Günstiger Rückflug gesucht - Roundtrip im Flextarif ab RMF und Rückflug erstatten lassen?

ANZEIGE

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.260
176
ZRH
ANZEIGE
Servus

Ich würde gerne ZRH - RMF primär mit Meilen (Hinflug) und Übernachtung via Hotelpunkten machen. Mein Problem ist, dass ich mit Meilen keinen Rückflug bekomme. Interessanterweise sind aber Rückflüge ab RMF als Roundtrip mit Swiss / Edelweiss relativ günstig.

1681891814922.png

1681891842743.png
1681891901714.png
Wenn ich nun
  • für den Rückflug RMF - ZRH und RMF - ZRH als Roundtrip auf einem Ticket buche.
  • für den Ruckflug auf diesem Ticket ZRH - RMF dabei im Eco oder Business Flex buche
  • mir nach dem Hinflug RMF - ZRH, den nicht benötigten Rückflug ZRH - RMF erstatten lasse.

wie viel bekomme ich erstattet?

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.260
176
ZRH
Was steht denn in den Farerules für Storno nach Antritt?
Eco Flex:

Adult​

• Marsa Alam to Zurich​

General information​

• Any refundable value will be refunded in the original ticket currency. In case a currency conversion was applied at time of purchase, the conversion rate may vary at time of refund.

Prior to Departure of first flight​

• In case you cancel your journey before the scheduled departure of the first flight, the ticket can be refunded. In case your ticket was subject to a Ticket Service Charge or an OPC then these charges will not be refunded.
  • No refund fee will be applied for full cancellations of the ticket
  • No refund fee will be applied for the part of your journey indicated above. However in case of combinations with more restricive fares a more restricive refund condition may apply to the full ticket.
  • Zurich to Marsa Alam​

General information​

• Any refundable value will be refunded in the original ticket currency. In case a currency conversion was applied at time of purchase, the conversion rate may vary at time of refund.

• In case you cancel your journey before the scheduled departure of the first flight, the ticket can be refunded. In case your ticket was subject to a Ticket Service Charge or an OPC then these charges will not be refunded.
  • No refund fee will be applied for the part of your journey indicated above. However in case of combinations with more restricive fares a more restricive refund condition may apply to the full ticket.

Business Flex

Adult​

• Marsa Alam to Zurich​

General information​

• Zurich to Marsa Alam​

General information​

Fazit: Erstattung nur eines Teil des Tickets, nach Antritt des ersten Flugs, ist nicht möglich. Korrekt?

Am wirtschaftlichsten wäre es also das Flex Rücktticket am (mehrfach) umzubuchen und schliesslich irgendwann für für einen zweiten Urlaubstrip zu verwenden, oder?

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.636
7.272
SNA
Am wirtschaftlichsten wäre es also das Flex Rücktticket am (mehrfach) umzubuchen und schliesslich irgendwann für für einen zweiten Urlaubstrip zu verwenden, oder?
Lohnt sich für dich aber nur, wenn dann HiltonHotels für wenige Punkte buchbar sich und nicht weiter verteuert werden.

Für dieses Szenario bitte einen weiteren Thread aufmachen :yes:

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
4.328
5.254
wie viel bekomme ich erstattet?

Typischerweise nix.

Wenn der Rückflug storniert wird, wird das Ticket als Oneway neu berechnet. Typischerweise ist ein Onewayflug teurer als Hin + Rückflug. Der Mehrpreis wird mit den Gebühren verrechnet und es gibt gar nichts zurück.

Billigairlines arbeiten da anders - da wird jedes Leg einzeln betrachtet und kann aber auch einzeln gebucht werden.

• Like
Reaktionen: TravelingSchnitzel

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.260
176
ZRH
Was ist mit Billigreturnticket von dort aus buchen, und dann den Rückflug (ZRH-Wüste) einfach nicht antreten?
Habe ich auch schon auf dem Zettel bevor ich mit Sunexpress heimfliegen muss. ;) Werde aber erstmal noch die M&M Hotline ausprobieren. Vermutlich habe ich ordentlich verkackt, weil ich die Hintickets mit Meilen (~100 - 150 Franken Steuern und Gebüren pro C Ticket - eines BER-ZRH-RMF, das andere ZRH-RMF) schon gebucht habe. Wollte die einfach sichern.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.783
10.612
HAM
Habe ich auch schon auf dem Zettel bevor ich mit Sunexpress heimfliegen muss. ;) Werde aber erstmal noch die M&M Hotline ausprobieren. Vermutlich habe ich ordentlich verkackt, weil ich die Hintickets mit Meilen (~100 - 150 Franken Steuern und Gebüren pro C Ticket - eines BER-ZRH-RMF, das andere ZRH-RMF) schon gebucht habe. Wollte die einfach sichern.
Jetzt verstehe ich nichts mehr. Du hast bereits zwei Awards gebucht? Warum einmal BER-ZRH-RMF und das zweite ZRH-RMF? Verstehe ich jetzt nicht.

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.260
176
ZRH
Jetzt verstehe ich nichts mehr. Du hast bereits zwei Awards gebucht? Warum einmal BER-ZRH-RMF und das zweite ZRH-RMF? Verstehe ich jetzt nicht.
Korrekt. Eine Person fliegt ab BER über ZRH nach RMF, die zweite Person steigt in ZRH ein und fliegt ZRH-RMF mit.

Zurück brauche ich halt auch wieder 2 Awards. Einmal RMF-ZRH und 1x RMF-ZRH-BER

Wie im anderen Thread bereits berichtet, hat mich die M&M Hotline auf die Warteliste für die Flüge setzen können.

1681920098899.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: chrini1