis man wieder halb fit ist, ist nicht so mein Ding. Aber jedem, wie er mag..
Ich werde aber die Möglichkeit mit der Nacht in der Wüste mal miteinplanen
und schauen wie so die Verbindungen/Ankunftszeiten sind.
Wie sieht das mit den Kosten für die Übernachtung aus ?

Du musst weder Gepäck abholen (also nicht am Band warten), noch wieder aufgeben, noch einchecken. Wechselwäsche im Handgepäck.
Nichts mit "auspacken, einpacken". Du gehst in DXB raus, mit Status hast du eGate, bist direkt im Taxi, in wenigen Minuten im Hotel.
15 Minuten nach passieren der automatischen Immigration Gates bist du im Bett. 1.5h vor Abflug checkst du aus,
fährst mit dem Taxi zum Flughafen, isst in der Lounge, und bist fit für den Flug.
OK das war mir so nicht bewusst, ich dachte ich muss alles Gepäck mitnehmen bzw. neu einchecken.
Einen Status bei EK habe ich leider nicht.

Es geht hier eben eher mehr darum, wenn man nicht arbeiten muss. Und ich arbeite wesentlich besser,
wenn ich frisch im Kopf bin, als von einer Langstrecke in Y noch halbtod..
aber vielleicht sieht das dein Arbeitgeber ja anders, und hat lieber Zombies
Er zwingt mich nicht dazu gleich nach der Ankunft zu arbeiten, das mache ich nur wenn es unbedingt sein muss
bzw. die Situation erfordert.
Sonst komme ich lieber zu vernünftigen Zeiten an, gehe Essen -> Hotel und schlafe aus für den nächsten Tag, so die Theorie.

Wimbai

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
323
0
Rosenheim
Ich werde aber die Möglichkeit mit der Nacht in der Wüste mal miteinplanen
und schauen wie so die Verbindungen/Ankunftszeiten sind.
Wie sieht das mit den Kosten für die Übernachtung aus ?

Falls Du mit EK fliegst hast Du auch die Möglichkeit deren Connnect-Service auf der Emiratesseite zu buchen. In diesem Fall entstehen Dir keine Übernachtungs- und Transferkosten. Zu beachten sind allerdings gewisse Restriktionen wie begrenzte Zimmerkontigente und daß keine kurze Verbindung in Dubai möglich ist. Sei es weil der nächste Flug ausgebucht ist oder das Ziel nicht täglich angeflogen wird.
Allerdings hat meine Frau diesen Service auch einmal ohne Zusatzbezahlung in Anspruch genommen obwohl bei Ihr ein kurzer Umstieg möglich war. Ob in diesem Fall ihr Businessflugschein eine Rolle gespielt hat oder nicht, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.