(Günstige) Ladeanbieter

ANZEIGE

emmdee

Erfahrenes Mitglied
04.01.2022
369
393
ANZEIGE
... und schon wurde der Preis auf 55ct. /kwh bei Eviny heraufgesetzt.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.290
2.663
EnBW, Allego, Circle K, Greenman Energy, GP Joule, Comfortcharge und Co. für nur 39 Cent/kWh:

Elinx-App im österreichischen Google Play-Store bzw. App Store downloaden (bei Apple einfach das Land im App Store-Account auf Österreich ändern), danach gibt es allerhand CPO für nur 39 Cent/kWh. Gültig ist das "Angebot" für Ladevorgänge bis zum 16.11.2025.

Zahlung ist dann u.a. bei Google Pay und Apple Pay möglich.

• Like
Reaktionen: marcus67

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.828
4.276
Nord Europa
Ich habe echt keinen Bock mehr auf dieses Thema.
Hatte mir extra eine A- fähige App heruntergeladenen.

Richtiges Superbenzin kostet hier 148,3 Euro.

• Wow
Reaktionen: mf_2

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
7.259
6.169
FRA
Chargeprice zeigt mir gerade recht viele Ladestationen für 29ct/kWh an, alles 11kW/22kW bei den Aldi/ Kaufland etc.
Viele davon ad-hoc Tarife.

• Love
Reaktionen: longhaulgiant

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.290
2.663
Den Citywatt-Deal ("Citywatt-Special") über Moovility bei Zahlung mittels "Handyrechnung" (Telekom, o2 und Vodafone, Reseller-Tarife gehen nicht) ist ja schon seit Ewigkeiten aktiv - zu 39 Cent/kWh.

Aktuell können Telekom-Kunden noch 10€ Cashback sichern. Einfach auf https://shop.telekom.de/handyrechnung-aktion die Handynummer hinterlegen und dann das Citywatt-Special in Moovility nutzen. Ab einem Ladevorgang von min. 10€ gibt es dann von der Telekom eine Cashback-Gutschrift in Höhe von 10€.

Habe vor ein paar Tagen bei Citywatt etwa 49kWh (und heute auch nochmal knapp 58kWh, sogar an der selben Citywatt-Alpitronic) geladen. Mal schauen, wie lange es dauert, bis Telekom die 10€ Cashback gutschreibt :)

Die derzeitigen 39 Cent/kWh über die Elinx-App (iOS-Appstore auf Österreich für den Download umstellen) ist ein Hit & Miss. Viele CPO (z.B. EnBW, IONITY, ...) gehen, bei einigen anderen zickt die App aber rum, u.a. Move AC-Säulen in der Schweiz, wie ich gestern festgestellt habe.

serdar77

Aktives Mitglied
29.01.2016
103
40
Da hier schon länger nichts mehr kam, Vattenfall hat seine Preise gesenkt (Adhoc Zahlung möglich):

Der Preis gilt nur die Vattenfall-Säulen oder?

Welchen günstigen Anbieter (ohne Abo) könnt ihr mir empfehlen?

Aktuell habe ich Konten bei Shell, Enbw, Mainau, Aral.

Pascalin2705

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
359
256
Der Preis gilt nur die Vattenfall-Säulen oder?

Welchen günstigen Anbieter (ohne Abo) könnt ihr mir empfehlen?

Aktuell habe ich Konten bei Shell, Enbw, Mainau, Aral.
Der Preis gilt nur bei den Vattenfall Säulen direkt.

Da kann ich dir die App Adhoc-Map empfehlen, dort werden alle Anbieter aufgelistet die ohne Abo weniger als 50 Cent kosten. Alternativ kosten die EWE Go Säulen (häufig bei McDonalds) mit der eigenen App 52 Cent, was auch noch ok ist.

• Like
Reaktionen: Simineon und serdar77

serdar77

Aktives Mitglied
29.01.2016
103
40
B
Der Preis gilt nur bei den Vattenfall Säulen direkt.

Da kann ich dir die App Adhoc-Map empfehlen, dort werden alle Anbieter aufgelistet die ohne Abo weniger als 50 Cent kosten. Alternativ kosten die EWE Go Säulen (häufig bei McDonalds) mit der eigenen App 52 Cent, was auch noch ok ist.
Bei Fremdanbietern kostet es 62 Cent bei EWE. Wäre schön, wenn die Preise sinken würden. In der Realität werden Sie aber wahrscheinlich weiter steigen...

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.290
2.663
Dir ist aber schon bewusst, dass es nicht an EWE Go liegt, sondern EWE Go größtenteils 80-85ct je nach fremden CPO in Rechnung gestellt bekommt und sie den Preis so gestaltet haben, dass sie nur ganz knapp ganz wenige Cent pro kWh verdienen? Je nach Einsatz der Kunden machen sie sogar richtig deftigen Verlust - besonders bei regelmässigem Einsatz der Karte bzw. App bei EnBW, Aral Pulse, IONITY und Co.

Was EWE Go in Rechnung gestellt bekommt, kann man übrigens 1zu1 in der Chargepoint-App nachschauen.

Richtig böse wird es, wenn die EWE Go-Karte/App überdurchschnittlich oft in Italien eingesetzt wird. Dort gibt es zwar (zum Glück) immer mehr günstige Möglichkeiten, wenn man direkt vor Ort adhoc zahlt, aber im Roaming werden hier fast überwiegend sogar 85-95ct (und teilweise sogar 0,95-1,00€/kWh) der EWE Go in Rechnung gestellt.

Mich wundert sogar, dass EWE Go den Preis von 62ct im Roaming überhaupt halten kann, da es nicht so viele Roamingpartner gibt, die < 62 Cent der EWE Go in Rechnung stellen, wodurch der generelle Durchschnittspreis eher bei 65-68ct/kWh liegen müsste.

• Like
Reaktionen: serdar77