Günstig vom Handy ins Ausland telefonieren

ANZEIGE
A

Anonym16118

Guest
Hey chris-99,

ich habe mir das Angebot einmal angesehen, kann dir aber nicht wirklich was über diesen Callthrough-Anbieter sagen.
Ich persönlich nutze schon länger dcalling um günstig vom Handy ins Ausland telefonieren zu können. Und bin ganz zufrieden damit. Der Support konnte mir des Öfteren schon weiterhelfen und hat mir sogar geholfen, meine Fritzbox so zu konfiigurieren, dass ich jetzt alle Auslandsgespräche über die führe. Ausserdem kannst du sogar noch Faxe verschicken uvm.
Ich glaube die Preise sind relativ gleich. Würde jetzt gerne mal die Sprachqualität wissen.
Also ich habe bis jetzt eigentlich nur positive Erfahrungen sammeln können. Besonders wenn einige Telefongesellschaften Einwahlnummern sperren, reicht eine Mail an den Support und es gibt eine neue.
LG Franz

K

kraven

Guest
Mh, nur zwei Beiträge und beides Mal gehts um dasselbe Thema und denselben Anbieter. Spam?

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Voxofon ist auch ok. Habe bisher eigentlich nur gute Erfahrungen mit denen gemacht (bis auf ein paar Abbrüche).

Als App für Android, Blackberry, iOS, ... verfügbar.

Prinzip ist einfach: Schaltet sich als App vor den Dialer. Sobald man eine ausländische Nr. wählt checkt VF die Tarife, fragt wie man das Gespräch führen möchte (über VF, Rückruf auf eine Nr., normal). Falls man VF auswählt wählt VF eine deutsche Festnetznr. die dann zum Ziel weiterverbindet (Call-through).

Die Abfrage der Tarife erfolgt über 3G/GPRS/EDGE so daß man zumindest eine Datenoption gebucht haben sollte (sollte auch über WLAN fkt., selber aber noch nie ausprobiert).

Über Voxofon kann man auch eine ausländische Festnetznr. bekommen (gegen Entgelt) welche dann auf eine frei wählbare Nr. weiterverbunden wird... Kann u. U. mal nützlich sein... ;)

Voxofon | Call Abroad – Quality International Calls and SMS with Affordable Rates