TK Miles&Smiles: Günstige Strecken, um Miles&Smiles Meilen zu sammeln

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.944
2.154
ANZEIGE
Es kribbelt schon sehr in den Fingern.
FLYBYSIGN24 funktioniert nur bei return-Verbindungen 😬
Book by August 06
Fly between November 1 2024 and March 31 2025
stimmt - aber auch bei oneways - nur nicht bei multicity - vermutlich ist es da zu kompliziert den discount zu berechnen, weil dann zwei fares betroffen sind.

Bastl

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
358
195
MUC
Mit Abflug in Sofia kann man den Preis abermals drücken
1724658009490.png
Ein Stopover in IST ist für ca. 17€ Aufpreis möglich, selbst mehrere Tage.

• Like
Reaktionen: Basito

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
733
246
Falls Zeit ein Faktor spielt, es geht schneller.

Frage, ist ein Direct-Turnaround in MEL möglich?

Bildschirmfoto 2024-09-04 um 21.28.56.png

• Like
Reaktionen: 1nsane

dermarabu

Aktives Mitglied
28.02.2016
106
81
Ich habe die M&S-Challenge angefragt und gerade die Zusage bekommen. Da ich in der nächsten Zeit nicht mit TK fliegen werde, muss ich vermutlich den Weg nach IST auf mich nehmen. Letzte Woche konnte ich beispielsweise STR-IST-MUC mit 4h Zwischenstop in Y über TK buchen - jetzt gibt es diese Möglichkeit nicht mehr. Für Studenten existieren diese Tarife noch. Hat jemand eine Idee, wie ich das irgendwie günstig gebucht bekomme?

Oder hat jemand eine andere Idee, wie man günstig einen TK-Flug buchen kann?

Barisref

Reguläres Mitglied
06.12.2019
80
89
Ich habe die M&S-Challenge angefragt und gerade die Zusage bekommen. Da ich in der nächsten Zeit nicht mit TK fliegen werde, muss ich vermutlich den Weg nach IST auf mich nehmen. Letzte Woche konnte ich beispielsweise STR-IST-MUC mit 4h Zwischenstop in Y über TK buchen - jetzt gibt es diese Möglichkeit nicht mehr. Für Studenten existieren diese Tarife noch. Hat jemand eine Idee, wie ich das irgendwie günstig gebucht bekomme?

Oder hat jemand eine andere Idee, wie man günstig einen TK-Flug buchen kann?
Wie hast du die M&S-Challenge angefragt?
Du könntest über OTAS probieren, die genannte Strecke zu buchen.
Falls du über TK direkt möchtest, wäre eine Multistopsuche eine Möglichkeit. Einziges Problem wäre hier, dass es dann kein zusammhängendes Ticket ist

TK330

Neues Mitglied
09.11.2024
10
5
Bisher bin ich viel mit TK von DE nach BKK in Business geflogen, da ich immer 25% Behinderten Rabatt bekam.
Nun will ich wieder buchen, aber den Behinderten Rabatt gibt es nur noch für ECO Flüge.
NOTE -
-- DISABLED PASSENGER -PSGR TYPE CODE IS -DIS-
------
DISCOUNT NOT VALID FOR BUSINESS CABIN

Seit wann wurde es umgestellt, habe vorher nichts davon gelesen.
Vielleicht auch für andere Mitglieder von Interesse.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.944
2.154
Findet jemand noch Verfügbarkeiten? Das ging lange leicht zu suchen, finde nun nichts mehr
der deal ist tot seit ein paar tagen. TK hat die stopover-regeln für den SOF-SIN tarif geändert. stopover jetzt nur noch in der türkei möglich. damit erübrigt sich das routing über australien.

ab kairo kommt man mit TK ab 2300€ roundtrip nach australien. in dem tarif sind stopover erlaubt. einer kostenfrei, zwei für 50$. den günstigsten tarif findet man nur, wenn man die strecke SIN-Australien oder KUL-Australien mit einer anderen airline fliegt (GA oder QF). fliegt man rein TK kostet es um die 2800€.

Beispiel mit KUL-SYD auf Malindo (not so cool) - ca 2300€
Bildschirmfoto 2025-05-21 um 13.42.49.png

Beispiel mit GA auf CGK-IST (ca. 2480EUR)
Bildschirmfoto 2025-05-21 um 13.43.47.png

Beispiel nur TK (ca 2800€)
Bildschirmfoto 2025-05-21 um 13.46.08.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: egoldsucher

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
469
59
der deal ist tot seit ein paar tagen. TK hat die stopover-regeln für den SOF-SIN tarif geändert. stopover jetzt nur noch in der türkei möglich. damit erübrigt sich das routing über australien.
Echt schade, bin ich letztes Jahr so abgeflogen. Wollte das Routing eigentlich nocheinmal buchen. Laut ITA Matrix geht noch ein direkter turnaround, aber ob das so in der Praxis klappt? Außerdem finde ich keine Seite wo es buchbar ist. Bei der Fare IST-SIN funktioniert es noch, aber die Tarife ab IST sind unattraktiv

Zuletzt bearbeitet:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.944
2.154
Echt schade, bin ich letztes Jahr so abgeflogen. Wollte das Routing eigentlich nocheinmal buchen. Laut ITA Matrix geht noch ein direkter turnaround, aber ob das so in der Praxis klappt? Außerdem finde ich keine Seite wo es buchbar ist. Bei der Fare IST-SIN funktioniert es noch, aber die Tarife ab IST sind unattraktiv
bin das letzte woche abgeflogen und wollte am wochenende noch einen trip buchen. dann hat die paymentseite gesponnen und ich die buchung vertagt. am nächsten morgen war der tarif bereits gefixt.

ich vermute dass die den glitch nur gefunden haben weil diesen monat melbourne in die doppelte statusmeilen-promotion gefallen ist. da TK wohl nur tickets für die promo-gutschrift berücksichtigt hat, die MEL als endziel hatten dürften sich diverse meilensammler über die fehlende gutschrift beschwert haben und dann ist das sicher aufgefallen. den tarif gab es bereits seit über einem jahr - seit TK nach MEL fliegt. dass er ausgerechnet jetzt korrigiert wurde dürfte kein zufall sein.

Auf SOF-IST-MEL vor 10 tagen waren weitere 4 deutsche passagiere in biz.

• Like
Reaktionen: egoldsucher