AB: Günstige Airberlin / Etihad Langstrecke in C suchen - Stategie?

ANZEIGE

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
ANZEIGE
Haha - klar. Meinte natürlich kMeilen :rolleyes:

Dass es aktuell "nur" 3 fach Prämienmeilen in C gibt ist mir bewusst. Meine Frage zielt eher darauf ab, ob die Rechnung bei einer (targeted) 3 f Status- und Prämienmeileaktion so aufgehen würde. Anscheinend kommen die ab und an mal zum Ende der Requalifizierungsperiode. Im Extremfall könnte man diesen Flug ja in den letzten Monat der Requalifizierung packen und dann zählt er sowohl zum Statuserhalt als auch zur Requalifikation oder hatte ich das falsch verstanden? Damit hätte man im Extremfall die Requali schon fast durch.

3fach Statusmeilen kommen fast nie und dann wäre es acuh echt Zufall, wenn sie genau im richtigen Moment reinkommen. Einer der Vorteile bei Topbonus ist doch gerade, dass die Quali-Periode sich nicht an Kalenderjahren orientiert, sondern rollierend ist. Mein Rat ist daher, wenn du solche Aktionen mitnehmen willst, dann immer dann, wenn sie anfallen und nicht spekulieren, dass noch eine Aktion kurz vor Ablauf deiner Quali kommt.
 

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
3fach Statusmeilen kommen fast nie und dann wäre es acuh echt Zufall, wenn sie genau im richtigen Moment reinkommen. Einer der Vorteile bei Topbonus ist doch gerade, dass die Quali-Periode sich nicht an Kalenderjahren orientiert, sondern rollierend ist. Mein Rat ist daher, wenn du solche Aktionen mitnehmen willst, dann immer dann, wenn sie anfallen und nicht spekulieren, dass noch eine Aktion kurz vor Ablauf deiner Quali kommt.

Absolut! Mal angenommen ich erreiche in einem Monat während der Gold Requalifizierungsperiode durch eine solche Aktion den Platinum Status, dann beginnt die Platinum Requali genau mit dem Monat, in dem ich auch Platinum erreicht habe, d.h. die in diesem Monat erflogenen Meilen "nutzen" mir doppelt?
 

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Absolut! Mal angenommen ich erreiche in einem Monat während der Gold Requalifizierungsperiode durch eine solche Aktion den Platinum Status, dann beginnt die Platinum Requali genau mit dem Monat, in dem ich auch Platinum erreicht habe, d.h. die in diesem Monat erflogenen Meilen "nutzen" mir doppelt?

Genauso ist es.
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Absolut! Mal angenommen ich erreiche in einem Monat während der Gold Requalifizierungsperiode durch eine solche Aktion den Platinum Status, dann beginnt die Platinum Requali genau mit dem Monat, in dem ich auch Platinum erreicht habe, d.h. die in diesem Monat erflogenen Meilen "nutzen" mir doppelt?

Aber nochmal - meist sind nur die Prämienmeilen doppelt oder dreifach. Und den Exec Bonus gibt's auch nur auf die Standardmeilen.
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Ich drück dir mal die Daumen. Solche targeted Aktionen sind tatsächlich immer lecker.(y)
 
  • Like
Reaktionen: sash!

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Für alle, die auf der Suche sind:

Momentan wieder günstig zu haben

ARN > BKK in C ab ca. 1.150 € (Code: Holiday30). Verfügbarkeit im Feb 2017 geprüft und für ausreichend gut befunden. Viele versch. Verbindungen möglich, z.B. via AMS oder LHR oder ZRH.

Durch die Vereinheitlichung der Etihad Airways Partner bringt das ganze nun offenbar auch den Tierbonus sofern auf Topbonus gesammelt wird.
 
  • Like
Reaktionen: konnimutti

flow101

Aktives Mitglied
14.08.2016
194
0
Für alle, die auf der Suche sind:

Momentan wieder günstig zu haben

ARN > BKK in C ab ca. 1.150 € (Code: Holiday30). Verfügbarkeit im Feb 2017 geprüft und für ausreichend gut befunden. Viele versch. Verbindungen möglich, z.B. via AMS oder LHR oder ZRH.

Durch die Vereinheitlichung der Etihad Airways Partner bringt das ganze nun offenbar auch den Tierbonus sofern auf Topbonus gesammelt wird.

Hallo und Danke fürs teilen!

Ist für mich auch interessant, hätte aber mal die Frage was Du mit Code: Holiday30 meinst? Wird das im Rahmen der Buchung eingegeben und ergibt einen Rabatt?
Finde momentan Verbindungen für 1400-1500€.

Grüße und Danke
 

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
862
18
LUX / DSM
Suche derzeit einen Langstreckenflug um ne größere Menge Meilen Richtung Platin zu generieren. Ins Auge gefallen ist mir ARN - BKK. würde natürlich gerne das Routing über DUS im Etihad Dreamliner nehmen. Für den Hinflug, kein Thema, find ich genug Optionen. Allerdings taucht der Etihad Dreamliner auf dem Rückweg nie auf, lediglich die AB legs über TXL oder DUS.

gibts das einen Trick? Gabel/Multi-Stopp macht direkt den Preis kaputt :(
 

emwe

Reguläres Mitglied
17.01.2016
64
25
DUS/FRA
gibts das einen Trick? Gabel/Multi-Stopp macht direkt den Preis kaputt :(

Hallo,

das ist witzig - das selbe Routing hatte ich heute auch im Auge. Rückflug über DUS im 787 habe ich lediglich als Gabel ARN-DUS-AUH-BKK BKK-AUH-DUS-CPH gefunden. Beispielpreis 1635 r/t 3.6.-17.6.2017.

Das sind ca. 100 Euro mehr als bei ARN-BKK-ARN. Fliege die Strecke im April ab Mailand (über DUS) mit 787 auf Hin- und Rückweg. Das gab es damals günstig als Alitalia-Angebot und war auch über AB buchbar (für 1300).

Gruß,

emwe
 

emwe

Reguläres Mitglied
17.01.2016
64
25
DUS/FRA
So, das hat mich jetzt nicht losgelassen... und außerdem kennt man sich ja noch aus der Lounge in ZRH vom Kanarenrun ;).

Per matrix findet sich mit den passenden Flugnummern AB4008 (advanced routing code: "ab dus ab4008 auh ab,ey" für hin und "ab,ey auh ab4009 dus ab") auch ein per bookwithmatrix.com über priceline buchbarer Flug vom 03.06. bis zum 16.06.2017 für 1557 USD bzw. 1522 EUR für die Strecke ARN-BKK-ARN.

Hoffe das hilft und Gruß,

emwe