AB: Gültigkeit von AB(745)-Tickets

ANZEIGE

fly_harmonie

Neues Mitglied
04.03.2015
22
5
DUS
ANZEIGE
Konnte auch schon mit einem 745 Praemienticket bei Iberia November einchecken. War bei Dir aufzugebendes Freigepaeck mit inkludiert?

Ja, Sitzplatzreservierung und Freigepäck waren inbegriffen (Gepäck war auch bei Checkmytrip angegeben).

Auf dem Boardingpass stand etwas von "No baggage", konnte aber problemlos Koffer beim Check-In Schalter am Flughafen abgeben.
 
  • Like
Reaktionen: Sukram22

birne0331

Neues Mitglied
11.10.2017
24
3
Bei mir nun heute bei der Etihad Hotline die Auskunft, dass keine AB Tickets mehr akzeptiert werden.

Background: 745-Ticket, teils AB operated, teils EY operated, ursprünglich mal die Aussage bei Etihad dass die EY-Flüge "gerettet" werden könnten, gestern dann die berüchtigte Stornobestätigung durch AB
 

heufab

Neues Mitglied
09.03.2016
2
0
Bei mir nun heute bei der Etihad Hotline die Auskunft, dass keine AB Tickets mehr akzeptiert werden.

Background: 745-Ticket, teils AB operated, teils EY operated, ursprünglich mal die Aussage bei Etihad dass die EY-Flüge "gerettet" werden könnten, gestern dann die berüchtigte Stornobestätigung durch AB

Sind denn deine EY Flüge jetzt bei checkmytrip storniert? Ich habe 745 Awardtickets bei denen nur das letzte Segment von AB geflogen werden sollte (DUS-TXL). Habe gestern auch eine Stornomail von AB bekommen. Bei checkmytrip und auf der Etihad Website ist jetzt nur dieses letzte AB-Segment verschwunden, die anderen drei EY-Flüge sind weiterhin aufgeführt und "Confirmed". Meine drei EY Flüge sind auch keine AB Codeshareflüge und haben alle die gleiche Buchungsnummer, während mein AB Flug eine andere Buchungsnummer hatte. Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt was passiert, wenn nur das letzte Segment von AirBerlin abgeflogen werden sollte?
 

vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
975
401
MUC
Bei mir nun heute bei der Etihad Hotline die Auskunft, dass keine AB Tickets mehr akzeptiert werden.

Background: 745-Ticket, teils AB operated, teils EY operated, ursprünglich mal die Aussage bei Etihad dass die EY-Flüge "gerettet" werden könnten, gestern dann die berüchtigte Stornobestätigung durch AB

Wann sind deine Flüge?
 

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
IB und QR ohne Probleme (DUS-MAD-JNB und FRA-DOH-WDH).
//AB Status auch noch auf den Tickets.
 

DreamTraveler

Neues Mitglied
29.08.2017
4
0
Sind denn deine EY Flüge jetzt bei checkmytrip storniert? Ich habe 745 Awardtickets bei denen nur das letzte Segment von AB geflogen werden sollte (DUS-TXL). Habe gestern auch eine Stornomail von AB bekommen. Bei checkmytrip und auf der Etihad Website ist jetzt nur dieses letzte AB-Segment verschwunden, die anderen drei EY-Flüge sind weiterhin aufgeführt und "Confirmed". Meine drei EY Flüge sind auch keine AB Codeshareflüge und haben alle die gleiche Buchungsnummer, während mein AB Flug eine andere Buchungsnummer hatte. Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt was passiert, wenn nur das letzte Segment von AirBerlin abgeflogen werden sollte?

Bin in einer aehnlichen Situation:
1. Segmet ist Etihad, 2. Flug AB, 745 Award Ticket
AB Flug wurde storniert. Habe zwei Emails von topbonus bekommen, dass Etihad Award Flug weitherhin gueltig ist und Meilenticket bezahlt wurde. EY Flug is online sichtbar & habe per Telefon bestaetigt, Sitzplatz ausgewaehlt und Chauffeur bestellt.
Fliege in ein paar Tagen und werde berichten, ob es wie gebucht klappt...
 

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Schon bei der Einstellung der Langstrecke wurden die Stornos für den kompletten Flug versendet, obwohl der Hinflug noch getätigt werden konnte.
 

birne0331

Neues Mitglied
11.10.2017
24
3
Sind denn deine EY Flüge jetzt bei checkmytrip storniert? Ich habe 745 Awardtickets bei denen nur das letzte Segment von AB geflogen werden sollte (DUS-TXL). Habe gestern auch eine Stornomail von AB bekommen. Bei checkmytrip und auf der Etihad Website ist jetzt nur dieses letzte AB-Segment verschwunden, die anderen drei EY-Flüge sind weiterhin aufgeführt und "Confirmed". Meine drei EY Flüge sind auch keine AB Codeshareflüge und haben alle die gleiche Buchungsnummer, während mein AB Flug eine andere Buchungsnummer hatte. Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt was passiert, wenn nur das letzte Segment von AirBerlin abgeflogen werden sollte?


Ursprünglich: 1. Leg AB, 2.-5. Leg EY, 6. Leg AB. Ursprünglich nur eine AB Buchungsnummer. EY Hotline hatte mir dann zusätzlich eine genannt, mit der ich der Etihad Website die Buchung aufrufen konnte.


Mein Ticket war übrigens kein award, sondern bezahlt.


Buchungsübersicht auf etihad.com zeigt noch 2.-6. Leg an. 1. fehlt. Laut Hotline werden 2.-6. Leg auch noch rausfliegen.
Auf airberlin.de ist die Buchung gar nicht mehr aufrufbar.
Auf checkmytrip stehen 1.-3. Leg als storniert drin, 4.-6. Leg als bestätigt.

Wann sind deine Flüge?

1.-3. Leg Dez 2017
4.-6. Leg Jan 2018
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: heufab

cknumbaone

Reguläres Mitglied
06.01.2017
34
0
TXL
Das wars dann wohl....:

[FONT=&quot]Sehr geehrter Herr .....;[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]Siehaben vor der Insolvenzanmeldung von airberlin ein Prämienflugticket gebucht.Dieses Ticket wurde durch airberlin ausgestellt, auch wenn dies die Flugnummereines anderen Airline-Partners trägt.[/FONT]
[FONT=&quot]Wirmüssen Ihnen leider mitteilen, dass airberlin aufgrund insolvenzrechtlicher Verpflichtungen allediese Tickets nach und nach storniert. Der Sachverhalt ist derselbe wie beiTicketbuchungen vor Insolvenzantragstellung von airberlin, wo diese Flüge erstnach Eröffnung des Insolvenzverfahrens über das Vermögen von airberlin(01.11.2017) erfolgen sollten. Auch dort werden die Flüge nicht mehrausgeführt.[/FONT]
[FONT=&quot]Mitdem hierdurch entstehenden Schaden ist der Fluggast ein Insolvenzgläubiger imInsolvenzverfahren der airberlin. Denn airberlin hat von topbonus das Geld fürdiese Prämienflüge bereits erhalten und die Tickets ausgestellt. Allerdingshatte airberlin – offenbar wegen insolvenzrechtlicher Verbote – das vontopbonus erhaltene Geld nicht mehr an die befördernden Airlines weitergegeben,so dass Ihr Prämienflugticket storniert wurde oder wird. Bedauerlicherweisezahlt airberlin das eingenommene Geld auch nicht an Sie als topbonus Teilnehmerbzw. an topbonus zurück. Mit Ihrem Schaden sind Sie beiairberlin allenfalls Insolvenzgläubiger.[/FONT]
[FONT=&quot]Wirbedauern außerordentlich, dass Sie durch die Insolvenz von airberlin diesenVerlust erleiden. [/FONT][FONT=&quot]Leider ist alles, was wir in dieser Situationfür Sie tun können, Ihnen anzubieten, die bereits eingelösten Meilen nochmalsfür ein neues Prämienflugticket mit Etihad Airways einzulösen. [/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]Solltendie Meilen, die Sie für Ihr aktuelles Prämienticket eingesetzt haben, nicht füreinen neuen Prämienflug auf Etihad Airways ausreichen, können Sie [/FONT][FONT=&quot]zusätzlichaktuell vorhandene topbonus Meilen für eine neue Buchung[/FONT][FONT=&quot] nutzen.Wie Sie vielleicht wissen, ist dies [/FONT][FONT=&quot]noch bis zum 17. November 2017[/FONT][FONT=&quot] imStreckennetz von Etihad Airways möglich. Mehr Informationen zu diesem Angebotfinden Sie hier.[/FONT]
[FONT=&quot]Wirhelfen Ihnen gern bei einer neuen Buchung, für die Sie allerdings auch dieSteuern und Gebühren neu entrichten müssen. Die Buchung kann ausschließlichüber die englischsprachige Sonder-Hotline +49 69153253484* getätigt werden.Mehr dazu [/FONT][FONT=&quot]hier.[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]WieSie sich vorstellen können, bedauern wir diesen Sachverhalt außerordentlich.Uns sind allerdings hinsichtlich der airberlin Entscheidung die Hände gebunden.[/FONT]
 

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Das FRA-Büro von CX hat mir auf Nachfrage bestätigt, dass es eine "'Änderung in der Situation der topbonus Tickets" gäbe und man mit der Konzernzentrale in Kontakt stünde wie die weitere Vorgehensweise nun sei.
 

birne0331

Neues Mitglied
11.10.2017
24
3

Buchungsübersicht auf etihad.com zeigt noch 2.-6. Leg an. 1. fehlt. Laut Hotline werden 2.-6. Leg auch noch rausfliegen.
Auf airberlin.de ist die Buchung gar nicht mehr aufrufbar.
Auf checkmytrip stehen 1.-3. Leg als storniert drin, 4.-6. Leg als bestätigt.

UPDATE:

Auf checkmytrip ist meine Buchung nun weg: Unter dem AB-Buchungscode findet sich eine Reise von Berlin nach Berlin im Mai 2018. Unter dem EY-Buchungscode wird nichts gefunden.

Auf etihad.com sind nur noch 2. Leg und 3. Leg drin (jeweils confirmed). 1. Leg und 4.-6. Leg fehlen.

Ich plane mit den Flügen nicht mehr und versuche chargeback mit meiner LH M&M CC.
 
Zuletzt bearbeitet:

rave2301

Neues Mitglied
25.06.2014
19
0
Gerade mit NIKI telefoniert. Meine Flüge nach PMI sind weiterhin gültig. Alle AB Tickets werden übernommen. Kann mich da aber irgendwie nicht drauf verlassen.
 

Cnecky

Erfahrenes Mitglied
23.09.2014
258
24
Auf checkmytrip ist meine Buchung nun weg: Unter dem AB-Buchungscode findet sich eine Reise von Berlin nach Berlin im Mai 2018.

Laut CMT sind unsere Flüge DUS-MIA-DUS am 19.06.2018, geplant war April. Das wird mir allerdings schon seit ca. 6 Wochen angezeigt.
CMT AB DUS-MIA-DUS.JPG

VFT AB.JPG
Eventuell nicht mehr aktuell!? =;
 

Sukram22

Neues Mitglied
02.11.2017
2
0
Meine Frau hat gerade das Gepaeck fuer einen Iberia Flug aufgegeben. Flug habe ich im Juni mit TopBonus Meilen gekauft und Ticket war 745er. Gepaeck war kein Thema, Check-In war schon vor Wochen moeglich
 
  • Like
Reaktionen: cknumbaone