Günstig Essen in den USA

ANZEIGE

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
3
DUS
Ähnliche Couponbooklets gibt es auch in D, zumindest in DUS.
Ich habe keine Skrupel, mit einem Coupon zu real, DM oder einem anderen PB partner zu gehen, aber ich würde mich in Grund und Boden schämen, einen Coupon in einem Restaurant zu präsentieren. (McDonalds etc. ausgenommen).

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.579
5.399
51
MUC
www.oliver2002.com
restaurant.com coupons sind meistens quark. Ich hatte ca 75$ an coupons durch eine Promo bekommen (also nix dafuer gezahlt) und die Angebote gibts auch in der lokalen presse fuer mau am Sonntag.

Den Coupon einfach dezent zur Rechnung mit der KK legen. Keinen Grund zum schaemen. Ich habe eine Leye Kundenkarte und die geben mir zu jedem Anlass Gutscheine (y)

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
Ich habe keine Skrupel, mit einem Coupon zu real, DM oder einem anderen PB partner zu gehen, aber ich würde mich in Grund und Boden schämen, einen Coupon in einem Restaurant zu präsentieren. (McDonalds etc. ausgenommen).

.....zwingt dich doch keiner dazu! In D gibt es das in vielen Regionen mit unterschiedlichem Namen. Bei uns heißt der "Restaurantpass"....und kostet pro Jahr ca. 20 Euro.
........man zahlt von 2 Gerichten das preislich höhere Gericht.
Ist halt eine Möglichkeit, neue Gäste/Kunden zu gewinnen.

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.401
394

Scham ist etwas sehr intimes und individuelles und zeugt meist von Tiefgang und Integrität.
In USA ist die Schnäppchenmentalität viel ausgeprägter, und auch die Verwendung von Restaurant-Coupouns nix, wofür ich mich schämen würde. Die $25 gibt es meist für $2 oder $3, und davon hab ich immer ein paar mit im Handgepäck. Tip geb ich auf den ursprünglichen Brutto-Rechnungsbetrag.

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
575
1.075
Portland/Starnberg
Den Coupon einfach dezent zur Rechnung mit der KK legen. Keinen Grund zum schaemen. Ich habe eine Leye Kundenkarte und die geben mir zu jedem Anlass Gutscheine (y)

Ich schaeme mich bei Restaurant.com coupons auch, und zwar deshalb, weil man die schon bei der Bestellung anmelden muss; dezent zur Kreditkarte legen verstoesst gegen die Regeln (mag in manchen Lokelen nichts ausmachen, aber die duerfen den Coupon dann auch ablehnen). Ob die Restaurant.com coupons was taugen ist unterschiedlich; in Portland und Seattle sind durchaus auch eine Handvoll annehmbare Restaurants dabei. Problematisch ist oft, dass Coupons fuer die besseren Restaurants ausverkauft sein koennen (also nur am Monatsanfang verfuegbar). Darueber hinaus gibt es oft sehr restriktive Regeln (z.B. Mindestumsatz, Coupon gilt nicht fuer Alkohol, etc). Trotzdem denke ich, dass Restaurant.com coupons fuer rumreisende Touristen kein schlechter Deal sein muessen, besonders wenn man sie mit den 60-80% Discounts kauft (siehe FT oder FW).

Weit besser als Restaurant.com gefaellt mir die Karte von PassportUnlimited.com, die einen 2-for-1 deal anbietet (zahle ein Hauptgericht, bekomme das zweite umsonst). Zwar nur regional verfuegbar, aber gueltig (u.a.) fuer einige sehr gute Restaurants (die man sich sonst als Tourist vielleicht nicht leisten wuerde -- $30 oder $40 pro Hauptgericht). Diese Karte kann man dann auch diskret beim Zahlen unter die Visa-Karte legen (keine Voranmeldung noetig), der Scham-Faktor ist also deutlich geringer.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Gerade hier in LA ist das Angebot der teilnehmenden Restaurant.com Partner sehr gross.

Gerade heute habe ich wieder in einem sehr guten Deli einen 25$ Voucher eingesetzt mit 35$ Mindestverzehr. Zu zweit kamen wir auf 32$ und haben dann noch etwas frischen Aufschnitt mitgenommen. Total 10$ plus 5$ Trinkgeld fuer den Kellner.

Letze Woche dasselbe beim Inder.

Ebenfalls gibt es ueberall in den USA das Entertainment Book (y)

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
575
1.075
Portland/Starnberg
Ebenfalls gibt es ueberall in den USA das Entertainment Book (y)

... das in einigen Regionen gut, und in anderen totaler Mist ist. In Portland gibt es im Entertainment Book praktisch kein annehmbares Restaurant, in Honolulu dagegen gibt es etliche gute deals. Das Entertainment Book ist dank verschiedener Angebote oft praktisch umsonst zu bekomen (und manchmal mit positiver Erwartung, z.B. habe ich unter dem ehemaligen Thank You Program $2.200 in Entertainment Book Bestellungen in $8.000 flight credit umgewandelt; dieses Angebot gibt's aber leider seit ca. 2 Jahren nicht mehr, aber umsonst kann man die Entertainment Books schon noch bekommen).

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.812
7.782
SNA
Ich hole das Thema noch mal hoch, da ich einen 200$ Coupon bei restaurant.com bekommen habe.
Kann jemand was empfehlen in LAS oder SFO wo sich das einlösen lohnt?

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Ich hole das Thema noch mal hoch, da ich einen 200$ Coupon bei restaurant.com bekommen habe.
Kann jemand was empfehlen in LAS oder SFO wo sich das einlösen lohnt?

In LAS ist Smith & Wollensky immer gut - nicht nur für Steaks. Hmmmmyamyam! Am schönsten Abends direkt draussen am Strip (Reservierung!) sitzen und die Touri-Parade abnehmen...

Zwar nicht direkt in SFO, aber auf der anderen Seite der Golden Gate in Sausalito habe ich bei Scoma's mal sehr gut gegessen. Ist ein Ableger des berühmteren Scoma's Fishermans Wharf in SFO.

Zuletzt bearbeitet:

highfly

Reguläres Mitglied
17.05.2011
48
0
Ba-Wü
Gibts eigentlich noch die Hefte an den Tankstellen etc. mit Discount für Hotels und Restaurants.War das letzte Mal vor 20 Jahren in den USA, aber nächstes Jahr wirds wieder wahr.

LG highfly

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.579
5.399
51
MUC
www.oliver2002.com
Die Coupons kannst Du getrost wegschmeissen, allesamt Ramsch. Das einzig verbliebene gute sind die Beilagen der lokalen Sonntag-/Samstagszeitung, in denen liegen die wirklich tollen Sachen bei.