Günstiger Milage Run?

ANZEIGE

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.280
3.578
Hamburg
ANZEIGE
Dito bzw. seit ein paar Jahren nicht mehr, und bei EW sollte man nicht auf die Idee kommen, die Segmente über Blindbooking abreißen zu wollen, die sind nämlich in einer bei M&M ausgeschlossenen BK.

Ah siehste. Das hatte ich auch nicht auf dem Zettel. Allerdings benötige ich, zumindest für den FTL, keine Milage runs. Daher auch immer nur zur Kenntnis genommen und dann nicht weiter verfolgt :wacko: .
 

peedeejay

Erfahrenes Mitglied
10.07.2017
658
528
HAM/KMI
Ich finde das immer ein bisschen schade.

Es wird eine Frage von einem offenbar neuem Forenmember gestellt. Ich finde dann kann man die Frage auch beantworten, ohne gleich über den Sinn des ganzen zu philosophieren. Wir alle kennen den User und seine Gründe nicht, aber die Gründe sind auch zur Beantwortung der Frage völlig egal. Und wenn es ihm nur darum ginge einfach die Karte haben zu wollen, wäre das seine Sache.

Ich finde schade, dass dann immer diese Diskussion aufkommen muss.

Aber egal.

Um die Frage zu beantworten, um den FTl möglichst günstig zu bekommen ist die LOT immer eine gute Wahl. Schaue mal hier im Forum, da gibt es irgendwo einen entsprechenden Faden wo das genauer erklärt wird. Und Polen ist immer eine Reise wert. Ansonsten ist EW natürlich auch eine Alternative, mit denen habe ich jedoch selber eher weniger Erfahrungen.

T.

Dein Troll-Detektor brauch neue Batterien.
 

Hedi

Neues Mitglied
03.01.2020
7
0
Habe es in zwei Threads gepostet da ich dachte es würde auch in dem andrem Thread passen.
 

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.167
221
Ging es bei LH Surprise nicht schon bei 69€ los oder wurde das wieder hochgesetzt?

Eurowings hatte im vergangenen Jahr weniger „erhebliche Verspätungen“ als Lufthansa von/nach Deutschland.

Code:
Laut EUclaim kam Eurowings 2018 auf 1409 Verspätungen und lag damit deutlich vor Mutter Lufthansa, die 1041 Delays hinnehmen musste. 2019 waren bei dem Billigflieger nur noch 718 Flieger erheblich verspätet, bei Lufthansa waren es hingegen immer noch über 1000.

https://www.austrianaviation.net/detail/eurowings-ist-nicht-mehr-die-unpuenktlichste-airline/

Wollen wir diese Zahlen ggf mit der Anzahl der jeweiligen Gesamtflugbewegungen pro Airline normieren?
 

Kunstflieger

Erfahrenes Mitglied
24.07.2019
458
2
Wollen wir diese Zahlen ggf mit der Anzahl der jeweiligen Gesamtflugbewegungen pro Airline normieren?
EW war 2019 pünktlicher als LH. Deutlich. Mit einer Pünktlichkeitsquote (ist also normiert) von 80,2% war sie die einzige LH Group Airline, die zu den zehn pünktlichsten Fluggesellschaften Europas zählte.

Ich beziehe mich hierbei auf die recht bekannte Studie von OAG (die Zahlen für 2019 wurden am 03.01.20 veröffentlicht).
 

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Ein paar verkürzte Fakten und Einschätzungen zum Status:

Vielfliegerprogramme sollten inzwischen als Vielzahlerprogramme angesehen werden. Wer viel Geld ausgibt, ist sehr willkommen. Ein Berufspendler, welcher nur die billigsten Tickets nimmt, hat es deutlich schwerer. Auch die Benefits sind nicht besonders großzügig.
Hat man den Silberstatus darf man gelegentlich in eine Lounge und es gibt bei einigen Airlines einen zusätzlichen Meilenbonus. Echtes Freigepäck gibt es mit FTL nicht, aber einen zusätzlichen Koffer gratis, wenn der erste bezahlt wurde. Mit Goldstatus werden es viele Lounge/Ticket Kombinationen und ein paar Airlines haben dann wirklich Gratisgepäck. Der Senator ist bei M&M mit 100000 Statusmeilen ein teurer Titel. Wenn man nur Staralliance Gold braucht, gibt es Programmalternativen die finanziell auf dem Niveau des FTL liegen können.

FTL über Segmente ist rein aus Spaß halbwegs bezahlbar, wobei die 30 Flugbewegungen schon etwas mehr als 300 € kosten werden.
Selbst mit Ryanair sind 10€ je Strecke ja eher selten.
[Nachtrag: Ryanair zählt übrigens nicht zur Staralliance und gibt daher keine Meilen. Als Anbieter von Billigtickets sollten sie bekannt sein.]
Hinzu kommen so ca. 30 Std. in der Luft und noch deutlich mehr am Flughafen. Wenn man Geld in die Hand nimmt und viel Glück hat (kein Ausfall, keine Verspätung), würde ich 8 Segmente pro Tag als maximale Ausbeute erwarten. Das die in Europa noch alle in ein Ticket passen, würde ich erst einmal nicht denken, Buchungsspezialisten können es womöglich trotzdem.

FTL mit Meilen geht extrem ins Geld, wie man es auch dreht. First Class oder teure Business (Buchungsklasse P reicht nicht!) möglichst weit weg sind der Weg es schnell hinter sich zu bringen. 2000-3000€ dürften für Angebote reichen, nach oben gibt es keine Grenze. Geht man es langsamer an, kann man etwas an dem Budget reduzieren, runter auf 1000€ wird man es wohl nicht bringen. Da man als Statusloser aus 1000€ nur noch 4000 Prämienmeilen generiert, ist damit weder ein Freiflug noch ein Kauf von irgendwas in Onlineshops möglich. Bol.de startet z.B. ab 7500 Meilen. Wobei "Freiflüge" etwas hoch gegriffen ist. Steuern und Kerosinabgabe, also der Hauptanteil des Ticketpreises sind weiterhin zu bezahlen.

Vielleicht erklärt das Hedi warum die Diskussion entbrannte.
 
Zuletzt bearbeitet:

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Kopiert habe ich nicht, falls du das meinst.
Vieles, vielleicht auch alles kann man an anderer Stelle im Forum nachlesen.