günstig und sicher in Rio De Janeiro?

ANZEIGE

finnsch

Erfahrenes Mitglied
26.08.2009
492
1
MUC
ANZEIGE
Hallo Leute,
ich fliege bald nach Rio (Ende Mai) und bin da nur für 2 Tage. Hierfür suche ich ein günstiges Hotel, was in einer sicheren Gegend liegt.
An und fürsich sind die Hotels in Rio ja recht teuer. Gibts da irgendwas gutes zu empfehlen was nicht 100€+/Nacht kostet?
Danke!
 

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.902
90
60
am Bodensee
Alle Hotels an den Stränden bis zur 2 Strassenreihe davon entfernt würde ich bedenkenlos buchen.
Somit hängt das nun ab wo du gerne Hin möchtest .Taxi ist nicht teuer und Sammeltaxi spottbillig.
Auf der Strasse einfach nicht offensichtlich teure Uhren ,Kameras oder dergleichen dabei haben (auf jeden Fall nicht offen tragen).

Zum Essen empfehle ich dir ein Kilorestaurant.
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Wie wäre es mit dem Stadtteil Flamengo?

Ich kann Dir in Rio den Stadtteil Flamengo für Deine Zwecke ans Herz legen.

Es ist ein Wohngebiet mit Mittelstandschicht, eine sichere Gegend, angenehme Personen auf der Straße und hat einen Strand genau gegenüber des Zuckerhuts mit ein paar Yachten und Segelschiffen im Vordergrund.
Es ist halt nicht Ipanema oder Copacabana, dafür günstig und gut.

In Flamengo gibt es gemäß Lonely Planet Reiseführer Ausgabe 2010 und Tripadvisor mehrere empfehlenswerte Hotels.
Praktische Erfahrungen habe ich selber aber nur mit dem Paysandu Hotel.
Paysandu Hotel, Flamengo, Rio
Das Personal war superfreundlich (ok, es hilft vielleicht: wir sind/waren des Portugiesisch mächtig), das Frühstück reichhaltig und gut. Bitte kein Zimmer in der Nähe des Aufzugs nehmen, dort war es lärmtechnisch nicht besonders erträglich. Das andere Zimmer war dann völlig in Ordnung.
Uns hat das Hotel Paysandu im März 2010 pro Person 30 EUR gekostet.

Die Preislage in Flamengo in den genannten Hotels ist laut "Lonely Planet", Ausgabe 2010, wie folgt:
  • Budgetklasse (bis 80-100 RLS pro Nacht), empfohlen wird das Hotel Turistico
  • Mittel- bis Spitzenklasse werden Hotel Gloria, Hotel Mengo Palace und Hotel Imperial empfohlen
.
Tripadvisor empfiehlt Hotels im Flamengo-Viertel in folgender Reihenfolge:
  • Hotel Regina
  • Hotel Novo Mundo
  • Paysandu Hotel
  • Argentina Hotel
  • Hotel Imperial
  • Hotel Mengo Palace
  • Hotel Gloria
Diese Hotels haben alle eine Gesamtbewertung von 3,5 und besser.
 
  • Like
Reaktionen: finnsch

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
478
1
Im Hotel Gloria war ich mal - vor Jahren. War damals sehr angenehm, auch für alleinreisende Frauen.