Günstig 30 Segmente

ANZEIGE

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
ANZEIGE
29, 40 ggf.
Ich fragte mich nur, ob man was haette besser machen koennen mit den Segmente in 2017, um etwas besseres zu bekommen, als FTL zu erhalten (ohne Fluege in C, F, Flex).

Ahh, schade. Mit 42 hätte es den Lifetime HON gegeben.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.765
2.725
Woher weisst du das? Deswegen habe ich ja geschrieben, dass das Programm zum Flugprofil passen muss!

Bei 30 Segmente in billigst Eco mit ca. 4600 Meilen (in seat) pro Segment, bekommt er gerade so den FTL aber noch lange nicht den SEN!

Es könnte jedoch durchaus Programme geben, bei denen er damit problemlos Gold bekommen könnte!

Und das wäre welches? Bei Ethiopian braucht man mindestens 40 Segmente mit mindestens Lufthansa-Buchungsklasse L pro Jahr, (Eurowings zählt hier nicht) bei United sogar mindestens 60 davon (wobei in dem Fall auch Eurowings ginge).

Wenn man den Spaß eh selbst bezahlt und sich schon fast verrenkt, um irgendwie FTL zu werden, dann wäre gezieltes Kaufen von Business-Tickets für die Flüge, bei denen man entweder die Lounge oder das erhöhte Freigepäck braucht, die bessere Option.
 

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
965
2
Und das wäre welches?

Und nochmals: Das kommt auf das Flugprofil an! Es gibt hier keine allgemeingültig Antwort (solltest du jedoch wissen, oder?).

Aber gerne mal ein ziemlich simples Beispiel:
Flugprofil 3 mal RT nach SIN/HKG/BKK oder oder oder gebucht auf billigst Eco auf TK Metall und Meilen bei M&S bist du Dönergold! Also 12 Segmente zum Katroffelsalatparadies!
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Flugprofil 3 mal RT nach SIN/HKG/BKK oder oder oder gebucht auf billigst Eco auf TK Metall und Meilen bei M&S bist du Dönergold! Also 12 Segmente zum Katroffelsalatparadies!

Ist doch Käse?

Z.B. FRA-BKK in V genau 1453 Meilen. Da bräuchte er schon 14 Returns...
 

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
965
2
Ist doch Käse?

Z.B. FRA-BKK in V genau 1453 Meilen. Da bräuchte er schon 14 Returns...

Das ist nun der 5 Post von dir zu diesem Thema - und alle komplett ohne Inhalt und/oder Kompetenz!

Seit wann fliegt denn TK Metall FRA-BKK (non stop)? Wenn du die Verbindung verstanden hast, würde ich mal schauen, welche Buchungklasse wieviel Meilen auf TK Metall bei M&S bringt - du wirst Staunen!

Wenn du keine Ahnung von dieser Materie hast, würde ich mich einfach raus halten anstatt mit 4 Posts rum zu Stänkern und dann mit einem nochmals meine geballte Kompetenz zu zeigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: red_travels

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Das ist nun der 5 Post von dir zu diesem Thema - und alle komplett ohne Inhalt und/oder Kompetenz!

Seit wann fliegt denn TK Metall FRA-BKK (non stop)? Wenn du die Verbindung verstanden hast, würde ich mal schauen, welche Buchungklasse wieviel Meilen auf TK Metall bei M&S bringt - du wirst Staunen!

Wenn du keine Ahnung von dieser Materie hast, würde ich mich einfach raus halten anstatt mit 4 Posts rum zu Stänkern und dann mit einem nochmals meine geballte Kompetenz zu zeigen!

Schlechten Tag gehabt?

Ich wusste nicht, dass du kompetenter bist, als die TK Webseite.

Hier was zum Staunen:

tk.jpg

Weil du die Verbindung vielleicht nicht verstanden hast:

FRA-IST-BKK laut Greatcircle Mapper: 5829 Meilen. In der von dir vorgeschlagenen billigsten Buchungsklasse gibt es 25% der Entfernungsmeilen (Du musst das als durch 4 teilen, weißt du?!). Überraschung! Ergibt gute 1457. Was ein Zufall!

Für TK *G braucht er 40.000 Meilen. Schaffst du die restliche Mathematik?
 

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
965
2
Schlechten Tag gehabt?

Du solltest vielleicht mal etwas mehr reflektieren!

Du hast nun 7 Beiträge an einen Newbie gerichtet, davon hast du ihn grundlos in 4 Beiträgen "angepöbelt" und 3 Beiträge beschäftigen sich damit, Post von Usern die helfen wollten zu zerreden!

Meinst du, dies braucht jemand in einem Forum! Es gibt Selbsthilfegruppen sowie Therapeuten zur Frustbewältigung - ein Forum sollte dazu nicht dienen!
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
965
2
Dieses Jahr waren es genau 0 Langstreckenfluege, nur inneuropaeisch.

Wie du siehst, gibt es in diesem Forum leider zu viele Trolle die nichts besseres zu tun haben als andere zu beleidigen!

Ernst gemeinter Tipp: Mit 0 Langstreckenflüge probJahr wirst du niemals Gold erreichen! Sollte sich das änderen, kannst du dich gerne bei mit per PM melden und ich gebe dir ein paar Tipps (oder auch Flyertalk - da werden die Trolle ziemlich schnell verbannt und die Diskussion bleibt sachlich!)
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Du solltest vielleicht mal etwas mehr reflektieren!

Du hast nun 7 Beiträge an einen Newbie gerichtet, davon hast du ihn grundlos in 4 Beiträgen "angepöbelt" und 3 Beiträge beschäftigen sich damit, Post von Usern die helfen wollten zu zerreden!

Meinst du, dies braucht jemand in einem Forum! Es gibt Selbsthilfegruppen sowie Therapeuten zur Frustbewältigung - ein Forum sollte dazu nicht dienen!

Tatsächlich bist du hier der einzige Pöbler.

Das Reflektieren überlasse ich dir, schließlich ignorierst du fröhlich hinweg, dass der Grund für dein Pöbeln (etwa zur Frustbewältigung? Vielleicht probierst du es mit einer Selbsthilfegruppen sowie Therapeuten) war, dass du deine eigene Inkompetenz verteidigt hast, wie dir anhand von Fakten aufgezeigt wurde.

@Topic:
Halte wir also fest, dass der Fragensteller das Glück hatte, mit seinem Flugprofil den FTL zu erreichen. *G ist mit wenigen Kontinentalflügen, dazu noch in billigen Klassen eben nicht machbar. Nichts anderes ging übrigens aus meinen anderen Antworten hervor.

Wer wissen will, wie man sich ordentlich bei Meilenwerten verrechnet, kann sich aber gerne per PN an NonstopLH wenden.
 

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
364
152
Also mit billigen BK könnte es dennoch bei Ethopian klappen mit 40 segmenten *A Gold zu werden
swiss fliegen, und halt keine K und P bei LH

Ich versuchs nächstes Jahr

@bluesaturn
mit was fliegst du innereuropäisch?
LH, LX?

MfG
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
Seit wann fliegt denn TK Metall FRA-BKK (non stop)? Wenn du die Verbindung verstanden hast, würde ich mal schauen, welche Buchungklasse wieviel Meilen auf TK Metall bei M&S bringt - du wirst Staunen!

Es ist gerade gut, dass dies nicht alle Verstanden haben! Und einige wären froh darüber wenn dies auch so bleiben würde!

Manche können einfach nicht ihre Klappe halten!
 

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
364
152
Ich denke schon das es klappen könnte mit optimieren und vermeiden mit LH in K zu reisen
Ich fliege manchmal AirCanada und da werden die segmente bei MM nicht gezählt.
Bei shebamile schon
 

thierry880

Reguläres Mitglied
26.07.2012
65
0
Wie wärs mit A3 Gold? Falls man wirklich den *Gold anstrebt kann man bestimmt 2x nach Griechenland im Jahr (eventuell Urlaub) um die 8 Segmente zu sammeln.
Zudem auf Innereuropäischen Strecken das Cash-Upgrade buchen. Da kriegst du für ca. 100 EUR dann 1250 Meilen (kommt natürlich auf die BK drauf an).

Auch wenn du zuerst den Silver benötigst, ich denke mit deinem Flugprofil, braucht es einiges an Planung und man sollte auch gewillt sein ein paar Euro extra zu bezahlen und eventuell einen MR in Betracht ziehen (Prem. Eco. nach USA? für unter 1k EUR) um einen *Gold zu erreichen. Kann es sein, dass du mehrheitlich EW fliegst in Europa? Dann bringt dir der *Gold auch nicht viel. Sogar mein erstmal erreichter SEN dieses Jahr erlaubt mir kein Lounge Zugang mehr beim Basic Tarif EW.
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.344
Wie wärs mit A3 Gold? Falls man wirklich den *Gold anstrebt kann man bestimmt 2x nach Griechenland im Jahr (eventuell Urlaub) um die 8 Segmente zu sammeln.
Zudem auf Innereuropäischen Strecken das Cash-Upgrade buchen. Da kriegst du für ca. 100 EUR dann 1250 Meilen (kommt natürlich auf die BK drauf an).

Auch wenn du zuerst den Silver benötigst, ich denke mit deinem Flugprofil, braucht es einiges an Planung und man sollte auch gewillt sein ein paar Euro extra zu bezahlen und eventuell einen MR in Betracht ziehen (Prem. Eco. nach USA? für unter 1k EUR) um einen *Gold zu erreichen. Kann es sein, dass du mehrheitlich EW fliegst in Europa? Dann bringt dir der *Gold auch nicht viel. Sogar mein erstmal erreichter SEN dieses Jahr erlaubt mir kein Lounge Zugang mehr beim Basic Tarif EW.

Sind es nicht 6 Segmente? 2 für Silber, 4 für Gold?

Und der A3-Gold bringt was bei der Wings-Gruppe?

Und kann man mit LH-Premium-eco in allen Klassen bei A3 sammeln?
 

PAX

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
392
0
Back 2 topic: Wer Segmente sammeln will, für den könnte die aktuelle Shoop-Aktion vielleicht interessant sein (2€ CB + 10€ Amazon Gutschein auf der EW-Kurzstrecke). Zumindest, wenn man die Strecken braucht, bei denen es unwahrscheinlich ist, dass sie im nächsten EW-Sale großartig runtergesetzt werden..
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Wie wärs mit A3 Gold? Falls man wirklich den *Gold anstrebt kann man bestimmt 2x nach Griechenland im Jahr (eventuell Urlaub) um die 8 Segmente zu sammeln.
Zudem auf Innereuropäischen Strecken das Cash-Upgrade buchen. Da kriegst du für ca. 100 EUR dann 1250 Meilen (kommt natürlich auf die BK drauf an).

Auch wenn du zuerst den Silver benötigst, ich denke mit deinem Flugprofil, braucht es einiges an Planung und man sollte auch gewillt sein ein paar Euro extra zu bezahlen und eventuell einen MR in Betracht ziehen (Prem. Eco. nach USA? für unter 1k EUR) um einen *Gold zu erreichen. Kann es sein, dass du mehrheitlich EW fliegst in Europa? Dann bringt dir der *Gold auch nicht viel. Sogar mein erstmal erreichter SEN dieses Jahr erlaubt mir kein Lounge Zugang mehr beim Basic Tarif EW.

Falls dies an mich gerichtet ist:
Ja, ich dachte auch an A3 Gold. Ich entschuldige mich fuer die unklare Formulierung.
Nein, ich bin erst zweimal EW geflogen, glaube ich. Die sind ja noch teurer auf meinen Strecken als LH oder LX.
Danke fuer deine Hinweise! In Zukunft kann ich vielleicht ein paar Angebot mit Abflug von CPH nutzen.
Sorry fuer das OT. Ich habe mich vertan. Ich dachte, mit den 30 Segmenten koennte man auch etwas fuer das A3 Gold machen.