günstige Web'n Walk Rates

ANZEIGE

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
ANZEIGE
Liebe Gemeinde,

hier sind ja einige Experten, die sich in den Web'n Walk Rates bestimmt so richtig auskennen. Ich will mir auch einen Stick zulegen und bin nun echt am überlegen, was sich da eignet.
Klar ist:
1. Ich brauche einen Stick
2. monatliche Flatrate
3. Evtl. wäre sogar denkbar, das ganze Telefon- bzw. Internetgedöhns von der T-com auf eine andere Gesellschaft zu übertragen, natürlich auch das Handy.

Wer hat schon gute Erfahrungen gemacht, mit dem ein oder anderen Tarif ? Ist Aldi auch ok oder welchen Anbieter würdet ihr bevorzugen? T-Mobile sieht (m.E.) auf den ersten Blick nicht besonders attraktiv aus.

Danke für Eure Tipps !:)
 

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
8
www.cura-it.de
Liebe Gemeinde,

hier sind ja einige Experten, die sich in den Web'n Walk Rates bestimmt so richtig auskennen. Ich will mir auch einen Stick zulegen und bin nun echt am überlegen, was sich da eignet.
Klar ist:
1. Ich brauche einen Stick
2. monatliche Flatrate
3. Evtl. wäre sogar denkbar, das ganze Telefon- bzw. Internetgedöhns von der T-com auf eine andere Gesellschaft zu übertragen, natürlich auch das Handy.

Wer hat schon gute Erfahrungen gemacht, mit dem ein oder anderen Tarif ? Ist Aldi auch ok oder welchen Anbieter würdet ihr bevorzugen? T-Mobile sieht (m.E.) auf den ersten Blick nicht besonders attraktiv aus.

Danke für Eure Tipps !:)

Schau dir mal O2 O und das Internetpack L an. Vielleicht ist das was für dich.
 

DA40

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
351
0
THF :)
Schau dir mal O2 O und das Internetpack L an. Vielleicht ist das was für dich.

Habe grade von T-Mobile zu O2 und obigem Tarif gewechselt. Die Preise sind sehr gut, aber die Netzabdeckung, sowohl GSM als auch UMTS/EDGE sind (noch?) erheblich schlechter als bei t-mobile - und das nicht nur im ländlichen Raum sondern auch schon im Aufzug oder in der U-Bahn/Tiefgarage.
 

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
8
www.cura-it.de
Habe grade von T-Mobile zu O2 und obigem Tarif gewechselt. Die Preise sind sehr gut, aber die Netzabdeckung, sowohl GSM als auch UMTS/EDGE sind (noch?) erheblich schlechter als bei t-mobile - und das nicht nur im ländlichen Raum sondern auch schon im Aufzug oder in der U-Bahn/Tiefgarage.

Ich bin generell eigentlich zufrieden mit der Netzabdeckung, vor allem da jetzt auch HSDPA und HSUPA, sowie auf dem Land EDGE zur Verfügung steht.

In den Gegenden in denen ich unterwegs bin hatte ich bisher noch nie Probleme (Mannheim, Berlin, Hamburg, Bremen, Frankfurt, Stuttgart, München (jeweils Großraum)), aber es ist ja bekannt, dass das O2-Netz nicht ganz mit T-Mobile mithalten kann.
Aber die Preise sind eben genial, da kann ich nicht widerstehen.

P.S.: Im Moment schreibe ich diesen Beitrag auch aus dem O2-Netz.
 

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Meine Erfahrung:

Hab vorletztes Jahr von T-Mobile die Web n walk box micro (ohne Simlock) für nen Schubladenvertrag bekommen.

Jetzt beim Umzug stand ich vor der Frage, welchen Telefon/ Internetanbieter nehme ich und wie lange stehe ich dann ohne da. Ein Bekannter schlug vor, dass ich mal von Aldi Talk/ Medion Mobile (läuft über Eplus) die UMTS Internetflat testen sollte, kostet 15 Euro für 30 Tage oder 2,50 Euro für einen Tag (bin mir nicht sicher ob 24h oder bis Mitternacht). Das Starterpack kostet 12,99 Euro mit 10 Euro Guthaben. Der Stick kostet 59,99 Euro.

Da ich meine UMTS Box dazu nehmen konnte, versuchte ich mal mein Glück, Verlust wären halt 2,99 Euro. Bei meinen Eltern zu hause is leider mit UMTS nicht recht was anzufangen, hier in Chemnitz läuft es ohne Probleme und reicht mehr oder weniger aus. Bemerkbar macht sich das ganze nur, wenn man größere Datenmengen down- oder uploaden will. Nachteil, nach 5GB Volumen wird der Speed auf GPRS gedrosselt bis zum Ende der 30 Tage.

Mir reicht es im Moment und ich bleibe dabei, grad auch, da ich jetzt öfter quer durch Deutschland unterwegs bin, ist es praktisch ins Internet zukönnen. (War mir über Alternativen vorher halt zu teuer)

Einziges Problem, die Box macht mit Win 7 ein paar Probleme und hängt sich ab und an auf. Mit Linux und eee Pc gehts ohne Probleme.
 

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
8
www.cura-it.de
Meine Erfahrung:

Hab vorletztes Jahr von T-Mobile die Web n walk box micro (ohne Simlock) für nen Schubladenvertrag bekommen.

Jetzt beim Umzug stand ich vor der Frage, welchen Telefon/ Internetanbieter nehme ich und wie lange stehe ich dann ohne da. Ein Bekannter schlug vor, dass ich mal von Aldi Talk/ Medion Mobile (läuft über Eplus) die UMTS Internetflat testen sollte, kostet 15 Euro für 30 Tage oder 2,50 Euro für einen Tag (bin mir nicht sicher ob 24h oder bis Mitternacht). Das Starterpack kostet 12,99 Euro mit 10 Euro Guthaben. Der Stick kostet 59,99 Euro.

Da ich meine UMTS Box dazu nehmen konnte, versuchte ich mal mein Glück, Verlust wären halt 2,99 Euro. Bei meinen Eltern zu hause is leider mit UMTS nicht recht was anzufangen, hier in Chemnitz läuft es ohne Probleme und reicht mehr oder weniger aus. Bemerkbar macht sich das ganze nur, wenn man größere Datenmengen down- oder uploaden will. Nachteil, nach 5GB Volumen wird der Speed auf GPRS gedrosselt bis zum Ende der 30 Tage.

Mir reicht es im Moment und ich bleibe dabei, grad auch, da ich jetzt öfter quer durch Deutschland unterwegs bin, ist es praktisch ins Internet zukönnen. (War mir über Alternativen vorher halt zu teuer)

Einziges Problem, die Box macht mit Win 7 ein paar Probleme und hängt sich ab und an auf. Mit Linux und eee Pc gehts ohne Probleme.

ACHTUNG! E-Plus hat nur UMTS ohne HSDPA/HSUPA. Das bedeutet 384 kbit/s statt 7,2 Mbit/s!

In Mannheim komme ich mit O2 und HSDPA meist auf gemessene 3000-4000 kbit/s, damit lässt sich sehr gut leben, E-Plus kann da nicht mal ein Zehntel der Geschwindigkeit bringen.
 

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
8
www.cura-it.de
Gerade hier am Flughafen in Stuttgart gemessen:

Down: 2751 kbit/s
Up: 295 kbit/s

Damit kann man wirklich gut arbeiten.


Also Finger weg von E-Plus und deren Billigablegern.
 

Anhänge

  • screen-capture.png
    screen-capture.png
    47,1 KB · Aufrufe: 24

skyrock

Reguläres Mitglied
16.12.2009
26
0
Den o2 Active Data-Vertrag mit Internet Pack L (HSDPA/UMTS bis 5GB, darüber hinaus nur noch GPRS) gibt es bei ebay oft mit sehr hoher Auszahlung, so dass man auf Preise unter 15€/Monat kommt - als Selbständiger gibt es nochmal 5€ Rabatt monatlich. Bei den Preisen lohnt sich eine Prepaidkarte meiner Meinung nach kaum noch.

In den Städten ist die o2-Netzabdeckung mittlerweile sehr gut und wenn Netzabdeckung gegeben ist, ist die Geschwindigkeit oft besser als bei Vodafone und T-Mobile.

Einen Stick kannst du separat für 20-30€ kaufen, die nehmen sich mittlerweile alle nicht mehr viel. Am praktischsten ist allerdings ein Netbook mit eingebautem UMTS :)
 
  • Like
Reaktionen: steffen0212

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
wow, ihr habt da ja voll die Ahnung. Ich bin halt nur "Dummie" :D

Skyrock, wärst du so nett und einen solchen Ebay Link als Beispiel hier einzustellen ?


hmmm, weiß gar nicht ob das Asus 1000H ein eingebautes UMTS hat ...:confused:
 

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
Ich bin seit kurzem bei T-Mobile mit einem web'n'walk M nebst Hot Spot Unlimited. Das reicht für meine Zwecke aus; vorher hatte ich mir immer einen Day Flat besorgt, was aber auf Dauer nervig ist, da ich dann immer für 24h zahlen darf, auch wenn ich nur kurz die Mails abfragen will.

Die Netzabdeckung ist okay, was ich von O2 nicht immer sagen kann. E-Plus schied für mich aufgrund der schlechten Verbreitung und einers miesen Kundensupports aus.
 

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
8
www.cura-it.de
Und hier noch ein Test vom Lande (Schwaig, nahe MUC):

Down: 1336 kbit/s
Up: 464 kbit/s

Also auch das ist ganz brauchbar und nachdem O2 vor ein paar Wochen HSUPA freigeschaltet hat, sieht man auch diese doch recht beeindruckenden Upload-Werte.
 

Anhänge

  • screen-capture-1.png
    screen-capture-1.png
    46,7 KB · Aufrufe: 11

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
7
HAM
www.travelwithtorsten.com
Bin von e-plus zu Klarmobil gewechselt. Kostet ohne Hardware €9,95 im Monat für 500MB, danach vorbehaltlich nur GPRS (lag bisher immer drüber und es ist noch nicht reduziert worden). Provider ist O2. Bin mit der Geschwindigkeit sehr zufrieden.

Das beste jedoch zum Schluss: Kündigungsfrist 14 Tage zum Monatsende.

Warum soll ich mir da noch woanders monatelang einen Vertrag ans Bein binden?
 
  • Like
Reaktionen: DariusTR

skyrock

Reguläres Mitglied
16.12.2009
26
0
Ebay Artikelnr. 110459214562 zum Beispiel, absolut seriöser Händler mit 240€ Auszahlung UND Stick, das ist sehr gut!

Macht 20€*24Monate=480€ -240€ Auszahlung=240€ in 24 Monaten -> 10€ pro Monat für Selbständige, 15 für Normalsterbliche, und der Stick ist auch schon dabei.
 
  • Like
Reaktionen: DariusTR

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Bin von e-plus zu Klarmobil gewechselt. Kostet ohne Hardware €9,95 im Monat für 500MB, danach vorbehaltlich nur GPRS (lag bisher immer drüber und es ist noch nicht reduziert worden). Provider ist O2. Bin mit der Geschwindigkeit sehr zufrieden.

Das beste jedoch zum Schluss: Kündigungsfrist 14 Tage zum Monatsende.

Warum soll ich mir da noch woanders monatelang einen Vertrag ans Bein binden?

Kann ich dabei jeden beliebigen Stick nutzen, oder MUSS dieser von Klarmobil sein ?
 

skyrock

Reguläres Mitglied
16.12.2009
26
0
Kann ich dabei jeden beliebigen Stick nutzen, oder MUSS dieser von Klarmobil sein ?

Du kannst jeden beliebigen Stick nutzen, der nicht auf einen bestimmten Betreiber gelockt ist. Sticks sind eher selten gelockt und wenn, dann ist das in der Regel explizit angegeben. Der Stick muss also nicht von klarmobil sein.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Nur mal so zwischendurch, kauft keine Sticks in Österreich, die sind im Gegensatz zu Deutschland fast alle mit SIM-Lock versehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MUCSEN

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
1.215
3
GVA/BRN
In der aktuellen c't-magazin für computer technik (Ausgabe 01/2010, Seite 122f) ist ein Testbericht von UMTS-Surfsticks drin (leider nicht online abrufbar). Vorgestellt bzw. getestet wurden:
  • Alcatel One Touch X200S (1&1 UMTS Surf-Stick)
  • O2 Surfstick 3
  • O2 Surfstick Colour
  • O2 Surfstick Speed
  • Option iCON 505
  • T-Mobile web'n'walk Stick fusion
  • Vodafone K3765-HV.
Die Sticks wurden auch unter Linux und am Mac getestet. Mac konnten zwar alle, war aber von der SW-Seite her nicht wirklich erfreulich. Linux konnten immerhin 5 von 7.
Der alcatel und der O2 Colour glänzten nicht gerade mit Hochgeschwindigkeit.
Der O2 Surfstick 3 mit Active Data Vertrag wurde als guter Preis-Geschwindigkeits-Kompromiss empfohlen.
 
  • Like
Reaktionen: rampant