Günstige Inlandstarife innerhalb Argentiniens

ANZEIGE

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.158
816
BER / COR
In den Buchungsbedingungen von AR steht "For Residents of Argentina only".

AR schreibt:


Es gibt weiterhin Tarife, die nur für Einwohner Argentiniens gelten. Dies wird bei Buchung aber deutlich gemacht. Am sichersten ist es, wenn Sie korrekt über die europäische Seite buchen. Bei "Place of Residence" also "Rest of Europe" auswählen.

Mit freundlichen Grüßen

Reservierung & Ticketing
Aerolíneas Argentinas S.A.
GSA Friends Touristik Marketing GmbH & Co KG
Hochstraße 17
D-60313 Frankfurt am Main


Insofern gibt es nach wie vor diese Tarife. Ist nur die Frage ob dies kontrolliert wird.

Hier würden mich Erfahrungen interessieren!
Hallo Turist, du musst sowieso mit uns fliegen, wir verkaufen dir gern ein 200€ Ticket :)
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.158
816
BER / COR
Danke für die hilfreichen Worte.:censored:
Ich hoffe dir ist bewusst, dass es in vielen Teilen Südamerikas normal ist, dass es je nach Nationalität andere Preise gibt. Auch in offiziellen Einrichtungen. So ist das da halt.

Würdest du übrigens den ersten Beitrag dieses Threads lesen, würdest du einen wirklich hilfreichen Satz bezüglich der Thematik lesen.
 

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
977
166
NUE
Heute erster Flug in Club Economy. War in ARS günstiger als Eco und es hat niemanden interessiert, was wir für einen Tarif gebucht haben. Sogar das Gepäck (24,5 und 23,5 kg) ging durch.
Ich schreibe nochmal, falls es bei den weiteren vier Flügen anders sein sollte.
 

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
977
166
NUE
Also es hat auch bei den anderen Flügen niemanden interessiert.

Falls jemand plant Flüge mit AR zu buchen:
Alle AR-Flüge waren bis gestern superpünktlich bzw. vor der geplanten Zeit unterwegs. Hatte mich schon geärgert, dass wir nicht zum Abflugtag der Langstrecke von IGR nach Buenos Aires fliegen sondern einen Tag Puffer eingebaut hatten. Gestern (Donnerstag, 31.10.) in IGR dann das totale Chaos, ein Flug von AEP konnte nicht landen und ist komplett zurückgeflogen, der nachfolgende ist gleich umgedreht und zurück. Latam konnte landen. Alle mussten zurück in die Check-in-Halle und sich umbuchen lassen (2 Schalter dafür offen), die Schlange ging gefühlt durch den ganzen Flughafen. Hab weinende Leute gesehen weil wohl irgendwann weder für Donnerstag noch für Freitag eine Umbuchung möglich war, kann aber sein dass es da um Anschlussflüge ging.
Der Check-in für unseren Flug (3 Schalter) führte dann auch zu einer riesigen Schlange.
Statt 16.45 ging es 17.25 los, weil noch 4 freie Plätze gezählt wurden und Personen umgebucht wurden (dafür hatten wir natürlich Verständnis). Nach dem Pushback stoppte das Flugzeug, eine Treppe wurde rangefahren und eine dieser umgebuchten Personen musste das Flugzeug wieder verlassen, warum auch immer.
War froh dass wir in Club Economy gebucht waren und so nicht stundenlang für die Kofferaufgabe anstehen mussten. Kann die Club Economy nur empfehlen. Das Essen ist Mist aber sonst alles top, sogar die Prio-Kofferausgabe klappte extrem gut und das Koffergewicht (25kg) und auch das vom Handgepäck (11kg) war egal.
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Also es hat auch bei den anderen Flügen niemanden interessiert.

Falls jemand plant Flüge mit AR zu buchen:
Alle AR-Flüge waren bis gestern superpünktlich bzw. vor der geplanten Zeit unterwegs. Hatte mich schon geärgert, dass wir nicht zum Abflugtag der Langstrecke von IGR nach Buenos Aires fliegen sondern einen Tag Puffer eingebaut hatten. Gestern (Donnerstag, 31.10.) in IGR dann das totale Chaos, ein Flug von AEP konnte nicht landen und ist komplett zurückgeflogen, der nachfolgende ist gleich umgedreht und zurück.

Tja, Glück gehabt. Wir sind vor 3 Wochen in IGR gewesen, als die Unwetter in BA den ganzen Flugverkehr lahmgelegt haben. Zum Glück war unser Flug am Vortag - wir sind dann 21,5 Stunden mit dem Bus nach Buenos Aires gefahren weil trotz Club Economy einfach alles massiv überbucht war und wir keine Chance gehabt hätten zu fliegen. Wir waren 35 Minuten vor Abflug für LH 511 EZE-FRA am Check In ... auf den Refund von AR warte ich noch.

Wobei, im Großen und Ganzen stimmt es schon dass die Flüge relativ zuverlässig und besser als ihr Ruf funktionieren.
 
  • Like
Reaktionen: flynue

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Andes Líneas Aéreas hat heute den Betrieb eingestellt. Mal schauen, ob nun zeitnah Norwegian seine Präsenz in Argentinien ausbaut...
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.158
816
BER / COR
Andes Líneas Aéreas hat heute den Betrieb eingestellt. Mal schauen, ob nun zeitnah Norwegian seine Präsenz in Argentinien ausbaut...
Noch scheint OY nicht ganz tot zu sein, auch wenn der CH-Aviation Artikel dies vermeldet.

Norwegian Argentina ist bereits ziemlich lange auf der Kippe, daraus macht Norwegian ja auch kein hehl.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Das Buchungssystem von OY ist ja offenbar schon abgeschaltet. Kann also nicht mehr so lange dauern, bis was offizielles verkündet wird.
 

Poblano

Reguläres Mitglied
12.03.2018
34
1
Ich moechte im Januar von Buenos Aires nach Iguazu (IGR) fliegen.
Bisher habe ich nur Fluege bei Aerolineas Argentina gefunden.
Hier ist aber Gepaeck auf 15 Kg beschraenkt, was uns nicht reicht.

Alternative ist Jetsmart. Hier sind es 23 Kg und sind weit guenstiger.
Aber bei Tripadvisor sind die sehr schlecht bewertet. Es kommt wohl
oefter zu Flugstornierungen. (Kann man das eigentlich irgendwo nachlesen?)

Gibt es Norwegian, Bondifly oder andere fuer Inlandsfluege in Argentinien ueberhaupt noch?
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.158
816
BER / COR
Ich moechte im Januar von Buenos Aires nach Iguazu (IGR) fliegen.
Bisher habe ich nur Fluege bei Aerolineas Argentina gefunden.
Hier ist aber Gepaeck auf 15 Kg beschraenkt, was uns nicht reicht.

Alternative ist Jetsmart. Hier sind es 23 Kg und sind weit guenstiger.
Aber bei Tripadvisor sind die sehr schlecht bewertet. Es kommt wohl
oefter zu Flugstornierungen. (Kann man das eigentlich irgendwo nachlesen?)

Gibt es Norwegian, Bondifly oder andere fuer Inlandsfluege in Argentinien ueberhaupt noch?
Bei Aerolineas sind die Tarife in ARS erheblich günstiger. Übergepäck ist auch günstig, sind 8USD für 8kg. Die Upgrades zu Club kosten per Bid nur um die 20USD, dann sind 2x 20kg inklusive.


JetSmarts Zukunft in Argentinien halte ich auch für zweifelhaft. FlyBondi gibts noch, muss man über deren Website suchen. Norwegian Argentina wurde von Jetsmart gekauft. Sonst gibt es noch Andes Lineas Aereas.
 
  • Like
Reaktionen: Poblano

Poblano

Reguläres Mitglied
12.03.2018
34
1
Danke fuer die Infos.

Ich werde dann doch mit Aerolineas fliegen.
Auf deren webside find ich allerdings nichts zu dem
Clup upgrade auf 2x20 Kg per Bid ( welcher Club, was ist Bid?),
es gibt aber einen Flex Tarif mit 2x15 Kg.

Die Uebergepaeckkosten sind natuerlich absolut vertretbar weil guenstig.
Ich hab aber schlechte Erfahrungen mit der Bezahlung von Uebergepaeck
am Flughafen (damals locker 1 Stunde Wartezeit) und wuerde gern alles
vorher geregelt haben
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.158
816
BER / COR
Danke fuer die Infos.

Ich werde dann doch mit Aerolineas fliegen.
Auf deren webside find ich allerdings nichts zu dem
Clup upgrade auf 2x20 Kg per Bid ( welcher Club, was ist Bid?),
es gibt aber einen Flex Tarif mit 2x15 Kg.
Club Economy ist deren Premium Economy. Sind Business Class Sitze wie Domestic F in den USA.
Kann man vorher drauf bieten in einer Online Auktion, nennt sich Plusgrade.

Die Uebergepaeckkosten sind natuerlich absolut vertretbar weil guenstig.
Ich hab aber schlechte Erfahrungen mit der Bezahlung von Uebergepaeck
am Flughafen (damals locker 1 Stunde Wartezeit) und wuerde gern alles
vorher geregelt haben
Sollte das ein Problem sein, würde ich einen Urlaub in Südamerika grundsätzlich überdenken. Abgesehen davon; mehr als 5 Minuten Wartezeit hatte ich noch nie.
 

Poblano

Reguläres Mitglied
12.03.2018
34
1
Nochmals vielen Dank.

Dann werde ich wohl premium economy buchen mit 2x23 Kg.
Plusgrade hoert sich super an, aber man erfaehrt wohl sehr kurzfristig,
ob das Angebot angenommen wird.

Aufgrund des absoluten Reiseverbots in Argentinien werd ich eh noch
einige Wochen warten, um weitere Fluege und Hotels zu buchen.
Bis jetzt hab ich Hin- und Rueckflug aus Mexico City und 3 Naechte
Hotel in Iguazu fest.
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.158
816
BER / COR
Nochmals vielen Dank.

Dann werde ich wohl premium economy buchen mit 2x23 Kg.
Plusgrade hoert sich super an, aber man erfaehrt wohl sehr kurzfristig,
ob das Angebot angenommen wird.

Aufgrund des absoluten Reiseverbots in Argentinien werd ich eh noch
einige Wochen warten, um weitere Fluege und Hotels zu buchen.
Bis jetzt hab ich Hin- und Rueckflug aus Mexico City und 3 Naechte
Hotel in Iguazu fest.
Es ist quasi unmöglich kein Upgrade zu bekommen. Der Zuschlag kommt 24h vor Abflug. Ist halt deutlich günstiger; AEP-IGR-AEP um die 55USD + 2x 25USD für das Upgrade = 110USD. Direkt ClubEconomy buchen kostet um die 270USD.

In meiner Zeit mit Platino Status (=Free Unlimited Upgrades auf Kurz und Langstrecke) hatte ich übrigens eine 100% Upgradequote.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Poblano

Reguläres Mitglied
12.03.2018
34
1
Dann ist das natuerlich ein super Tipp.

Wie ist denn deine Taktik?
Differenz zwischen gebuchter und gewuenschter Klasse und
davon 10 oder 20 % bieten?
Oder wie errechnest du deine Angebote?

Geht das upgraden auch bei mit mit Meilen bezahlten Fluegen?