Guam und Saipan 2024

ANZEIGE

Tipene

Aktives Mitglied
15.08.2014
148
102
TXL
ANZEIGE
Hallo zusammen,
wir fliegen in drei Wochen nach Guam und Saipan. Folgender Flug ist gebucht: BUD-ZRH-NRT-GUM. Swiss und United. Jetzt zu meiner Frage. Ist jemand von euch in den letzten Monaten in Guam eingereist und kann darüber berichten? Mein letzter USA Aufenthalt liegt 40 Jahre zurück. ESTA ist vorhanden. So weit ich das gelesen habe, wird noch eine Guam Health Declaration benötigt, welche man ab 72 Stunden vor Einreise ausfüllen muss. Werden wir in Tokio nochmal kontrolliert? Bei Interesse kann ich auch gerne ein Reisebericht erstellen.

Gruß Stephan
 
  • Like
Reaktionen: Reyhan und polyglot

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
332
Hallo zusammen,
wir fliegen in drei Wochen nach Guam und Saipan. Folgender Flug ist gebucht: BUD-ZRH-NRT-GUM. Swiss und United. Jetzt zu meiner Frage. Ist jemand von euch in den letzten Monaten in Guam eingereist und kann darüber berichten? Mein letzter USA Aufenthalt liegt 40 Jahre zurück. ESTA ist vorhanden. So weit ich das gelesen habe, wird noch eine Guam Health Declaration benötigt, welche man ab 72 Stunden vor Einreise ausfüllen muss. Werden wir in Tokio nochmal kontrolliert? Bei Interesse kann ich auch gerne ein Reisebericht erstellen.

Gruß Stephan
Guam liegt leider etwas länger zurück, einmal über Seoul mit Asiana und letztmalig auch mit United über Tokio.Beide Male ganz normal ( nur schneller) wie US Einreise. KontRolle am Abflughafen gab es nicht extra.
 
  • Like
Reaktionen: Tipene

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.293
612
FRA
Ich war im September dort, daher:
Wenn visumfreie Einreise möglich ist, dann reicht das ESTA und diese Vorabanmeldung für Guam/Formular (letzteres hatte aber niemanden interessiert, vielleicht weil ich Global Entry habe).
In Tokio gab es nix besonderes zu beachten für den United-Flug nach GUM.

Einreise in GUM ging auch schnell, egal ob mit Global Entry oder klassisch.
 
  • Like
Reaktionen: Tipene