Günstig 3700 Statusmeilen mit TK (!) bis Juli 2022

ANZEIGE

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
726
1.097
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich hoffe ich hole mir jetzt keine Klatsche für unverschämt-faule Anfragen ab :p

Ich hatte letztes Jahr ein Statusmatch mit Turkish mit den folgenden Bedingungen gemacht :
  • The first 4 months of your Elite membership is considered as the trial period. Within this period, you are required to realize at least one Turkish Airlines international flight in which you gain miles.
  • At the end of the trial period, if your membership account includes at least one Turkish Airlines international flight in which you gained miles, your Elite membership is prolonged for 8 months more.(i.e. it remains valid for 1 year in total after the match).
  • If you reach 15,000 Status Miles in the international flights you will perform with Turkish Airlines in the first year of your Elite membership, your membership is extended for 1 more year (i.e. it remains valid for 2 years in total after the match).
Jetzt fliege ich ja schön mit LH, SAS & Co umher, aber mit Turkish fehlen mir noch 3700 Statusmeilen bis zu den 15.000.

Eine Möglichkeit wäre Business Class am Wochenende in die Türkei für 530€, eine andere Economy nach Kapstadt im Juni (mit ein paar Tagen Urlaub) für knapp 600€.
Als Abflughäfen kommen DUS, BER, HAM, HAJ, FRA oder AMS infrage.

Hat jemand evtl. noch günstigere Ideen?
 
  • Like
Reaktionen: webby72

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
449
20
FRA, Aachen
Falls es hilft, bei den Flügen nach ECN bucht das Segment IST-ECN in Y und gibt dann je 1250 Meilen, fehlen leider ab Deutschland in ECO immer noch ein paar Meilen
 
  • Like
Reaktionen: Thrawn

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
726
1.097
Falls es hilft, bei den Flügen nach ECN bucht das Segment IST-ECN in Y und gibt dann je 1250 Meilen, fehlen leider ab Deutschland in ECO immer noch ein paar Meilen
Guter Hinweis, leider würde das ja vermutlich nicht als internationales Segment gelten denke ich :-/ Die Bedingungen würde ich jedenfalls so verstehen, dass man die Meilen nicht domestic erfliegen darf.
 

europetrav

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
799
12
DUS
Wenn es dir hilft: Kapstadt im Juni ist nach all dem was ich von meinen Südafrikanischen Freunden höre eher nicht so schön. Es ist relativ kalt und ziemlich regnerisch und windig. Da würde ich im Juni lieber eine Woche in Europa verbringen.
 
  • Like
Reaktionen: Thrawn

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
726
1.097
Wenn es dir hilft: Kapstadt im Juni ist nach all dem was ich von meinen Südafrikanischen Freunden höre eher nicht so schön. Es ist relativ kalt und ziemlich regnerisch und windig. Da würde ich im Juni lieber eine Woche in Europa verbringen.
Mist, da wäre man dann wenigstens nicht sinnlos herumgeflogen...in Europa waren wir schon fast überall und es wäre auch schwierig ohne Business Class an die Meilen zu kommen. Aber vielleicht schaue ich dann doch nochmal nach interessanten C Flügen nach Europa :(
 

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
484
232
Vielleicht wäre das etwas für dich?
Der Preis ist zwar nicht wirklich attraktiv für den Hüpfer, die Meilen Ausbeute wäre ok
 

Anhänge

  • 8A5A6F46-DBAA-4560-92A8-618D82770BA2.jpeg
    8A5A6F46-DBAA-4560-92A8-618D82770BA2.jpeg
    257,1 KB · Aufrufe: 84
  • Like
Reaktionen: Thrawn

europetrav

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
799
12
DUS
Ich finde den Ansatz von Gringo gut, zwischen Georgien und Ägypten zu schauen, auch wenn Baku mir persönlich als eines der am wenigsten attraktiven Ziele erscheint.

In meinen Augen interessant wäre sicherlich Georgien (sei es für ein langes WE in Tiflis oder für eine Woche Wandern - sicherlich Juni eine gute Zeit), ggf. auch Armenien. Tel Aviv und Aqaba (Wüstendadt Petra) eignen sich sicherlich auch sehr gut für ein langes Wochenende oder eine Woche, letzteres vielleicht nicht mehr im Juni (wohingegen Tel Aviv dann besonders attraktiv sein dürfte). Alles Orte die via Istanbul gut zu erreichen sind bzw. für die es an vielen DE airports ohnehin keine Direktflüge gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Thrawn

Johnlucsky

Neues Mitglied
03.09.2018
24
12
Ich habe es günstig mit SAS von ARN-LPA gemacht. Premium Eco bringt dir knapp 8000 TK Meilen... Musst mal schauen, was die Eco bucht, wird normal auf der SAS Seite angezeigt.
 

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
726
1.097
Ich habe es günstig mit SAS von ARN-LPA gemacht. Premium Eco bringt dir knapp 8000 TK Meilen... Musst mal schauen, was die Eco bucht, wird normal auf der SAS Seite angezeigt.
Wie das? Die Flüge müssen doch mit TK stattfinden?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vielleicht wäre das etwas für dich?
Der Preis ist zwar nicht wirklich attraktiv für den Hüpfer, die Meilen Ausbeute wäre ok
Danke, gucke ich mir an wenn wir aus dem Urlaub zurück sind ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich finde den Ansatz von Gringo gut, zwischen Georgien und Ägypten zu schauen, auch wenn Baku mir persönlich als eines der am wenigsten attraktiven Ziele erscheint.

In meinen Augen interessant wäre sicherlich Georgien (sei es für ein langes WE in Tiflis oder für eine Woche Wandern - sicherlich Juni eine gute Zeit), ggf. auch Armenien. Tel Aviv und Aqaba (Wüstendadt Petra) eignen sich sicherlich auch sehr gut für ein langes Wochenende oder eine Woche, letzteres vielleicht nicht mehr im Juni (wohingegen Tel Aviv dann besonders attraktiv sein dürfte). Alles Orte die via Istanbul gut zu erreichen sind bzw. für die es an vielen DE airports ohnehin keine Direktflüge gibt.

Das auch 😋
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.330
1.145
Hallo!
Habe den gleichen Statusmatch gemacht und nun 4 Monate Zeit einen internationalen Flug mit TK zu fliegen.
Gibt es hierfür günstige Möglichkeiten? Müsste von HAM aus fliegen. Bisher sehe ich nur Istanbul als einziges "erschwingliches" Ziel.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.330
1.145
Niemand eine Idee? Bin offen für lustige Routings :) Müsste halt leider nur alles von HAM aus gehen und am Wochenende...
 

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
726
1.097
Wird jetzt nächsten Monat Tiflis in Q, sollte also gut 4000 Meilen geben.